WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

lass erstmal eine seite ohne lüfter und schau, ob du mit den temps zufrieden bist. push-pull bringt eh nur sehr wenig mehr

Wollte es unter anderem für die Optik mit einbringen.
Vorne noch drei 120mm hat was. Wären knapp 18€ mehr, dafür dann aber 45mm statt 30mm, und vorne noch drei Noctua F12.
Das würde dann echt geil aussehen, den Staubfilter welchen ich mir selber basteln werde, wird ebenfalls Kupfer.

Ich denke ich nehme einfach noch einen F12 und pack die vorne dran, schlechter werden die Temps sicher nicht als ohne die drei Noctua.
Pull 140mm + 30mm
Wird sicher nicht schlechter sein als:
Pull 140mm + 45mm + push 120mm
Die 18€ bin ich dann wohl gerne bereit zu investieren, dann werden die F12 auch sinnvoll genutzt und vergammeln nicht. :)

Hab mich jetzt doch für zwei weitere 140er Lüfter entschieden.

Das System wird echt maxed out sein mit dem Air 540. Kompakter und leiser + Kühler geht nicht soweit ich weiß.
Ein Prodigy M hätte schon wieder deutlich weniger Radiatoren.
Das alles, in Verbindung mit Noctua A14 wird mega geil. :D

Hey, hab ein Frage bezüglich meiner geplanten WAKÜ.
Ich möchte das Aquaero 5 LT zur Überwachung/Steuerung nehmen, welches einen RGB-LED Anschluss hat. Kann ich an diesen Anschluss durch Y-Kabel auch mehrere LEDs anschließen und die dann unterschiedlich leuchten (alle LEDs natürlich mit der gleichen Farbe) lassen (wie es mir grad zusagt oder Temperatur gesteuert)?
Und kann mir einer sagen in wie weit Enermax TB Silent Lüfter für einen Radiator geeignet sind würde die so umbauen , oder andere Lüfter vorschlagen die schon beleuchtet sind?
Sonst kommen NB BlackSilentPro PK2 rein:)
Danke

Rein von der Leistung sind die Enermax nicht wirklich gut... Vorallem wenn man nicht viel Radiatoren hat und alle damit bestückt sind, ich würde sagen die eignen sich eher gut für einen Mora 3, wo man nur möglichst Günstig Lüfter braucht.

Ich persönlich würde eher zu den Noiseblocker tendieren, wobei ich eine Abneigung gegen diese erlangt habe als ich meine Wakü zusammengebaut habe...
Fand die echt nicht geil mit dem Gummirahmen, bei der Montage am Rad.

Ich schwöre ja auf Noctua, aber die Farbe und der Preis ist ja häufig eine Kaufentscheidung bei den meisten Leuten.
Ich kauf lieber einmal was gescheites, und hab dann ein "Leben lang Ruhe". Wobei ich auch das Geräusch von den Noctua am angenehmsten finde, schön tief. :)

Ok, dann schonmal keine Enermax-Lüfter. Überleg mir noch ob mir der Aufpreis es Wert ist.. mit mehreren Lüftern wird der ja nicht geringer^^
Gibt es einen vernünftigen UV-Zusatz (Fertiggemisch) der die Komponenten nicht versaut (beschädigt!)? Abfärben lässt sich ja nicht vermeiden, sollte nur nach dem Ausspülen wieder gut aussehen:)
Mir wurde da EK-Ekoolant-Fertiggemischen geraten..

enermax werden von vielen genutzt. also soo schlecht können die nicht sein.

ich würde statt farbe bzw uv-zusatz einfach uv-reaktive schläuche und klare flüssigkeit nehmen, dann bist du auf der sicheren seite. wenn du die farbe ändern willst, musst du so nur den schlauch wechseln.
bei farbiger flüssigkeit kann es gut sein, dass du beides wechseln musst.

und bzgl rgb-ausgang am aquaero, solange du die leistungsgrenze nicht überschreitest, sollten auch mehrere led's daran angeklemmt werden können. sonst müsstest du dir eine verstärkerschaltung zurechtbasteln

Zuletzt bearbeitet:

du hast die frage anscheinend nicht ganz richtig verstanden, denn im fertiggemisch ist auch ein zusatz ;)

bei zusätzen muss man immer aufpassen, es kann sein, dass diese den schlauch angreifen, wodurch die abgelösten partikel sich dann (meist) im cpu-kühler absetzen.
genauso kann sich der zusatz nach einer weile absetzen und sich ebenfals in den kühlern festsetzen.

also, es kann gutgehen, kann aber auch nicht.

Ich hatte mal G48 drin, das hat den Schlauch von innen blass werden lassen. Der schöne durchsichtige Primochill ist jetzt etwas neblig.

Also nimm lieber einen UV-Aktiven, dann kannst du sogar schöne Effekte mit UV-Licht machen. Könntest für jeden Abschnitt unterschiedliche Farben nehmen :)

Hatte eigentlich schon vor das Wasser in den Kühlkörpern so schön in Szene zu setzen..
Und im AGB sieht das auch immer so schön aus, auf den Bildern im Thread hier..

jo, sieht auch fast immer schick aus, da stimm ich dir zu.
wenn du unbedingt uv-reaktiove flüssigkeit haben möchtest, mich dir selber zusammen, so kannst du die intensität selber bestimmen.
auf jedenfall immer überprüfen, ob irgendwas bzgl unverträglichkeit zu dem von dir verwendeten schläuchen bekannt ist

was fürn durchfluss sollte man nochmal mindestens haben bzw. welcher reicht für ne vernünftige kühlung? Ich hab den Wert leider vergessen und ich wollt mal meine pumpe neu einstellen

Zurück