Ob es sich wirklich lohnt liegt im Auge des Betrachters. Ansonsten gibt es wie immer, die üblichen Kandidaten: Watercool HK 3.0 (CU/LC/LT), Aquacomputer Cuplex hd,Enzotech Luna und EK Supreme. Wobei der HK mein persönlicher Favorit ist. Wenn du auf eine Halterung aus Plexi Wert legst, dann noch den Nexxxos XP Bold X2 Highflow.
MfG
GoZoU
warum wirds knapp ? benutze die hier..
Hoffentlich ging mein Paket noch nicht raus 

ich weiss ned ob ich mir wirklich mne wasserkühlung holen soll...
wie siehts denn im sommer damit aus wenns so 40 ° draussn hat?
jaab da muss ich gleich mal reingucken..In der PCGHX wurde er getestet und war knapp vor dem HK 3.0.
Gerade an sehr warmen Tagen bist du mit einer Wakü besser bedient als mit Luftkühlung.
Gruß, Nemetona
Kannst Du darauf mal näher eingehen? So ganz verstehe ich das nicht. Wenn es zum Beispiel 30°C in meinem Zimmer ist, ist das Wasser gleich zum Start auch 30°C und wird dazu noch mit Luft von 30°C gekühlt. Dadurch wird doch alles um 10°C wärmer als bei 20°C Raumtemperatur, oder liege ich da jetzt falsch?
Oder meinst Du, es ist vorteilhafter, weil man mit einer WaKü meistens mehr Reserven nach oben hat - sprich, meine Grafikkarte ist unter Wasser 35°C kühler, als mit einer Luftkühlung. Also bei 30°C Raumtemperatur wäre meine Karte dann unter Last bei max. 70°C und unter Luft schon bei 100°C!?