WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was hast Du denn für eine Pumpe?
Hab ne Phobya bei mir drin, die auf eben solch einem Sandwich steht und die hört man ev. nur, wenn die Pumpe auf voller Leistung steht und alle Lüfter im normalen Bereich drehen (650 U/min).
Dann hört man ein gangz ganz leichtes surren.

Ich hab mir irgendwann mal ein einfaches Stück Schaumstoff zurechtgeschnitten. Nun ist die Pumpe halb am Schlauch hängend, halb auf dem Schaumstoff stehen montiert.

Boahhh.... Hast Du auf volle Leistung stehen das Teil?
Hälfte dürfte doch auch reichen. Dann wird es auch bestimmt leiser. ;)

Ah. Ok.
Die Pumpenart hat sich leider bei mir noch nicht vorstellig gemacht, deswegen wusste ich das nicht.
Meine läuft auf Vollast mit 2200 U/min.
Deswegen kam mir das etwas viel vor.

meine ddc läuft mit volllast (4500rpm) und ich hör nix von ihr. dafür aber ein leises plätschern aus dem agb. das ist aber beabsichtigt. so hab ich eine akustische funktionsbestätigung :D

Hatte meinen Radi auch mal auf den Kopf gestellt, um obenden Einlass zu haben.

Musste immer zusehen, daß der AGB bis zu Rand gefüllt war, sonst hat es auch geplätschert.
Meiner Frau hats gefallen aber ich musste dabei immer aufs Klo. :D:D:D

Deswegen hab ich den vor kurzem wieder umgedreht.

Geht bei mein leider nicht da ich keine passenden Anschluss hab da es kein 1/4 ist,sonst wär des bei mir warscheinlich genauso,hab auch noch nicht nachgeschaut ob es ein Adapter oder so gibt ^^

Was haltet ihr denn von den Noiseblocker XK2? Mit BQ Silent Wings wird die Sache ganz schön teuer, da ich ja 9 Stück brauche^^

Neues spielzeug ist grad angekommen ein AGB der bei Ebay allerdings besser ausgesehn hatte bzw.Stabieler naja egal werd den jetzt mal Reinfuschen

Was anderes kann man die ddc senkrecht Einbaun das der pumpenausgang zb nach unten -oben geht oder kann ich die ggf auch auf den Kopf stell´n/Hängen ?

Welchen mo-ra hast den ? Ein Bild wo´s den Agb befestigen willst wär hilfreich

Im Moment hab ich keine Wakü aber ich tüftel schon immer rum. Es würde mich einfach interessieren. Ich hätte vor den Die zwei Halterungen für einen Röhren agb zwischen den Anschlüssen zu befestigen, damit das Wasser oben rausfließt, in den Agb und unten wieder raus. Dann hätte ich die beiden Schläuche zusammen um sie zum Gehäuse zu führen. Oder kann ich das vergessen?

Edit:Wäre ein MoRa 3 LT.

Ich hab das irgendwo mal gesehn das auf der seite ein AGB montiert wurde,find´s leider nicht wieder
wenn den solltest kleine schrauben verwenden und sehr langsam machen !!!

Meine frage hat sich grad erledigt werd jetzt mitn Fuschen anfangen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück