WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hallo Leute

habe wieder einmal eine Frage an euch :D

Hatte mir einen WaKü gebaut, bestellt wurde mit ein Temp Sensor von Aquatuning, aber den konnte ich nicht einbauen weil ich die schwarze Kappe wegen neugier runtergenommen habe und der Sensor runtergefallen ist. Jz habe ich wegen Defekt am MB die WaKü vor ein paar Tagen abgebaut und das MB verschickt. Während ich aufs MB warte wollte ich noch 1m Schlauch von Aquatuning bestellen und habe mir überlegt mir noch einen weiteren Temp sensor zu bestellen, weil ich meinen so nicht einbauen kann. Kann mir einer sagen wie ich den Sensor richtig wieder reinstecke? Ansonsten kaufe ich wieder einen neuen,.

MFG
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hm, rot ist wohl weniger geeignet für uv-effekt. sonst würde man wohl auch mehr auswahl finden.
ich habe bei at auch klaren uv-zusatz gefunden, der effekt ist dann aber wie üblich bläulich. wenn man das also mit einer roten flüssigkeit mischt, sollte sich diese nicht verfärben, nur die farbintensität wird etwas abnehmen.
das dürfte dann aber auch wieder nicht den gewünschten effekt erzielen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Teh Horror!!! Stellt euch folgendes vor: eines Tages springt der Rechner nicht an. Einfach so. Beim nachschauen stellt man fest: eine ordentliche Wasserpfütze steht auf dem Motherboard, offenkundig ausgetreten aus dem CPU Kühler. Beim auseinanderbauen stelle ich fets, dass das Wasser bis in den CPU Sockel hinein gelaufen. Danach kam Karneval, und die Bauteile lagen ne Woche auf dem obertsen Regalfach. Beim Zusammenbau eben stellte ich den Grund des Problems fest:
Bei dem Kabel, das die DDC mit dem aquaero verbindet, war der eine Kontakt im Molexstecker nicht richtig fixiert, so dass sich der Kontakt nach hinten aus dem Stecker rausschieben konnte - wodurch die Pumpe dann natürlich nicht richtig versorgt werden konnte. Mit dem schönen Effekt, dass es mir insgesdamt dreimal passierte, dass der PC in die Notabschaltung ging, da das Wasser im kryos bereits verkochte. Ich vermute, dass dabei entweder der Schlauch so weich wurde, dass er ein bisschen aus dem Anschluß rutschte, oder ein Dichtungsring porös wurde. Naja, ich hab vorsichtshalber beide Anschlüsse weggeschmissen, neue eingesetzt, und jetzt - WOOHOO - läuft alles wieder!!! Und da jetzt das Pumpenkabel repariert ist, bleibt es vielleicht sogar dabei!!! Das wär ja was - keine weiteren Wasserschäden auf dem Motherboard!!!

Oh Gott, das war schrecklich -.-
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

schwein gehabt,
aber meldet das aquaero nicht wenn die CPU so heiß wird bzw kein Tachosignal der Pumpe ankommt?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Teh Horror!!! [...]
Oh Gott, das war schrecklich -.-

Woah.... welch Vorstellung. Im schlimmsten Fall kann so etwas 1000e von Euros kosten. Von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen Da kann man schon ins Schwitzen kommen.

Glückwunsch, dass es bei Dir so glimpflich abgegangen ist!

Eventuell bin ich doch nicht ganz verrückt, mein System permanent zu monitoren: Monitoring Panel für WaKü
:)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schön das Du noch schreiben kannst :-) Ich wäre wohl einem Herzinfarkt erlegen ...

PS: Monitoren tue ich auch. Aber nur Grundlegendes und die Pumpe hängt mit dem RPM Kabel am CPU-Kühler Anschluss. Also bei weitem nicht so schön übertrieben ^^ Aber die Story von JakPol hat mich gerade dazu veranlasst die PumpenRPM in die Suite mit aufzunehmen. Bisher fand ich das immer vernachlässigbar...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

schwein gehabt,
aber meldet das aquaero nicht wenn die CPU so heiß wird bzw kein Tachosignal der Pumpe ankommt?

Nur wenn man's so einstellt.
Ja, hatte ich auch mal. Dann hat die aquasuite aber eines schönen Tages alles vergessen, Einstellungen, Lüfterkurven, etc. etc. etc. Also alles neu eingestellt, und dann hat die aquasuite WIEDER alles vergessen. Und beim dritten mal alles neu einstellen hab ich den Quatsch mit den Abschaltsignalen offensichtlich sein gelassen.
Und Blödheit wird bestraft.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

kann man die einstellungen nicht als backup speichern? dann muss man die das nächste mal wieder nur einfach einlesen und alles ist drin.
blöde aber, dass die aquasuite überhaupt so vergesslich ist bei dir.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was sagt ihr?
Wären die Enermax Apollish auch geeignet
als Radiator-Lüfter? Habe selber einen und
finde die sehr leise, bloß bauen die auch genügend Druck auf?
 
Zurück