WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja genau der ;), das wäre ja super genial einfach.

edit: Pumpe ist ja nun abgearbeitet. Jetzt stell ich mir die Frage bzgl. der Anschlüsse. Ich würde gern mal Tüllen ausprobieren. Wie sind hier die Erfahrungen, gibt es Gründe die dafür bzw. dagegen sprechen?

edit2: Und wenn Tüllen, dann möchte ich keine Schlauchschellen oder gar Kabelbinder verwenden (das sieht furchtbar aus :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Bei riesigen Schläuchen sorgen Tüllen halt für mehr Platz. Bei gängigen Schlauchgrößen und Kühlern passt es aber auch mit Verschraubungen und zumindest ich fühl mich da deutlich sicherer mit.

Ich habe mich nun für Tüllen entschieden, es sei denn, hier kommen noch begründete Einwände. Nun habe ich das Problem, dass bei AT 3 verschiedene Typen angeboten werden:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...hluss-g1/4-mit-o-ring-fatboy-black-matt?c=278
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ss-g1/4-mit-o-ring-high-flow-black-matt?c=278
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...g1/4-mit-o-ring-perfect-seal-black-matt?c=278
Leider habe ich keinen Plan von Tüllen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und Tipps geben, welche besonders gut geeignet sind.
Einen Vorteil hab ich schon gefunden, sie sind gerade sehr günstig :).

Die PWM DDC ist doch aber im Moment eh die "Beste" bzw. die Sinnvollste (Falls kein AE vorhanden). Bringt da ein anderer Deckel eigentlich noch viel? Bei den PWM Varianten sind ja keine Standard Laing Deckel mehr drauf.
Klar bringt ein anderer Deckel was und zwar das gleiche wie bei einer "normalen " DDC-1T. :D Auch die PWM DDC's haben den Standarddeckel drauf (solange Laing drauf steht).

EK hat still und heimlich die CSQ 90° Adapter herausgenommen, als ihre neue AF Serie kam. Hat wer eine Idee, wo man die sonst noch bekommen könnte ?

EK hat still und heimlich die CSQ 90° Adapter herausgenommen, als ihre neue AF Serie kam. Hat wer eine Idee, wo man die sonst noch bekommen könnte ?

Habs gestern Abend auch gesehen. Hab mir noch schnell welche bestellt bei Highflow. Das haben die wirklich ganz still und heimlich gemacht. Die 45er gibts da noch bei EK.
Ich würd mich an deiner Stelle beeilen. Highflow ist der einzige SHop der die noch hat. Von extrem überteuerten Ebay und Amazon Angeboten mal abgesehen. Obwohl die da schon so gut wie nicht mehr zu finden sind. Ich warte noch auf die normalen Anschlüsse. Sollen eigentlich heute lieferbar sein, hat mir zumindest son etwas wichtigerer Heini von EK gesagt.

Ok, danke. :daumen:
Die hab ich auch bei Aquatuning gefunden. Dachte aber nicht, dass die wirklich die Winkel sind. (oder wollt ichs nicht wahr haben?) So richtig schön finde ich die nicht. Jedenfalls werden sie, meiner Meinung nach, den fittings nicht gerecht :/

die eisberg hat eine dc-lt als pumpe, das ding von swiftech hat tatsächlich ne ddc drin, aber keinen agb ;)
problem bei diesen kühler-pumpen-kombos ist die nahezu nicht durchführbahre entkopplung, wenn also was vibriert (tut es ja immer ein wenig), geht das direkt aufs board und über dieses auch bis ins case.
je nach verarbeitung vom case hört man das dann auch ganz gut.

ein direktvergleich von der coolermaster eisberg und der alphacool eisberg wäre mal interessant. coolermaster hat bei der entwicklung ja mit alphacool zusammengearbeitet, mal sehen was alphacool im nachhinein verbessert hat

Kann denn hier niemand etwas zu Tüllen sagen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle nur Schraubverschlüsse verwenden...

KingPiranhas schrieb:
Um was geht's denn?

If you mean me: Ich brauch eigentlich nur eine Empfehlung für Tüllen (siehe einige Posts vorher), weil ich mal was anderes probieren möchte als Verschraubung und mir die normalen Tüllen absolut gut gefallen.

Sent from my A0001 using Forum Fiend v1.2.13.1.

Zurück