WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Interessantes Gehäuse. Da könnte man ja fast schon wieder schwach werden und wechseln :-)... Ich glaube da passen beide Schläuche optisch gut rein. Je nachdem ob mit welchen Farben Du LED technisch arbeiten willst und wie die anderen Komponenten dann darin wirken.

Ich bin nicht so der Bling-Bling-Typ, sonder ehre schlicht. Ich denke so, weniger ist mehr.

Hier noch mal Bilder zur Hardware:

http://key.ru/images/cms/imgwatermark/f68e65a588a7f5e1ef45a396ab168128e38b3fd1/510279_2.jpg
http://www.gigabyte.com/fileupload/product/3/4121/5552_big.jpg
http://www.technic3d.com/article/pics/1317/GSkill_RIPJAWS-X_3.JPG

Daher bin ich extrem unsicher mit Blau und Schwarz bei der Schlauchfarbe.

Servus,

ich suche für meine Wasserkühlung einen 120mm Kupferradiator den ich hinten ans Gehäuse schrauben kann.
Wollte ihn außen anbaue + Lüfter da innen wegen meinem 240er kein Platz mehr ist.
Die Anschlüsse sollen dann durch die hinteren Gummidurchführungen nach innen geführt werden (also über Kopf).

Gibt es da einen der da passen würde? Bzw sind die Anschlüsspositionen genormt?

Und kann ich die Radis Kopfüber anbauen sodass ich die Schläuche durch die Gummidurchführungen nach innen ins Gehäuse führen kann?

Andere Frage:
Reichen 1 240mm XT45, 1 140mm XT45 und ein 120mm UT60 Radiator für einen I7 4790K und eine GTX 780 Asus Strix aus?

Sind ja zusammen 500mm² Fläche.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

240mm XT45 = 220W TDP
140mm XT45 = 120W TDP
120mm UT60 = 120W TDP
Gesamt = ca. 460W TDP

I7 4790K = ca. 120W TDP bei 4.5 GHz
GTX 780 = 250W TDP
Gesamt = ca. 370W TDP

das heißt ca. 100W TDP Puffer hast du max. für OC !

Wäre das ausreichend wenn ich die CPU nicht weiter übertakte und die GPU auf 1,2 GHz bei ca.1,1Volt?

Im Notfall könnte ich auch den XT45 140mm durch einen UT60 oder gar nen Monsta tauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit dem monsta würde ich mir noch mal überlegen. Soviel besser sind die auch nicht und um da Luft durchzubekommen braucht man starke Lüfter. Ergo lauter. Zumal Du extern anbringen möchtest. Also muss alles plan am Gehäuse anliegen oder Du musst Spalte wie auch immer abdichten damit die Luft durch den radi geht

Gibt es da einen der da passen würde? Bzw sind die Anschlüsspositionen genormt?

Und kann ich die Radis Kopfüber anbauen sodass ich die Schläuche durch die Gummidurchführungen nach innen ins Gehäuse führen kann?

da ist nix genormt, Radi kopfüber geht ohne Probleme, manchmal wird so was bisschen komplizierter beim Befüllen aber sonst...

Leider sehe ich, das du ein BeQuiet Silent Base 800 hast. Leider ist das in Sachen WaKü, nicht gerade die optimale Auswahl.
Daher, bevor du deine GPU unter Wasser setzt, sollst du in Betracht ziehen, das die GPU 360er und die CPU 240er benötigt.

Oder gleich nen externen großen Radi in Betracht ziehen. Das SB 800 hab ich auch. Feine Sache. Aber Radis da intern reinbauen... da gibt es bei weitem bessere Möglichkeiten

Jungs, mal ne kleine Frage ....

Ich suche ein Rotes UV-Aktives Fertiggemisch oder einen Wasserzusatz .
wichtig dabei ist, dass es richtig kräftig rot ist und nicht rosa oder pink !

momentan habe ich Phobya Super Zero UV Red drin, aber das brachte absolut nicht den gewünschten Effekt !
vielleicht wisst ihr ja was feines für mich :)
danke schon mal

Also ich möchte Sie schon länger als ein halbes Jahr nutzen können !
Die Sache ist , ich seh immer richtig knallige uv farben in gelb oder grün , aber rot bisher noch nicht ...
Die Farbe von der dp Ultra in rot gefällt mir ziemlich gut , fehlt nur der uv Effekt

Mayhems hat nicht nur Show Flüssigkeit. Mayhems aurora ist der Show-kram. Der Rest sollte eigentlich für dauerhafte Nutzung gut sein. Mayhems dye ist ein reiner farbzusatz, der keinerlei Probleme mit sich bringt.

Leider ist da auch nicht das dabei was ich suche ...

Pastel UV Red wäre perfekt , da würde ich sofort zuschlagen ,
doch leider gibt es die nicht

Zurück