WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

nicht, wenn du die pumpe an den 4pin anschluss steckst. der kann laut dem, was du in erfahrung gebracht hast ja bis 1A vertragen.

alles klar :)

Ich hab nur irgendwo mal gelesen, dass die Stromstärke auf bis den dreifachen Wert ansteigen kann beim Anlaufen, deswegen auch mein mehrmaliges Nachfragen^^

Lüfter sind auch Motoren und haben damit auch einen Anlaufstrom. Der Unterschied zu einer Pumpe mit gleicher Leistungsangabe sollte daher nicht zuu groß sein.

darauf wirds wohl hinauslaufen...

Was wär denn der einfachste Weg dies zu realisieren? Stromzange?

€dit:
Auf Computerbase fand ich eben nen Test der Phobya DC12-260.
Laut dem Test liegt der Anlaufstrom bei 1,2A.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde die pumpe einfach direkt ans netzteil anschliessen, dann bist du auf der sicheren seite. runterregeln kannst du die auch dort und an sich musst du da eh nur einmal den richtigen punkt finden und danach bleibt die so.
wenn ich das richtig gelesen habe, benötigt die mindestens 8V. also bastel dir einen adapter auf 8,7 aus einer sata-verlängerung und gut.

Sooooo,

Päckchen von AT ist angekommen und Wakü auch schon leckfrei eingebaut :)
Im Idle hab ich Temps um die 30°C, selbst ohne Lüfter.
Unter Last muss ich noch messen; was bietet sich hierfür an?

Die Lüfter sind mir noch zu laut und der einzige Lüfteranschluss auf dem Mainboard, den ich erreichen kann, lässt sich anscheinend nicht drosseln (zumindest nicht mit Open Hardware Monitor)
Muss mir noch n Verlängerungskabel kaufen, damit ich nen anderen Anschluss erreichen kann.
War eben beim Planetenmarkt...sowas haben die nicht -.-

Die Pumpe ist absolut still. Ich höre nix, gar nix und das obwohl sie mit 12V doch relativ laut sein soll.
Hab mir ne Entkopplung aus dem Schaumstoff gebastelt, der als Schutz vom CPU-Kühler in der Verpackung gedient hat. Diesen aufgeklebt auf das Poltermaterial, das der Pumpe beilag^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hab auch mal ne Frage:

Gibt's ne Radiator-Einbaublende für zwei 360er Radis nebeneinander, also quasi 360*240??

Ich hab jetzt nen neuen Schreibtisch und dort wollte ich die beiden Radis in eins der beiden Seiteteile einbauen.

Schnelltrennis, Schlauch und neue Flüssigkeit hab ich schon so gut wie.
Nur möchte ich nicht extra zwei Blenden kaufen, wenn es doch irgendwo ne Einzelblende gibt.

Danke schonmal im Vorraus!!!

Ich nochmal :D

Ich hab die GPU gestern eingebaut, PC lief anfangs ohne Probleme, wurde ins UEFI geschickt, weil der CPU-Lüfter nicht daran hing. (Logisch).
Dann nochmal den PC ausgeschaltet.
Wieder an. Das Windows logo erschien & Zack der Monitor meint VGA-Kabel wurde getrennt.
Schnell PC ausgeschalten & das VGA-Kabel an das Mainboard angeschlossen. PC fuhr (so wie es Aussah) hoch, jedoch immer noch kein Bild.
Heute Morgen hab ich die Karte vom Strom & aus dem PCI-slot entfernt.
Erneut versucht den Knecht mit der iGPU zu Starten, siehe da es ging.

Ich denke die GPU war immer noch nicht ganz Trocken & deswegen einen kurzen bekommen.
Ich möchte noch nicht die Hoffnung aufgeben das die GPU schrott ist. Meint ihr ich kann es erneut Versuchen nach dem ich die Karte gebacken habe? Ich habe jedoch Angst das es zu einem Erneuten Kurzschluss kommt & dieses mal mein Board Zerschossen wird :ugly:

Kann das Passieren, - auch wenn die Karte 100% Trocken ist?
Habe mir schon ziemlich viele Threads Durchgelesen bezüglich dem GPU backen, und immer wieder werden andere Angaben gemacht bzgl. der Grad & der Back dauer.

Was würdet ihr den Empfehlen?

Hoffe ihr könnt mir Helfen. =)

Zuletzt bearbeitet:

@merlin: ich hab zwar schon einen 6fach 120er radi gesehen, aber eine blende noch nicht. was spricht gegen selber fertigen? 400*300mm blech in 1,5mm stärke sollte da reichen

@era: ich würde es einfach mit ein paar tage heiztung versuchen, statt in den ofen zu werfen.

@merlin: ich hab zwar schon einen 6fach 120er radi gesehen, aber eine blende noch nicht. was spricht gegen selber fertigen? 400*300mm blech in 1,5mm stärke sollte da reichen

@era: ich würde es einfach mit ein paar tage heiztung versuchen, statt in den ofen zu werfen.

Mache ich jetzt auch mal.

Sonst noch irgendwelche Meinungen?

EDIT: Die Flecken gehen nicht mit Isopropanol weg :what:
Aber genau auf den füllt es sich noch Feucht an.:(

Zuletzt bearbeitet:

Weiß einer von euch, ob die neuen Hardware Labs Black Ice Nemesis Radiatoren als 280er 8 oder 16 M4 Schrauben mitliefern?

Zurück