WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bis wann ist das so?

Ich habe in ein paar FAQs gelesen, dass die Wassertemperatur die 35°C nicht übersteigen sollte... da hat man gerade im Sommer schnell ein Problem, glaube ich.

Man erreicht mit 35°C warmes Wasser trotzdem eine bessere Kühlleistung als mit 35°C warmer Luft.

Ich glaube in der Beschreibung der Aquastream Pumpen stand das die Waseremperatur 50°C nicht überschreiten sollte. Ab diesen Punk würde es einen Garantieverlust bedeuten.

Gruß, Nemetona

Also eine Wassertemperatur von 50°C halte ich auch für stark bedenklich. Allerdings habe ich jetzt unter Last (3,5 Stunden Sacred 2 bei 4xAA, 1680x1050 und Elite-Texturen) bei mir konstante 36°C Wassertemperatur. Wenn alles Linear dazu ansteigt, habe ich dann bei 30°C Lufttemperatur (eigentlich zockt man dann nicht mehr) ca. 43°C Wasser, 71°C GPU, 63°C CPU. Also alles noch im grünen Bereich.

Eine Wasserkühlung ist genau so von der Temperatur der kühlenden Luft abhängig wie eine Lukü. Daher ändert sich auch der Abstand zwischen beiden Kühlmethoden nicht mit der Umgebungstemperatur.

Eine Wasserkühlung ist genau so von der Temperatur der kühlenden Luft abhängig wie eine Lukü. Daher ändert sich auch der Abstand zwischen beiden Kühlmethoden nicht mit der Umgebungstemperatur.

Genau das meine ich, auch oder gerade bei warmer Kühlluft lohnt sich die Wakü, da die Luftkühlung hier schon an ihre Grenzen stoßen kann, und sie für eine Zuverlässige Kühlung der Komponenten eventuell nicht mehr ausreicht.

Gruß, Nemetona

Das eine Wasserkühlung von der Temperatur der umgebenden Luft abhängig ist stimmt schon nur hat man bei ner Wasserkühlung den Vorteil der größeren Abgabefläche der Wärme sprich den Radiatoren.
Wenns mit den Temps im System net mehr so richtig stimmt hängt man halt noch nen Radi rein und schon ists Problem erledigt.
Bei ner Luftkühlung kannste halt nicht einfach noch nen Kühler reinschrauben

ich hab auch mal wieder eine frage :
ichj hab überlegt mein system um einen singleradi zu erweitern.

welcher radi schlägt sich denn bei 700upm mit Noiseblockern am besten im verhältnis zur lautstärke.
es soll natürlich SILENT sein. lohnt es sich doch auf einen TFC zu setzen...(hab ja schon den triple) oda doch eher ein magicool xtreme ?

Die Frage ist doch:

Bekommt man ab einer gewissen Wassertemperatur nicht vielleicht Probleme mit dem Druck im System?
Immerhin dehnt sich das Wasser ja bei steigender Temperatur aus.

Die Frage ist doch:

Bekommt man ab einer gewissen Wassertemperatur nicht vielleicht Probleme mit dem Druck im System?
Immerhin dehnt sich das Wasser ja bei steigender Temperatur aus.
da bekommst du überhaupt keine probleme ! das dehnt sich innerhalb der 20°C so minimal aus ! und wenn, dann hast du ja immernoch den AGB der ja schließlich dafür da ist.
die luft im agb lässt ich dann eher komprimieren als dann da iwas platzt. notfalls machste einemal kurz die einfüllschraube auf und wieder zu und dein "problem" is verflogen :haha:

@Digger,
vieleicht einen Magicool Slim Single!?!?

@Nucleus,
diese Druckerhöhung würde ich als Minimal vernachlässigen, diese Maß kann durch Komprimierung der Luft um AGB Kompensiert werden.

Gruß, Nemetona

die frage wär lohnt es sich überhaupt noch einen radiator ein zu bauen weil ich mein dein tripple ist ja eh schon riesig und dürfte die temp ziemlich niedrig halten

Er bringt auf jeden Fall ein Plus an Kühlleistung, gerade bei langsam drehenden Lüftern, dickere Radies brauchen meist schnelle Lüfter um ihre Stärken ausspielen zu können.

Gruß, Nemetona

hmm alles klar. mit 20€ is der ja auch recht günstig. ich muss mir nur mal die konstruktion überlegen :ugly:

im case kein platz. kommt außen an den hecklüfter. jetzt muss ich dann nur noch die schläuche nach innen legen.

also naja, platz is schon da aber das machen meine schläuche nicht mit.

Hallo zusammen,

Ich habe mir mal überlegt, ob ich mein Wasser nicht etwas aufpeppen könnte, da es jetzt nach mehrmaligem Wechsel etwas trübe ist und nicht sonderlich gut aussieht, ob ich etwas Farbe ins Spiel bringe. Die günstigste Lösung ist demnach doch Lebensmittelfarbe, wie ich hier schon mehrmals gelesen habe. Ist die wirklich unbdenklich und wenn ja, wo bekomme ich sie her. Im normalen Supermarkt alà Aldi nicht oder? Und wie viel ml braucht man da ungefähr von, wenn mein Kreislauf ca. grob 600-700ml Flüssigkeit enthält? Hängt doch letzendlich auch von der Intensität ab, die erreicht werden soll oder? Es sollte ein schönes kraftiges Blau ergeben.
Danke schonmal.
MfG

Ok Danke für den Tipp. Weiß denn jemand, wo man sowas her kriegt? So allgemein wüsste ich das jetzt^^. Und ist übrigens noch inno Protect drin zum Schutz, wenn das irgendwie "Nebenwirkungen" bereiten sollte.:huh:

Zurück