WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja so ein bisschen weißes Mayhem Pastel, was dort durch gedrückt wird, würde mir schon sehr gefallen. :cool: Ich werde am Montag mal anrufen was wird, habe nur bis freitag zeit für den Zusammenbau. :crazy:

ach wat, soviel weiss ich nun auch wieder nicht. alles, was ich über wakü weiss, habe ich hier aus diesem forum oder durch youtube-videos gelernt. natürlich auch durch eigene erfahrung, aber da halt erst nachdem ganzen lesen und videos schauen.

es gibt hier so einige user, die weit mehr wissen, als ich.

ach wat, soviel weiss ich nun auch wieder nicht. alles, was ich über wakü weiss, habe ich hier aus diesem forum oder durch youtube-videos gelernt. natürlich auch durch eigene erfahrung, aber da halt erst nachdem ganzen lesen und videos schauen.

es gibt hier so einige user, die weit mehr wissen, als ich.

Naja, aber du weißt schon viel :D

Geht das jetzt so mit der Wasserkuehlung in Ordnung bzw. kann ich das zusammenbauen.

Ich hab den Surpremacy bei Highflow.nl bestellt. Weiß da schon jemand warum die das Teil bei Caseking rausgenommen haben? Hab meinen noch nicht verbaut. Ihr habt mir jetzt n bissl Angst gemacht von wegen Produktionsfehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. Ich warte aber mal noch auf eine Nachricht von Gigabyte. Danke schon einmal. Rest aber dann im MP wegen den Sheriffs. ;)

Ka. Bei mir waren halt die Backplates nicht nutzbar. Bei anderen Supremacys liegen andere bei. (Zumindest für 115X)

Naja am Montag kann ich ja gern mal ein Update bringen. Rufe da direkt bei Caseking noch einmal an.

Was heißt die Backplates waren nicht nutzbar? falsch gebohrt oder wie?

Hier nochmal was Monsieur Malkavanian Child entfernt hat:

Davon abgesehen liegts an den Mods ob ich hier im pcghx Forum bleibe. Da geh ich lieber komplett rüber ins Luxx.

A lso falls die hier wegen so nem gebrauchten Wakü Quatsch hier n lauten machen weils angeblich 100€ und mehr kostet. Dann bin ich hier endgültig weg.

Wo sind wir denn hier gelandet sacht mal? Zensurstelle?

Zuletzt bearbeitet:

Erst dachte ich da fehlt das Gewinde aber manche meinen, die Schrauben werden durch gesteckt. Aber selbst dafür waren die Löcher zu klein.

Hey Leute, bevor ich einen Fred eröffne, frage ich lieber mal hier:
Ich bin mit der Leistung meiner WaKü unzufrieden, liegt das eventuell an den Lüftern: Enermax Twister Cluster 120mm (UCCL12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Davon 2 Stück auf einem 240mm Radi, 4,5mm Dick. Die Lüfter drehen mit 7V an der unteren Grenze, denke ich.
Im Idle habe ich bei meinem Phenom II X4 955 BE @ 3.4 GHz (OC) und 1.3250 Volt VCore eine Temperatur von 40 °C an der CPU und so 36 °C an den Kernen (keine Ahnung, warum Kerne kühler als CPU ...)

Gibt es andere sehr leise Lüfter zu empfehlen mit ordentlich Durchsatz? Oder sind die Temps in Ordnung?

Davon 2 Stück auf einem 240mm Radi, 4,5mm Dick. Die Lüfter drehen mit 7V an der unteren Grenze, denke ich.
Im Idle habe ich bei meinem Phenom II X4 955 BE @ 3.4 GHz (OC) und 1.3250 Volt VCore eine Temperatur von 40 °C an der CPU und so 36 °C an den Kernen (keine Ahnung, warum Kerne kühler als CPU ...)

Gibt es andere sehr leise Lüfter zu empfehlen mit ordentlich Durchsatz? Oder sind die Temps in Ordnung?

Ist das CPU only?
Dann könnte das ein wenig warm dafür sein.. Aber der Phenom gibt auch ordentlich wärme, gerade mit OC ;)
Leise sind die eloops und die Noiseblocker PK2 / PK3, mit Enermax habe ich noch nicht viel Erfahrung, halte aber nciht besonders viel davon :D

Edit: wenn die Angagben richtig sind sollteste mit denen aber auch auf 12V kein Problem haben u.u 14 Db bei 90.08m³/h hört sich jetzt nicht gerade schlecht an :o

Zurück