WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Guide ist so schon umfangreich genug, ohne auf technische Details einzugehen, die niemandem bei der Produktwahl helfen.
Und ein Frage, die einmal im Jahr gestellt wird, ist definitiv nicht "FAQ"-Material ;)

Das Case hat schon was ,nur ob es überhaupt bei uns erhältlich sein wird wird sich zeigen.

Jetzt was anderes:

Ist die Leistung von den dreien Radis(die verlinkten) mit dem Magicool Slim Triple oder Magicool Xtreme Triple vergleichbar oder eher schlechter?
Aquacomputer Airplex XT 360
Swiftech-MCR320 360mm Radiator
Aquacomputer Airplex PRO 360

per Google hab ich nichts vernünftiges gefunden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Die neueren Airplex sind afaik (fast) baugleich zu den entsprechenden Magicool.
Der Swiftech dagegen ist noch ein Stückchen besser als der Extreme.

Kann ich bestätigen, ich hatte den Airplex XT 240, der sieht genauso aus wie das Pendant von Magicool, nur dass er ganz schwarz ist...

btw den Radi hab ich noch zu verkaufen...

Aha, danke euch.

Einen den XT240 kann ich leider nicht gebrauchen, wollte später noch die Graka mit einbinden. Aber danke.

Ich kann noch Hinzufügen dass ich den Airplex schöner finde, da der Lack matt ist und an dem Ende wo keine Anschlüsse sind die Kammer vollkommen glatt ist und nicht so geriffelt...

So, wieder mal eine Frage: Ich habe mir ja vor Kurzem 2x 30 cm UV Kathoden bei Aquatuning bestellt und beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass bei jeder Kathode so ein kleines blaues Plastik-Ding dranhängt. Es hat ein paar Löcher wie ein Lautsprecher, man kann aber nichts daran machen (keine Schalter, Dreher, etc.). Weiß jemand, was das ist und wozu man das braucht?

Falls ihr es euch nicht vorstellen könnt, poste ich Bilder.

MfG, boss3D

das sind die inverter, da die kathoden hochspannung brauchen (30000 volt glaub ich)

also musst du die zwischen netzteil un kathode hängen...

Ok, danke. Eben hat ein DPD-Mann mein Cooler Master HAF vorbeigebracht (wurde direkt aus Frankreich geliefert!) und morgen beginne ich mit dem Umzug meiner Hardware ins neue Case ... :D

30000 V kann aber irgendwie nicht ganz stimmen?! Ein normaler Hashalt hat doch im Wechselstromkreis nur 230 V, da kann doch nicht so eine kleine Kathode ein Vielfaches davon ziehen?! Aber in Physik war ich nie gut, also korrigiert mich gegebenenfalls.

MfG, boss3D

Hi
wollte keinen neuen Fred aufmachen um zu fragen was ihr von der WaKü haltet
attachment.php

sieht doch ok aus. wasserzusatz brauchste noch.
zb innovatek protekt.

guck ma vllt beim a-cshop ob di da auch die sachen bekommst, da gibts bei vorkasse 2% und ab 150 ohne versandkosten.

Die Pumpe ist Geschmackssache. Ich persönlich würde noch die 6€ für eine freie Reglung drauf zahlen.

Davon abgesehen solltest du dir überlegen ob du nicht gleich einen Triple-Radi kaufst. Der kostet kaum mehr und der Anteil an Wakü-Usern die auf dauer bei CPU-Only geblieben sind befindet sich wohl im Promille-Bereich.

@Digger: Bei AT ist der Versand in diesem Fall auch gratis ;)

Ansonsten stimme ich Olstyle zu. Die Aquastream XT Standard ist auch einen Blick wert. Sie kostet knapp 10€ mehr, ist regelbar und hat deutlich mehr Leistung als die HPPS+ oder die Eheim 1046 von Watercool.

MfG
GoZoU

Zurück