WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Direkt ne Anleitung wüsste ich nicht, am besten die liebe community ausfragen ;)
Meine erste wakü war auch kein Glanzstück, aber was ich dir sagen kann: du wirst nicht glücklich wenn du an allen ecken und enden sparst, ne wakü isz nunmal ein luxusprodukt, meine Teile die ich bald zusammen schrauben muss sind teurer als mein PC selbst (i3 3320, 7870) :ugly:

hm, dann hab ich auch keine ahnung.
aber der mit acetal-deckel sieht meiner meinung nach sowieso besser aus, ich mag es eher schlicht. da ist ein unscheinbarer schwarzter deckel natürlich besser ;)
Wird der hier. Oder gibts noch irgend eine Webseite, wo man den Clear bestellen kann?
Ich hab den Surpremacy bei Highflow.nl bestellt. Weiß da schon jemand warum die das Teil bei Caseking rausgenommen haben? Hab meinen noch nicht verbaut. Ihr habt mir jetzt n bissl Angst gemacht von wegen Produktionsfehler.
Bei Caseking an der Hotline hieß es gerade, dass er EOL ist. :motz:

wenn der EOL ist, wirst du wohl leider auf das andere modell ausweichen müssen. eventuell bekommst du aber das clear-csq top auch als einzelnen artikel zum austauschen.
ek bietet ja inzwischen auch austausch-deckel für die kühler an. vielleicht gibt es ja eins passend zu deinem farbthema ;)

bei caseking hab ich jedoch nur ein rotes gefunden: Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-TOP RED - Supremacy Clean CSQ

e: gerade bei ek auf der site gefunden: TOP Plexi - Supremacy Clean CSQ - CPU - Plexi (Acrylic) - Tops - Block Spare Parts - Blocks

Das eine WaKü teuer ist weiß ich ^^, aber dafür kann man alles so richtig geil hoch knüppel :D für die Benches und dann alles durch Rapen in den Top Plätzen :D

die herrausforderung mit kleinem raum habe ich bei mir gerade auch. ich will unbedingt wakü intern haben, da es mir optisch am meisten zusagt.
nur hat das case gerade mal einen 120er und einen 140er lüfterplatz.
und der 120er hat auch nur dann noch platz für radi und lüfter intern, wenn dieser maximal 30mm dick ist. und das auch nur, weil ich ein sfx-netzteil statt einem atx-netzteil verwende, sonst wäre da nix mit radi.
in der front habe ich zum glück mehr platz, theoretisch würde glaube ich sogar ein 80mm dicker radi passen, aber dann ist nirgendwo platz für pumpe und agb...

wenn der EOL ist, wirst du wohl leider auf das andere modell ausweichen müssen. eventuell bekommst du aber das clear-csq top auch als einzelnen artikel zum austauschen.
ek bietet ja inzwischen auch austausch-deckel für die kühler an. vielleicht gibt es ja eins passend zu deinem farbthema ;)

bei caseking hab ich jedoch nur ein rotes gefunden: Caseking.de » Wasserkühlung » Zubehör » EK Water Blocks EK-TOP RED - Supremacy Clean CSQ

e: gerade bei ek auf der site gefunden: TOP Plexi - Supremacy Clean CSQ - CPU - Plexi (Acrylic) - Tops - Block Spare Parts - Blocks
Habe den schwarzen Clean genommen (Nickel) und die Plexiabdeckung. Und alles per Express bei EK bestellt.

Die Zeit sitzt mit im Nacken. :nene:

CK hat Geld zurück überwiesen da nicht mehr lagernd.

So eine Externe ist finde ich bisschen besser :D aber jedem das seine.

Sollte ich mich an einen Kaufberatungs Thread ranwagen? :D

Ne WaKü ist ja wenns ums OC geht besser als ne Luft, und So gemein es Klingt Luft ist halt 0815 Standart ^^ und WaKü ist Premium wie Nvidia halt.

Op die jetzt optisch cool oder ******* aussieht ist mir ziemlich egal :D.
Ich kann ja totale Babo Bouuuss Sticker anbringen z.b Hello Kitty oooder toal Hardcore My Little Pony
* Sarkasmus off*

So eine Externe ist finde ich bisschen besser :D aber jedem das seine.

Sollte ich mich an einen Kaufberatungs Thread ranwagen? :D

Ne WaKü ist ja wenns ums OC geht besser als ne Luft, und So gemein es Klingt Luft ist halt 0815 Standart ^^ und WaKü ist Premium wie Nvidia halt.

Nvidia :daumen: Ich liebe diese Giftgrünen Pixelkanonen-Hersteller :)
Ich würde sagen, wage dich mal an den Trööt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;)

Ist wahrscheinlich untergegangen aber möchte noch mal nachfragen wie es mit den beiden Fragen steht... Hinzugekommen ist noch folgendes Produkt:

Phobya Thermosensor G1/4 - silver nickel | Thermosensor | Überwachung | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Die Außengewinde-Sensoren hätten für mich den Vorteil das ich ohne groß Kühlmittel aus dem System zu nehmen nachrüsten könnte. Der Aquacompter Doppelgewinde-Sensor wäre aber auch keine Herausforderung. Vielen Dank!

Moin. Ich mal wieder mit zwei Fragen:

1. Externer Temperatursensor - In den Kreislauf bringen, anschließen an AS XT Ultra und fertig. Oder muss hier noch was kalibriert werden?

2. Diese beiden Sensoren dürften nicht sehr unterschiedlich sein was die Genauigkeit angeht oder?

Aqua Computer Webshop - Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 53067
Aqua Computer Webshop - Temperatursensor G1/4 für aquaero, aquastream XT und aquaduct 53147

Merci

die herrausforderung mit kleinem raum habe ich bei mir gerade auch. ich will unbedingt wakü intern haben, da es mir optisch am meisten zusagt.
nur hat das case gerade mal einen 120er und einen 140er lüfterplatz.
und der 120er hat auch nur dann noch platz für radi und lüfter intern, wenn dieser maximal 30mm dick ist. und das auch nur, weil ich ein sfx-netzteil statt einem atx-netzteil verwende, sonst wäre da nix mit radi.
in der front habe ich zum glück mehr platz, theoretisch würde glaube ich sogar ein 80mm dicker radi passen, aber dann ist nirgendwo platz für pumpe und agb...

Machs wie ich: µAtx Mainboard mit Netzteil & SSD in einem 25 x 25 x 15 cm kleinenkasten und Pumpe + MoRa extern ;)
So nen MoRa unterm schreibtisch sieht nicht unbedingt schlecht aus :daumen:

Temperatursensoren hatte ich leider noch nicht, kannich nicht viel zu sagen :/

mora klingt gut, ist nur irgendwie übertrieben für eine 150W gpu und eine 65W cpu :ugly:
ich werde wohl erstmal ordentlich sparen müssen und dann wird's auch was mit dem mora :D

hab eben eine wakü zusammengestellt, die mein system recht gut kühlen könnte, bin da ohne schlauch und anschlüsse bereits bei 250 öcken gewesen ...

mora klingt gut, ist nur irgendwie übertrieben für eine 150W gpu und eine 65W cpu :ugly:
ich werde wohl erstmal ordentlich sparen müssen und dann wird's auch was mit dem mora :D

hab eben eine wakü zusammengestellt, die mein system recht gut kühlen könnte, bin da ohne schlauch und anschlüsse bereits bei 250 öcken gewesen ...

Ja, der MoRa mag ein klein wenig überdimensioniert sein, den habe ich hier aber noch rumstehen :daumen:
darauf kommen dann die günstigen scythe mit 800rpm, welche ich temperaturgesteuert zwischen passiv und 12v laufen lasse :daumen:

Ich habe gerade nicht den überblick, aber alle rechnungen aufgehoben, kann mal in meinem Tagebuch einen kostenüberschlag machen, obwohl ich da selbst angst vor habe :/
Habe garantiert trotz bereits vorhandenem MoRa Mehr gezahlt als mein Rechner noch wert ist :ugly:

Edit: da mir in meinem TB niemand antwortet, wenn ich keine Bilder hochlade, kann mit jemand sagen wo man evtl silberne Litze mit transparenter Isolierung herbekommt?

glaubt ihr das es sinn machen würde jetzt ne WaKü für den 4790K und ne 880/ Ti /890 zusammen zu stellen? Oo

Spätestens Ende Sep. Wird mal so ein richtiger Hero WaKü Thread von mir kommen ^^ bis dahin hab ich ja genügend Lese Stoff ^^

Zurück