martensch
Kabelverknoter(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
hehe bundy...
wie soll ich`s denn sonst sagen!
also theoretisch könnten die radilüfter auch schwarz und unbeleuchtet sein, aber am schönsten sind halt schon alles gleiche lüfter!! und die gehäuselüfter sollten aus ästhetischen gründen halt weisse led`s haben...
oke, der xthermal fällt also mal weg! was denkst du wenn ich zwischen dem enermax und dem scythe wählen muss?
oder würdest du generell andere radilüfter nehmen? wenn ja welche?
super danke, du hast mir schon sehr geholfen, d.h. sie kommen in die engere auswahl!!
....aus aussehenstechnischen Gründen ..nette UmschreibungEin Wechsel auf die Xthermal Lüfter lohnt sich nicht, die haben in etwa die gleiche Fördermenge wie die Aero SL und optisch sind die eh sehr ähnlich ! (Actionbild kann ich auf Wunsch hochladen) Die weissen Scythe Lüfter hingegen fördern deutlich mehr Luft, ein Wechsel würde dir geschätzte 1° - 1.5° bessere Wassertemp bringen (je nach Drehzahl)
hehe bundy...
wie soll ich`s denn sonst sagen!
also theoretisch könnten die radilüfter auch schwarz und unbeleuchtet sein, aber am schönsten sind halt schon alles gleiche lüfter!! und die gehäuselüfter sollten aus ästhetischen gründen halt weisse led`s haben...oke, der xthermal fällt also mal weg! was denkst du wenn ich zwischen dem enermax und dem scythe wählen muss?
oder würdest du generell andere radilüfter nehmen? wenn ja welche?
Funktioniert wunderbar, habe 2x92mm Lüfter hinten im Gehäuse und 2x120mm im Dach des Gehäuses verbaut, jedes Paar teilt sich einen Anschluss am Aquaero.
Selbst runtergeregelt auf ca. 650Rpm ist die Beleuchtung noch sehr hell, welche man ja nach belieben auch ausschalten kann per Schalter am Lüfter selbst! In diesem Drehzahlbereich sind sie auch nicht mehr wahrnehmbar. Sitze ca. 70cm vom PC entfernt.
Über den Luftdurchsatz auf nem Radi kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nicht auf'm Radi habe, aber laut Test ist der nicht schlecht und ich bin auch sehr zufrieden dort, wo sie ihren Dienst verrichten.
Mit voller Drehzahl sind sie zwar hörbar, aber nicht wirklich extrem Störend, aber wer will sie schon mit voller Drezahl betreiben!??
Einziges Manko meinerseits ist, dass 2 meiner Lüfter je 1 Flügelblatt aufweisen, auf dem die Lackierung nicht glänzend ist und irgendwie gepinselt wirkt, muss man aber genau hinsehen für.
Die Lüfter sind auch nicht gerade die günstigsten, aber dafür sehen sie verdammt gut aus!!!
Ich würd sie mir wieder kaufen, was ich wohl auch noch tun werde um sie auf meinen Radi zu schnallen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!?
super danke, du hast mir schon sehr geholfen, d.h. sie kommen in die engere auswahl!!

Zuletzt bearbeitet:
Den Enermax Lüfter hatte ich noch nicht in Gebrauch, die anderen schon. Ich traue den Herstellerangaben nur so weit, wie ich die Lüfter werfen kann 
.gif)