WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Warum verkauft denn einer seinen Soleil? Das schicke kleine Teil würde ich mir zur Not einfach ins Regal legen, weils so schön aussieht (hätte der Knabe vielleicht auch machen sollen, wenn man mal den erzielten Preis sieht :D)

MfG
GoZoU

Nicht wundern
Der nette Herr Ossiram hat seinen jetzigen PC mit Wakü aufgelöst und ist erstmal zu Luftkühlung und einem kleineren Lian Li gewechselt :)

Am besten waren die Zeiten wo Zern.at den Markt geflutet hat, da gab es dann neue PQ+ direkt vom Hersteller für unter 10€ :-D.

Braucht man unbedingt einen ersatzdeckel für eine Laing? Nein!

Eigentlich immer wird hier gesagt dass man unbedingt einen Ersatzdeckel für eine Laing kaufen sollte.

Nunja das muss nicht unbedingtsein

die Anhsclüsse auf der Laing sind für Schläuche mit 8mm Innendurchmesser konzipiert.

aber wer 16/10 Schläuche verwendet kann diese ebenfalls benutzen ohne zusatzdeckel.

jedenfalls gilt das für Schläuche von DangerDen

ich habe es gerade mit einem StandardDeckel probiert.. sie sind 100% dicht
wer auf nummer sicher gehn will tut noch Kabelbinder drummrumm das passt dann absolut!

wollte das nur mal von mir geben.

hat da jemand schon andere Erfahrungen?
Bitte posten

AW: Braucht man unbedingt einen ersatzdeckel für eine Laing? Nein!

Eigentlich immer wird hier gesagt dass man unbedingt einen Ersatzdeckel für eine Laing kaufen sollte.

Nunja das muss nicht unbedingtsein

die Anhsclüsse auf der Laing sind für Schläuche mit 8mm Innendurchmesser konzipiert.

aber wer 16/10 Schläuche verwendet kann diese ebenfalls benutzen ohne zusatzdeckel.

jedenfalls gilt das für Schläuche von DangerDen

ich habe es gerade mit einem StandardDeckel probiert.. sie sind 100% dicht
wer auf nummer sicher gehn will tut noch Kabelbinder drummrumm das passt dann absolut!

wollte das nur mal von mir geben.

hat da jemand schon andere Erfahrungen?
Bitte posten
Der Durchfluss und die GEräuschentwicklung sind mit einem Austauschdeckel etwas und viel geringer. Deswegen sollte man IMMEr einen Austauschdeckel benutzen.

Mal wieder eine Frage:

Ich werde mir in Kürze das CoolerMaster HAF bestellen und wenn mein ganzes System dann umgezogen ist, werde ich es mit rotem UV-aktivem 11/8er Schlauch neu verschlauchen. Welche Kathoden sollte ich nehmen, damit der Schlauch (und zwar nur der Schlauch!) rot leuchtet? Soll ich weiße, oder rote Kathoden nehmen? Ich will, dass nicht das ganze Gehäuse innen rot leuchtet, sondern wirklich nur der Schlauch ... :)

MfG, boss3D

Innenraum Schwarz lackieren, rote Schläuche und rotes Licht rein ( kein UV ), gibt einen genialen Kontrast.

P.S. Meine 4870 mit blauen PCB funzt noch super unter Wasser. Nur so am Rande.

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:

Um den Schlauch herum kommt oranger Knickschutz. Ich dachte, dass das mit roten Schläuchen richtig gut aussehen wird, wenn alles leuchtet. Wäre es nicht am besten, rote Schläuche und rote Kathoden zu nehmen?

Die Bestellung ist noch nicht raus, aber so wie auf dem Bild hätte ich mir das vorgestellt.

attachment.php

Wenn man sich das Bild des beleuchteten Schlauches bei Aquatuing ansieht, dann geht das ins Orange und nicht ins Rosa. Und ein rötlich-oranger Farbton ist ja das, was ich will ... ;)

Auf jeden Fall will ich nicht mit Wasserzusätzen arbeiten (außer InnoProtect natürlich), sondern die Farbe wirklich nur über die Schläuche und die Beleuchtung erreichen.

MfG, boss3D

Ich werde mir in Kürze das CoolerMaster HAF bestellen

Das HAF hat doch grundsätzlich 2 rot beleutete Lüfter!! Meines Wissen nach sind die schon recht intensiv. Wär es nicht besser das HAF mit rotem Schlauch pluß UV-Flüssigkeit (doppelter Effekt) und 2 Sharkoon-KaKa`s zur totalen Beleuchtung zu bringen. Das Gehäuse müsste dann eigentlich aus allen Schlitzen leuchten?

Gruß, thepanripper

Um UV-aktive Schläuche leuchten zu lassen, brauchst Du UV-Licht. Damit leuchten hauptsächlich nur UV-aktive Elemente und der Rest wird in ein dunkles Blau getaucht. Wenn Du jetzt rote LEDs oder rotes Kaltkathodenlicht ins Gehäuse mit nimmst, tauchst Du alles in rotes Licht und der Effekt, dass nur die Schläuche leuchten, geht flöten!

EDIT: Ein Vorschlag wäre noch, dass Du schwarzen Schlauch nimmst und mit rotem Knickschutz versiehst. Das könnte ich mir noch sehr nett vorstellen. Dann könntest Du noch eine rote FlexLight-Kette hinter das Motherboard klemmen, so, dass es von hinten rot glüht!

Zuletzt bearbeitet:

Ok, jetzt habt ihr mir mehr, oder weniger alles gesagt, was ich nicht machen soll ... :ugly: ;)

Kann mir jetzt mal einer eine vernünftige Lösung verraten, wie ich es schaffen kann, dass möglichst nur die Schläuche/Knickschutz leuchten, ohne Wasszusätze verwenden zu müssen?

MfG, boss3D

Sorry, stimmt. 3 x 230mm Lüfter sind drin aber nur einer beleuchtet, und der ist recht schwach? Das sah im Laden ganz anders aus. Ich wollte auch dieses Gehäuse kaufen. Passt aber nicht alles rein von der Wakü darum Mozart TX.

Kann mir jetzt mal einer eine vernünftige Lösung verraten, wie ich es schaffen kann, dass möglichst nur die Schläuche/Knickschutz leuchten, ohne Wasszusätze verwenden zu müssen?

MfG, boss3D

Der beste UV-aktive Schlauch, der auch annähernd rot leuchtet, bei UV-Licht, ist der Feser-Tube. Den gibt's aber nur als 13/10 Schlauch!

Zurück