WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

HK 3.0 und 19/13 Schlauch wird knapp.
Was für Anschlüsse nutzt du?
Mit Fittingen hast du da keine Chance, max mit Tüllen könnte es passen.

Gruß, Nemetona

Ob es sich wirklich lohnt liegt im Auge des Betrachters. Ansonsten gibt es wie immer, die üblichen Kandidaten: Watercool HK 3.0 (CU/LC/LT), Aquacomputer Cuplex hd,Enzotech Luna und EK Supreme. Wobei der HK mein persönlicher Favorit ist. Wenn du auf eine Halterung aus Plexi Wert legst, dann noch den Nexxxos XP Bold X2 Highflow.

MfG
GoZoU

Enzotech SCW-1 Rev.A Sapphire, der Luna ist als Kühler nicht wirklich eine Meisterleistung, sondern ein reines Designerstück.

warum wirds knapp ? benutze die hier..

Weil der Heatkiller afaik auch in der überarbeiteten Fassung nur einen Gewinde-Mittelpunktsabstand von 22mm hat. Für die von dir verlinkten Anschlüsse brauchst du mindestens 26mm.
Tüllen haben den Vorteil, dass nichts mehr außen drum rum muss. Bei Exemplaren mit Innensechskant ist der Außendurchmesser dann der gleiche, wie vom Schlauch.

na tolle wurst..:ugly: was kann ich jetzt machen damit das doch alles einwandfrei funktioniert ? ich werd verrückt :ugly:..

Nimm lieber die von mir verlinkten Perfect Seal, da ist die Wahrscheinlichkeit höher das sie ohne Schlauchschelle dicht sind. Der Preis ist ja gleich.

Gruß, Nemetona

Super besten Dank nemetona für deine schnelle Hilfe.. Jetzt mal sehen wie schnell die Leute von Aquatuning arbeiten :P Hoffentlich ging mein Paket noch nicht raus :P

Edit: Puh Schwein gehabt! Rechnung schon geschrieben und Paket versandbereit gewesen..! Und das obwohl ich erst gestern Abend um 23h bestellt hab!.. Da sitzen schon flinke Jungs bei AT :P

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du noch keine Versandmitteilung hast sind die Chancen gut, am besten gleich telefonisch.

Gruß, Nemetona

ich weiss ned ob ich mir wirklich mne wasserkühlung holen soll...
wie siehts denn im sommer damit aus wenns so 40 ° draussn hat?

gibt es zum Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire irgendwo einen Test? Google antwortet mir darauf nicht..

:nene: jaab da muss ich gleich mal reingucken..

edit: könnte mein neuer Kühler werden..mal gucken...

Warte noch bis nächste Woche dann hab ich meinen HK 3.0 drin und kann dir paar Infos weiter geben falls Fragen offen sind :) Juhu ich freu mich :) Versandbestätigung vorhin noch bekommen!

Gerade an sehr warmen Tagen bist du mit einer Wakü besser bedient als mit Luftkühlung.

Gruß, Nemetona

Kannst Du darauf mal näher eingehen? So ganz verstehe ich das nicht. Wenn es zum Beispiel 30°C in meinem Zimmer ist, ist das Wasser gleich zum Start auch 30°C und wird dazu noch mit Luft von 30°C gekühlt. Dadurch wird doch alles um 10°C wärmer als bei 20°C Raumtemperatur, oder liege ich da jetzt falsch?
Oder meinst Du, es ist vorteilhafter, weil man mit einer WaKü meistens mehr Reserven nach oben hat - sprich, meine Grafikkarte ist unter Wasser 35°C kühler, als mit einer Luftkühlung. Also bei 30°C Raumtemperatur wäre meine Karte dann unter Last bei max. 70°C und unter Luft schon bei 100°C!?

Kannst Du darauf mal näher eingehen? So ganz verstehe ich das nicht. Wenn es zum Beispiel 30°C in meinem Zimmer ist, ist das Wasser gleich zum Start auch 30°C und wird dazu noch mit Luft von 30°C gekühlt. Dadurch wird doch alles um 10°C wärmer als bei 20°C Raumtemperatur, oder liege ich da jetzt falsch?
Oder meinst Du, es ist vorteilhafter, weil man mit einer WaKü meistens mehr Reserven nach oben hat - sprich, meine Grafikkarte ist unter Wasser 35°C kühler, als mit einer Luftkühlung. Also bei 30°C Raumtemperatur wäre meine Karte dann unter Last bei max. 70°C und unter Luft schon bei 100°C!?

Ich nahm Bezug auf diesen Beitrag:

Zitat von -headhunter-
ich weiss ned ob ich mir wirklich mne wasserkühlung holen soll...
wie siehts denn im sommer damit aus wenns so 40 ° draussn hat?

Meine Aussage sollte nur klar machen, das man mit einer Wakü gerade am warmen Tagen, deutlich Bessere Temperaturen erreicht als mit Luftkühlung.

Gruß, Nemetona

Zurück