WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

das kann gut sein.
bzgl der nicht messbaren 7V schätze ich hier die drehzahl auf etwa den mittelwert zwischen 5V und 12V, also entprechend etwa 2600 rpm, was wiederum die drehzahl wäre, wo bei pwm das auslesen spinnt :D

Da überlagern sich wahrscheinlich die Pulse vom rpm-Signal und die der PWM-Steuerung.
So das z.b. ein Puls für die Drehzahl kommen sollte, aber gerade in dem Moment gar keine Spannung von der Steuerung anliegt.
Nur so eine Vermutung.

MfG

Genau richtig 3-Pin PWM und Tachosignal verträgt sich nicht gut...

bei einer eingebauten pwm-funktion ist wohl auch noch ein taktgeber oder sowas drin, was der pumpe sagt, wann die drehzahl ausgegeben werden soll, damit das auch passt ^^

Hey Leute,

ich habe eben bemerkt, dass ein überlanger Schlauch in meinem Gehäuse abgeknickt ist. Das der Schlauch zu lang ist war mir bereits bekannt und ich wollte das korrigieren sobald der GraKa-Kühler kommt (voraussichtlich Ende März).
Bis jetzt wird nur die CPU gekühlt, und Durchfluss/Temperaturen sind trotz Knick immer noch OK (zum Durchfluss: das Wasser bewegt sich, mehr lässt sich nicht messen...).

Frage:S oll ich einfach weiterhin die Temperaturen im Auge behalten und das ganze planmäßig korrigieren? Oder soll ich einmal zusätzlich den ganz großen Aufwand mit Entleeren und Befüllen betreiben und das korrigieren? Kann der Knick im Laufe zweier Monate noch weitere Schäden (Risse im Schlauch oder ähnliches) verursachen?

Danke

Du kannst versuchen, den knick irgendwie rauszubekommen. Mach es wie bei einem knochenbruch und bastel eine Art Schiene für die Stelle.

Du kannst versuchen, den knick irgendwie rauszubekommen. Mach es wie bei einem knochenbruch und bastel eine Art Schiene für die Stelle.

Ich hab jetzt die Stelle mit mehreren Kabelbindern verstärkt, welche den Schlauch ungefähr in Form halten. Ich denke, so kann ich es vorübergehend lassen.

IMG_20150215_092836.jpg

Ich find, es sieht nichtmal soo schlecht aus :D vil einfach noch so rumdrehen, damit der abgeschnittene Teil hinter dem Schlauch ist (wenn man draufschaut) :P

Zuletzt bearbeitet:

So Leute Brauche unbedingt Rat:

Hardware:
Prozessor: AMD FX 8350 @ 4.5 GHz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0 (Blaues PCB)
Grafikkarte: HD7950 WF3 @ Crossfire (Blaues PCB)
RAM: GSkill RipJawsX 1600/8GB (Roter Kühler)
Netzteil: OCZ Stealthxstream 2 700w
ODD: 1x 5.25"
Tower: Thermaltake Core V71 (Wird ende des Monats gekauft)

Wakü:
Pumpe: Eheim 1046/230v
AGB: Durchm. 60 x 130 mm
Radiatoren: 1x 240 ( 35 mm dick) + 1x 120 ( 28 mm dick)

Nun weis ich nicht was ich für Schläuche nehme.
Das wäre er in Schwarz:
Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Und das in Blau:
Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Phobya ZuperZero Xtreme Green oder Phobya ZuperZero crystal Blue ???

So Leute Brauche unbedingt Rat:

Hardware:
Prozessor: AMD FX 8350 @ 4.5 GHz
Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0 (Blaues PCB)
Grafikkarte: HD7950 WF3 @ Crossfire (Blaues PCB)
RAM: GSkill RipJawsX 1600/8GB (Roter Kühler)
Netzteil: OCZ Stealthxstream 2 700w
ODD: 1x 5.25"
Tower: Thermaltake Core V71 (Wird ende des Monats gekauft)

Wakü:
Pumpe: Eheim 1046/230v
AGB: Durchm. 60 x 130 mm
Radiatoren: 1x 240 ( 35 mm dick) + 1x 120 ( 28 mm dick)

Nun weis ich nicht was ich für Schläuche nehme.
Das wäre er in Schwarz:
Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Und das in Blau:
Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue | Schläuche | Schläuche | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Phobya ZuperZero Xtreme Green oder Phobya ZuperZero crystal Blue ???

was genau bringen dir die farbigen zusätze bei schwarzem oder blauem schlauch ?
da geht doch der effekt total verloren

Tygon Norprene 13/10 oder höher wenn man es blickdicht haben möchte. Und wenn X/8 dann 11/8er Schlauch.

was genau bringen dir die farbigen zusätze bei schwarzem oder blauem schlauch ?
da geht doch der effekt total verloren
Das sieht man noch am AGB.
Tygon Norprene 13/10 oder höher wenn man es blickdicht haben möchte. Und wenn X/8 dann 11/8er Schlauch.
Es geht nur 10/8, da meine Anschlüsse 10/8 sind.
Ich hatte gedacht, das schwarz edler wirkt und das Blau nicht, weil es durchsichtig ist?

Achso. Na ja. Anschlüsse kosten ja nicht die Welt wenn man nicht gerade das teuere Optik-orientierte Zeugs nimmt. Ich würde halt immer auf Norprene zurück fallen da (gänzlich oder fast; keine Ahnung) Weichmacher-Frei.

Dann ist Deine Frage aber überflüssig. Das ist ja Geschmackssache und da sollte man seinem Eigenen folgen. Meiner Meinung nach. Wenn Du Dich allerdings inspirieren lassen möchtest wären Bilder des Systems nicht schlecht.

Neue Anschlüsse kaufe ich nicht, da ich schon seit 2006 drauf setzte und sehr viele habe, wird das teuer.
Bilder kann ich erst machen wenn mein CORE v71 da ist.

Interessantes Gehäuse. Da könnte man ja fast schon wieder schwach werden und wechseln :-)... Ich glaube da passen beide Schläuche optisch gut rein. Je nachdem ob mit welchen Farben Du LED technisch arbeiten willst und wie die anderen Komponenten dann darin wirken.

Zurück