ja genau, die meinte ich. die sollten bei 1200rpm immernoch nicht wirklich laut sein, aber da jeder das anders empfindet, musst du das für dich entscheiden. zum steuern wäre etwas automatischen wie eine aquaero nicht verkehrt.
oder wenn du das manuell machen willst, jede bliebige lüftersteuerung, die entsprechend keistung bereitstellen kann. ich würde die lüfter dann in dreiergruppen zusammenfassen, dann bist du noch flexibler, was die die regelung angeht.
du kannst natürlich auch die noiseblocker blacksilentpro pk-ps nehmen, und diese einfach über das mainboard regeln lassen. hierzu wäre allerdings ein entsprechendes adapterkabel nötig.
diese lüfter:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS ( 140x140x25mm ) Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-PS ( 140x140x25mm ) 79158
dieses kabel 2x:
Akasa Flexa FP5 PWM Splitter Cable, 45cm (AK-CBFA03-45) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
eines dieser kabel kann 5 lüfter über einen pwm-port am mainboard regeln, durch das zusamenstecken kommst du auf 9 lüfter. und da die lüfter mit diesen kabeln den strom direkt vom netzteil bekommen, wird auch das mainboard nicht weiter belastet. das kabel gibt es auch mit sata-stromanschluss, der ist für meinen geschmack aber zu instabil. geht bei viel stecken zu leicht kaputt