WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok, jetzt habt ihr mir mehr, oder weniger alles gesagt, was ich nicht machen soll ... :ugly: ;)

Kann mir jetzt mal einer eine vernünftige Lösung verraten, wie ich es schaffen kann, dass möglichst nur die Schläuche/Knickschutz leuchten, ohne Wasszusätze verwenden zu müssen?

MfG, boss3D

Schlauch und Knickschutz UV Aktiv kaufen, UV Beleuchtung mit rein, und denn Rest nicht UV aktiv wählen.
Meist hast du auch UV Aktive Kunststoffteile auf dem Mainboard.

Gruß, Nemetona

Ok, außer eben gewissen MB-Teilen ist dann ohnehin nichts UV-Aktives im Gehäuse.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob ich lieber rote, oder weiße Kathoden nehmen soll. :huh:

MfG, boss3D

Ganz klar Rot.

Meine Empfehlung ist aber auf den UV Effekt zu verzichten, schwarzes Case & rotes Licht komplett ohne UV.

Gruß, Nemetona

Kann dem nur beipflichten.

Mein Rot war an den Stellen, an denen es sich mit dem UV-Licht überlagerte ein ziemlich unschickes rosa.

Wobei... meine Freundin hatte das gefallen :D

Also Modding kommt definitiv nicht in Frage! Ich werde das Case bestimmt nicht umlackieren, da es ohnehin schon sehr dunkel ist.

Nur für mein Verständnis: Eine Kathode erzeugt nicht wirklich ein raumausfüllendes Licht, sondern lässt nur bestimmte Teile leuchten, die eben auf UV-Licht reagieren?!

Wenn dem so ist, warum kann ich dann nicht einfach die roten Kathoden nehmen, die ich bereits auf einem Bild weiter vorne hergezeigt habe?

Was ist denn in meinem Fall so kompliziert? Wenn man sich den WaKü-Bilderthread anschaut, dann haben doch auch viele Leute einfach nur 2 Kathoden eingebaut und deren färbige Schläcuhe leuchten super ...

MfG, boss3D

Ich finde ein Rot braucht nicht leuchten, es sollte ein kräftiges dunkeles Rot sein, aber dies ist Ansichts- bzw. Geschmacksache.

Gruß, Nemetona

Herrgott, das gibts doch nicht ...

Kann mir denn niemand sagen, ob ich weiße, oder rote Kathoden nehmen soll? :ugly:

MfG, boss3D

Also Modding kommt definitiv nicht in Frage! Ich werde das Case bestimmt nicht umlackieren, da es ohnehin schon sehr dunkel ist.

Ich habe mattschwarze, selbstklebende Folie unter das Mainboard, bzw. an die Innenseite der Rückwand geklebt. Das sieht ziemlich schick aus, und der Aufwand hält sich in Grenzen.

Nur für mein Verständnis: Eine Kathode erzeugt nicht wirklich ein raumausfüllendes Licht, sondern lässt nur bestimmte Teile leuchten, die eben auf UV-Licht reagieren?!

Kommt drauf an.
Die Kathoden, die ich vorher hatte (blau) hatten ein weniger intensives Licht, streute dafür aber ziemlich.
Die Lichter, die ich jetzt habe (LED-Bänder in rot), haben ein sehr schönes, dunkles Licht, das weniger streut.
Eines davon habe ich unter meinem Mainboard verbaut (blau), sodass es wunderbar darunter in einem satten blau an den Rändern des Boards hervorleuchtet.

Bei UV ist das wieder eine andere Sache, soweit ich das überblicken kann.
Das abgestrahlte Licht hatte mein sattes rot in ein dezentes Rosa verwandelt - allerdings nur in der Nähe der UV-Quelle, welches ebenfalls ein LED-Band war.

Ich finde ein Rot braucht nicht leuchten, es sollte ein kräftiges dunkeles Rot sein, aber dies ist Ansichts- bzw. Geschmacksache.

Richtig.
Ein leuchtendes Rot würde mich mit Sicherheit stören, mich vielleicht sogar unbewusst "aufregen", wohingegen das verbaute, dunkle, satte Rot sehr schön anzuschauen ist :)

rot ;) aber nimm lieber diese flexilights. die haben ein um weiten schöneres rot. kräftig und leuchtet auch angenehmer :ugly:

Herrgott, das gibts doch nicht ...

Kann mir denn niemand sagen, ob ich weiße, oder rote Kathoden nehmen soll? :ugly:

MfG, boss3D

Wenn Du rotes Licht (Kaltkathodenlicht) nimmst leuchtet nix UV-aktives, sondern es sieht so aus, als wenn Du mit rotem Licht Dein Gehäuse ausleuchtest. Um UV-Effekte zu haben, musst Du UV-LEDs oder UV-Licht nehmen. Dann leuchtet alles, was UV-aktiv ist.
Ich würde Dir aber in jedem Fall FlexLights empfehlen, egal, ob Du nun UV oder rotes Licht haben willst!

Ok danke. Die letzten Antworten waren wirklich hilfreich. Kann mir jetzt bitte noch jemand sagen, was genau hier UV-Licht ist?! Ich würde alles Nötige nämlich gerne bei Aquatuning bestellen ... :)

MfG, boss3D

Ok, also wenn ich es so mache wie auf dem Bild, dann leuchten wirklich nur die Schläuche und der Knickschutz?!

attachment.php

MfG, boss3D

jain das uv licht selber hatt auch nen leichten violletten stich denn man bissl sieht aber es heißt ja auch ultra viollettes licht
hier mal ein bild wo man es sieht ich empfinde es aber nicht als störend und ist in real nicht so grell wie auf den bildern

Wobei man sagen muss, dass die Twinsets u.U. schwerer zu verlegen sind, weil sie beide an einem Kabel hängen...

Klar - aber wenn man Pech hat, dann reicht es einem gerade so nicht die KKs so zu verlegen, wie man es sich vorgestellt hat. ;)

Ich wäre dafür eine Petition zu starten, nach der die Hersteller die Spannweite ihrer Twinsets angeben sollen :ugly:

Klar - aber wenn man Pech hat, dann reicht es einem gerade so nicht die KKs so zu verlegen, wie man es sich vorgestellt hat. ;)

Ich wäre dafür eine Petition zu starten, nach der die Hersteller die Spannweite ihrer Twinsets angeben sollen :ugly:

Nun ja es gibt auch verlängerungen, und wenn die nicht reichen, dann kann man sich immer noch welche selber basteln. So schwer ist das nun auch nicht.

Zurück