WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ein entfernter Bekannter von mir hat grade auf Facebook gepostet, wie glücklich er über seinen neuen PC ist. Hat bei Snogard ein Komplettsystem gekauft. Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich ein bisschen abschätzig auf die verbaute AiO-CPU-Wasserkühlung schaue :D?

kuhprah, hat deine 5770 zufaellig den ek-fc5770 drauf?

wenn ja, referenzlayout gtx 750ti, mit minimaler anpassung passt der drauf.

und dank platinengroesse und geringer tdp sehr nice fuer itx :)

Meine 5770 hat gar nix drauf. Ist die von ASUS, EAH5770 glaub hiess die. Da gabs aber nie nen full cover. Von der Power würde mir die ja reichen, aber wenn ich nen Lüfter für den RAM brauch is es auch wieder nix.

Daher such ich im Grunde die kleinste/schwächste Karte wo ich nen Full-Cover Block drauf machen kann.

Gebrauch im ebay is halt immer so ne Sache... die meisten Leute verlangen für Hardware Phantasiepreise und Rückgabe etc. kann man da ja auch vergessen.

ne gtx750 ohne ti braucht weder auf ram noch vrms kuehler oder gar luefter. die ti ist nur n bissel schneller. aber das duerfte bei der nicht anders sein.
gpu-only reicht also im ernstfall :)

ist einstiegssegment.

man kanns tun ;)
wenn mans ordentlich mschen will klebt man kuehlkoerper drauf, aber die werden gerade mal handwarm, also weit unter 50° ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dann passts ja. Und für Diablo 3 reicht die ja auch gut aus :) Wäre ne R7 260X von dem Speicher her am gleichen Hitzelevel?

Reicht bei einer 750 nicht sogar reines passiv? Da brauchst du glaube ich nichtmal ne Wakü, einfach etwas Luftstrom.

Ich hab mal eine eigentlich passive 8500GT auf Wasser umgebaut weil ich sonst die Lüfter hätte hochdrehen müssen. Zumindest GPU-only lohnt sich auch bei unerwarteten Kandidaten.

zur frage mit dem speicher: auf den meisten der neueren karten reicht es dem speicher, wenn man da da passivkühler draufklebt und diese von einem leichten luftstrom umwehen lässt.

Ja, reicht.
Es muss aber auch wirklich ein Luftstrom da sein. Ram OC mit Spannungserhöhung würd ich dabei ebenfalls lassen.

Also zumindest bei meiner HD6870 und der jetzigen HD7870XT funzt das so.

alles nur Vermutungen warum und weshalb, keiner der Firmen wird seine Politik der Öffentlichkeit unterbreiten.

Warum eigentlich? Gibt es da nähere Infos?

Aquatuning sagt, EK will keine Lizenzgebühren zahlen. EK sagt, Aquatuning kopiert EK Entwicklungen.
Wer recht hat, ist nicht so ganz klar.

Aquatuning und EK Water Blocks beenden Kooperation im Streit

Meine private Meinung: Zumindest die Technik, von der EK behauptet, dass Aquatuning dafür abkassieren möchte, stammt von Watercool. Der Kühler, für den Aquatuning nach eigenem Bekudnen Lizenzgebühren möchte, gibt es gar nicht mehr. Und Aquatunings Töchter Alphacool und Phobya haben tatsächlich einige Produkte im Angebot, die EK Produkten ähnlicher sehen, als es die reine praktische Notwendigkeit diktiert - auch wenn EK allgemein nicht gerade vor Innovationskraft sprudelt und es unzählige weitere etwas-weniger-aber-doch-ähnliche Produkte am Markt gibt.

Zurück