WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

bei mir ist an der seite montieren nicht drin, ich weiger mich, löcher in das case zu bohren. wer weiss, ob ich das nicht bald wieder gegen ein anderes tausche? ein unverbasteltes case hat einfach einen höheren wiederverkaufswert. und vor allem: das schöne lian-li :o
allerdings werde ich nicht ums löcher bohren drum rum kommen, wenn ich wakü extern haben will. irgendwie müssen ja schliesslich auch die schläuchen von innen nach aussen wandern.

hab aber gerade eine möglichkeit für externen radiator entdeckt, die AX-radiatoren von xspc kann man so umbauen, dass sie hochkant stehen. so nimmt das ganze wenig platz weg und ein 360er oder 480er ist ausreichend für mein system. allerdings kosten die radis gleich wieder ne ecke mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Bohren braucht man ja nicht unbedingt. Gibt ja diese Slotblenden mit 1/4 Anschlüssen und Strom/Anschlüsse für die Lüfter kann man auch über eine Slotblende mit Kabeldurchführung realisieren...

geht nicht, zwei von zwei slots sind bereits belegt. ich könnte höchstens auf den lüfter im deckel verzichten und dann das große loch für schläuche und kabel nehmen.
aber wenn die komponenten im case eh alle mit wakü gekühlt werden, ist der fehlende lüfter nicht weiter schlimm.

Jupp. Gute Idee mit dem Lüfterslot. Und den Mora einfach an die rechte Seite schrauben. Zur Wand stellen und schon kann keiner mehr ran. ;)

Ist mir gar nicht aufgefallen das das Case "nur" zwei Slots hat... (sieht aber insgesamt sehr chic aus). Und wenn man das Lüftergitter oben ersetzen kann könnte man ein Ersatzteil oder ähnlich auf die Schlauch/Kabel-Führung anpassen. Seitlich montieren könnte man aber nur Radis die auch der Gehäusegröße entsprechen...

Ich hab den Surpremacy bei Highflow.nl bestellt. Weiß da schon jemand warum die das Teil bei Caseking rausgenommen haben? Hab meinen noch nicht verbaut. Ihr habt mir jetzt n bissl Angst gemacht von wegen Produktionsfehler.

wenn der EOL ist, wirst du wohl leider auf das andere modell ausweichen müssen. eventuell bekommst du aber das clear-csq top auch als einzelnen artikel zum austauschen.
ek bietet ja inzwischen auch austausch-deckel für die kühler an. vielleicht gibt es ja eins passend zu deinem farbthema ;)

bei caseking hab ich jedoch nur ein rotes gefunden: Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-TOP RED - Supremacy Clean CSQ

e: gerade bei ek auf der site gefunden: TOP Plexi - Supremacy Clean CSQ - CPU - Plexi (Acrylic) - Tops - Block Spare Parts - Blocks

Upadte

Aug 12, 2014 11:33:12 AM

Dear **** Thank you for your order. Sadly I must inform you that the product you ordered is EOL: - TOP Plexi - Supremacy Clean CSQ EOL means it's out of stock and that we won't be making it any more. However, I can offer you this same product, but in color - RED, GREEN or BLUE. Would you like us to change your order and ship it? Best regards, Igorhabe nur den Plexideckel geordert. - Also sind die Supremacy mit klarem Plexideckel wirklich EOL. :heul:

Jemand noch eine Idee, wer da noch was lagernd hat an Plexideckeln (klar)?

du könntest es bei highflow.nl versuchen. möglicherweise auch ein shop in england?

http://www.highflow.nl/water-blocks/cpu-blocks/intel/ek-supremacy-clean-csq-nickel.html
http://www.highflow.nl/water-blocks...its-etc/ek-top-plexi-supremacy-clean-csq.html

Jupp. Gute Idee mit dem Lüfterslot. Und den Mora einfach an die rechte Seite schrauben. Zur Wand stellen und schon kann keiner mehr ran. ;)

Ist mir gar nicht aufgefallen das das Case "nur" zwei Slots hat... (sieht aber insgesamt sehr chic aus). Und wenn man das Lüftergitter oben ersetzen kann könnte man ein Ersatzteil oder ähnlich auf die Schlauch/Kabel-Führung anpassen. Seitlich montieren könnte man aber nur Radis die auch der Gehäusegröße entsprechen...

genau, mora an die seite schrauben is nicht, zum einen zu groß, zum anderen müsste ich dann ja doch löscher in das schicke case bohren ;)

eine blende für den lüfterplatz zu fertigen ist nicht das problem. könnte mir auch eine fertigen, an die noch ein 92mm lüfter passt und die schläuche dran vorbei führen.
der lüfter müsste dann zwar ordentlich runtergeregelt werden, aber das ist ja nicht das problem. wakü hin oder her, ein geringer luftstrom sollte immernoch da sein.
es sei denn, man kühlt wirklich ALLES mit der wakü. dann braucht man auch keine lüfter mehr :D ausser am radi, versteht sich...

Zuletzt bearbeitet:

Bei Highflow kannst du bestellen. Versand waren meine ich so 2,-€ mehr als innerhalb Deutschlands und das Paket war in 2 Tagen mit GLS da.

genau, mora an die seite schrauben is nicht, zum einen zu groß, zum anderen müsste ich dann ja doch löscher in das schicke case bohren ;)

Du kannst auch die Standfüße von deinem Gehäuse abmontieren, dir aus Holz o.ä. welche amche die in eine Richtung unter dem Gehäuse hervorgucken, dort den MoRa befestigen und ihn oben um unnötig große Hebelwirkungen auf die Halterung zu vermeiden am Lüfterplatz befestigen :daumen:

ich mach 'n ufo aus meinem case. :ugly: mora mit dem mittleren lüfterplatz auf dem einen lüfterplatz am case befestigen :ugly:
na, ich werde erstmal bei luft bleiben und in der zwischenzeit vernünftige pläne machen.

nochmal langsam und auf deutsch :ugly:

generell sind lüfter mit geschlossenem rahmen immer eher zu empfehlen. die viper haben doch einen geschlossenen rahmen, die schliessen also mit dem radi ab. 100% macht das kein lüfter, da muss man dann schon selber nachhelfen

Aber könnte ich die verwenden?
Werde mir zum testen 3 vrschiedene lüfter bestellen und den bestn von den getesteten dann für die wakü nehmen

Ja kannst du. Wobei ich nicht viel auf die Viper setzen. Ich denke mal, dass das Lager auch eher Probleme machen wird, als bei anderen Lüftern.

Zurück