WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also meine hat 1 Zylinder, 250cc und 6,5kW.
16/10er bringe ich damit gut zum Platzen :daumen:
Dann mach deinem Motörchen mal ordentlich Feuer unterm Hintern. :D
Meine Pumpe hat ebenfalls nur 250ccm aber da hole ich stolze 45kW raus. Damit zerbrösel ich dann auch die dicken 19/13er.
Leider ist das ganze dann dezent lauter als der AMD Boxed. :lol:

Kann man den Alphacool DFM falschrum einbauen? Meiner steht jetzt seit dem letzten Umbau. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool Fließanzeiger G1/4 mit Tachosignal - Plexi Alphacool Fließanzeiger G1/4 mit Tachosignal - Plexi 71221

Durchfluss muss aber da sein! A) weil nix warm wird und B) die Wassertemp steigt an beiden Messpunkten gleich stark an. Diff. liegt bei 0,6 - 0,8 Grad. C) Ab und an saust ein Luftbläschen durch den Schlauch. :-)

Luft habe ich leider auch noch einige im System. Kann das damit zusammenhängen?

keine ahnung, ich hab meinen wieder weitergegeben. ohne einen wert, mit dem ich die rpm in eine liter pro minute/stunde umrechnen kann, bringt der mir nix wirklich. hab allgemein meine wakü ein wenig geschrumpft, ein 360er rausgenommen, einer reicht locker :D

Du machst downsizing und ich das Gegenteil. :D Habe jetzt den 3ten Radi drin mit Lüfter. Also 1x 240/30 pull, 1x 240/60 push /pull , 1x 360/45 push. :-) 9 Lüfter am Aquero läuft super!

Angeblich kann das Aquero den Durchfluss ja auslesen.
über ein 3-Pin Kabel direkt an das Mainboard, eine Lüftersteuerung oder eine Steuerungselektronik (Heatmaster, Aquaero, T-Balancer) angeschlossen werden.
Der sagt natürlich 0 weil da dreht sich ja nix. Ich glaube das Teil landet wieder in der Kategorie wer billig kauft kauft 2mal. :-(

Naja was solls. Ich hatte schon befürchtet ich wäre fertig^^

Dann ist er kaputt oder es liegt an der Luft die noch in den Radis hockt. :-(

Edit: oder hat jemand eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:

entweder zurückschicken, oder aufmachen, das teil ist ja nur verschraubt.

luft sollte das nicht sein. die sitzt dann ja nicht in dem schaufelrad.
vielleicht ist auch der ddruck zu schwach? dreck reingekommen, der zu klein ist um ihn zu sehen?

Wie gesagt der Durchfluss kann eingtlich nicht viel schlechter sein als vorher.

Ich sehe es ja an der Temperaturen und an den Luftbläschen wie die durch die Schläuche jagen. Habe vorhin auch mal ohne Pumpe gestartet und nach 2 min. in Windows wurde der CPU Kühler schon deutlich warm da hab ich ausgemacht. Mit Pumpe hab ich Temperaturen da träumen sicher manche von. :P Wassertemperatur messe ich an 2 Punkten und da ist kaum eine Differenz.

man kann das teil falschrum einbauen! ich hab das teil ja ausgebaut und darum kann ich das genauer begutachten
hab mal von beiden seiten versucht zu pusten. nur bei einer seite dreht sich die spirale drinnen. bei dem modell von mir ist es so, dass die seite mit dem kabel der eingang ist, die seite mit o-ring ausgang.
einen anderen anhaltspunkt habe ich nicht. dummerweise ist natürlich kein pfeil drauf... und auch sonst kein hinweis

Super ich hab ihn andersrum drin. WAHHHRG so eine SCH(%!"/# '"%§!"§=&@?*

Edit: Vielen Dank.

Edit 2: Dann hab ich jetzt keinen DFM sondern ein DFB (Durchflussbremser) :-(

Wozu? Gute Frage!

Edit: Ich meine man braucht auch eigentlich keine Wakü. Eine Lukü würde es ja auch tun. Warum tunen Leute Ihr Auto? weil es Spass macht würde ich sagen!

gute antwort. reiner basteldrang. ich plane jetzt schon mein nächstes system, ob wohl ein teil davon noch nichtmal auf dem markt ist :D vorher sollte ich aber mal angefangenes beenden und meine waterbox bauen.

Zurück