WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jo Versand ist drinnen Und Zoll muss noch drauf.

Was macht eigentlich der Deckel bei der Liang und wie ist der AGB-Deckel?

MfG DanielX

Die Deckel sorgen dafür, dass die Laing z.B. G1/4" Innengewinde bekommt. Dazu gibts meist noch eine weitere Anschlussmöglichkeit und ganz nebenbei wird der Durchfluss gesteigert und die Lautstärke der Pumpe reduziert. Diverse Bohrungen zur Befestigung und Beleuchtung der Laing mal ganz außen vor. Beim AGB-Deckel solltest du evtl. über ein Schwämmchen im AGB oder das EK-Anti-Cylon nachdenken, ansonsten läufst du schnell Gefahr Luftblasen anzusaugen.

MfG
GoZoU

Der Deckel von einer Laing ermöglicht die Nutzung normaler G1/4 Anschlüsse, optimiert die Durchlussleistung und verringert den Geräuschpegel.

Ich geh erst mal essen und such dir dann mal was raus.
Was darf es denn Insgesammt kosten mit AGB ?

Gruß, Nemetona

@f3rr1s,
am Wärmeleitpad beiseitig die Transparente Folie entfernen.

@DanielX,

Mein Vorschlag:
-Laing DDC NEU 50€
-Laing Deckel Watercool DDC 18,50€
-kurzer 5,25" AGB wie Repack Cooling Slot bei AT gerade für 30€ im Angebot

gesamt: 98,50€

Dieser kurze AGB hat den vorteil der geringen Bautiefe,von geschätzt 6-8cm, und du kannst dahinter über die höhe beider 5,25" Schächte die Laing samt Deckel positionieren, sollte sogar für eine dünne entkopplung genug Platz sein.

Gruß, Nemetona

Edit: wenn du im LUXX Forum registriert bist, erhältst du im Moment bei Aquatuning noch 12% Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:

Jo eigentlich auch ne gute Option danke aber sind 420l/h nicht was wenig vorallem wenn ich da 2 Radis unds Kühler verbaue?

Und wäre eine stärkere DDC Pumpe den wenigstens Baugleich?

MfG DanielX

Ah cool bei der kann man auch umlöten und auch wieder so sau einfach, wunderbar. ;)

Das heist bei der ist halt schon ein Aufsatz mit drann, den ich mir bei der DDC sonst noch kaufen müsste?

MfG DanielX

Die normale DDC reicht vollkommen, es ist eine der stärksten Pumpen am Markt.
Die 420l/h Angaben kannst du vernachlässigen, wird in einer kompletten Wakü nie erreicht, relevant ist max die Förderhöhe.

Ich habe den Watercool Deckel empfohlen da er beide Anschlüsse von vorn hat, der pro hat, glaub ich, einen von oben, dies könnte bei dir ein Platzproblem werden.

Gruß, Nemetona

Das Umlöten kann ich nur empfehlen. Meine läuft seit ca. 9 Monaten @ Ultra und ich kann mich nicht beschweren(obwohl die Pro mehr als genug Leistung hat für jeden normalen Kreislauf).

Aber wenn man so easy an mehr Power kommt,warum nicht. Kann leider die Durchflusswerte von Pro und Ultra nicht vergleichen,da ich keinen Umschaltknopf gelötet habe. Schätze aber so 15-20 l/h mehr an Durchfluss,was man dazugewinnt.

@Dr.House

Jo denke mal das mit dem löten würde ich direkt machen.

Kannst du mir vieleicht mal ein Bild geben als du deine 4870 mit einem nur GPU-Kühler gekühlt hattest?

Und nen Link zu dem Kühler wäre auch net. ;)

MfG DanielX

also ich habe die "kleine" laing und mir einen bitspower aufsatz geholt und betreibe atm 1x alphacool nexxusIII 3x120 ein black ice 2x120 cpu, north south sowie 2 agbs drannen und im kleinen agb entsteht ein kleiner strudel, leistung satt sage ich da. zur geräuschentwicklungg kann ich nur sagen sie steht auf dem mitgeliefertem schwamm und ich höre hier eher meine lüfter als das die pumpe irgendwas von sich gibt.

Ich denke für solch umfangreiche Änderungsmaßnahmen wäre ein eigener Thread von Vorteil.
Kannst ja dann den Link posten, damit auch alle helfen ;)

Sorry dass ich dir nicht zu deinen Fragen helfen kann.

Edit: Huch, wo isser hin?
Update: ah, I see, hatter schon gemacht (Nucleus). Sorry für diesen bezuglosen Post

weiss nicht ob ich hier schonmal nach gefragt habe(mir ist so..)

ok wollte wissen ob sich der Umstieg von einem NexXxos XP Bold zu einem anderen Kühler lohnen würde..ich dachte da zum Beispiel an einen der über eine Halterung an den AM2 geschraubt wird(glaube der Lunar hatte das)..Vorteil der Halterung ist diese sieht Symetrisch aus wie bei Sockel 775..Hättet ihr einen Kühler als Empfehlung für den AM2 mit solcher Halterung?

Ob es sich wirklich lohnt liegt im Auge des Betrachters. Ansonsten gibt es wie immer, die üblichen Kandidaten: Watercool HK 3.0 (CU/LC/LT), Aquacomputer Cuplex hd,Enzotech Luna und EK Supreme. Wobei der HK mein persönlicher Favorit ist. Wenn du auf eine Halterung aus Plexi Wert legst, dann noch den Nexxxos XP Bold X2 Highflow.

MfG
GoZoU

weiss nicht ob ich hier schonmal nach gefragt habe(mir ist so..)

ok wollte wissen ob sich der Umstieg von einem NexXxos XP Bold zu einem anderen Kühler lohnen würde..ich dachte da zum Beispiel an einen der über eine Halterung an den AM2 geschraubt wird(glaube der Lunar hatte das)..Vorteil der Halterung ist diese sieht Symetrisch aus wie bei Sockel 775..Hättet ihr einen Kühler als Empfehlung für den AM2 mit solcher Halterung?

Was hältst du von diesen?
Der Temperaturunterschied sollte schon spürbar sein, ich schätze mal zwichen 3-8k, ober Optisch ist der D-Tec viel ansprechender..

Gruß, Nemetona

Hab mir gestern bei AT erstmal was gegönnt :)

19/13 Schlauch dazu passendes Verschraubungsmaterial und den Watercool HK 3.0 :)

Nutze zZ nen Zalman aber der ist nicht geeignet für solch dicke Schläuche :P

Bin sehr gespannt auf seine Kühlleistung. Hab mir den FuZion auch

angesehen habe mich dann aber aufgrund der unglaublich positiven

Bewertungen des HK doch für diesen entschieden :) Zudem Ist er um mehr als

20€ billiger! [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]

Zurück