WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

doch gelesen hab ich die FAQ, mir kommt es nicht besonders auf die Lautstärke an ich will übertakten also noch höher gehn als jetzt aber das geht mit der momentanen luftkühlung nicht ich will mir die waKü nicht kaufen weil ich ein ultra silent freak bin sondern weil ich die Leistung nutzen will die sie mir bereit stellt und nicht künstlich mit langsamen lüftern ausbremsen

doch gelesen hab ich die FAQ, mir kommt es nicht besonders auf die Lautstärke an ich will übertakten also noch höher gehn als jetzt aber das geht mit der momentanen luftkühlung nicht ich will mir die waKü nicht kaufen weil ich ein ultra silent freak bin sondern weil ich die Leistung nutzen will die sie mir bereit stellt und nicht künstlich mit langsamen lüftern ausbremsen

Wenn du nur ocen willst, dann ist das natürlich ne Option.
Aber du solltest dir darüber im klaren sein, dass du für ein paar zehntel Grad unter Extrem-OC, die ein BI vor einem Magicool liegt, ein paar 100 Umdrehungen mehr im (vermutlich auch bei dir wesentlich häufigeren) Teillastbetrieb in Kauf nehmen musst.
Umgekehrt mag ein Magicool mit starken Lüftern etwas schlechter skalieren - aber ich würd ja lieber mit 1600rpm statt 1500rpm OCen, wenn ich dafür bei Surfen mit 400 statt 800rpm auskomme...

Hängt aber natürlich auch von deinem Budget ab: Wenn OCen die Priorität ist, hast du am Ende vermutlich eh keine Lust, 30€ Aufpreis für ein paar gute, silent-taugliche Lüfter zu zahlen.

AW: WaKü ***Bilderthread***

moderatoren-anmerkung: die folgenden Posts stammen aus dem sogenannten "Bilder"thread

also ich denke der 16/10 is im prinzip das optimum. er lässt sich sogar noch einiges besser verlegen als der 19/13.
ich hatte mal einige größen zum vergleich hier und jetzt hab ich halt die 19er würste.

und der 16/10 is echt unschlagbar :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also der masterkleer war echt der beste den ich hatte in 16/10. besser als der danger den in der größe.
13/10 hat ich nur nen stück feser, den fand ich ganz schlecht.

@devon, ja das hast du recht, es ist noch kein schlauch fest. da ich graka und cpu nochma ausbauen muss. wie du vllt siehst is auch noch nich befüllt ;)
es kommt ja noch blaues wasser rein.

stimmt norbert. und ein herzliches willkommen im forum :D

(wobei ich eig den 16/11 von masterkleer meinte. aba is ja im prinzip das gleiche)

:slap:is der herr heut aber stur...

nur weil der ERSTE post von einem neuen mitglied ihn gleich "gebattlelt" hat. :devil:

der mm machts nun auch nich :haha:

so dann poste ich auch hier mal meine frage:

ich habe momentan 6 120 mm aerocool silverlightning verbaut (3 gehäuse und 3 tfc 360) nun bin ich mit der fördermenge bei akzeptabler lautstärke (5-6V) nicht zufrieden, sie kühlen zu wenig!

also suche ich neue lüfter für mein sys. Sie müssen aus aussehenstechnischen gründen weisse leds haben. bis jetzt habe ich 2 alternativen gefunden und zwar:

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Kaze - White LED SY122512WH-VR - 1600 rpm ( 120x120x25mm ) Scythe Kaze - White LED SY122512WH-VR - 1600 rpm ( 120x120x25mm ) 78128

und

Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XTHERMAL Lüfter BTF 120 PRO LED - 120mm XTHERMAL Lüfter BTF 120 PRO LED - 120mm 78124

hat jemand schon erfahrungen mit diesen lüftern gemacht?

die xthermal gefallen mir momentan besser!

der enermax cluster wäre noch gut, aber leider hat der 4-pin PWM anschlüsse, was nicht zum aquaero passt....

danke

@ martensch

Wenn du die Enermax Cluster per Y-pin Adapter Kabel am Aquaero anschliesst, dann kannst du sie dort auch Problemlos anschliessen und Regeln! So habe ich es mit meinen gemacht!
Hier gibt es sogar einen Test der Lüfter, somit kannst du dir dann auch ein eigenes Urteil über sie Bilden!

ok, das funktioniert wirklich? denn ich hätte sowieso y-adapter oder verlängerungen bis zum aquaero....

wie bist du sonst so zuefrieden mit den lüftern?? den test kannte ich schon! ;)

....aus aussehenstechnischen Gründen ..nette Umschreibung ;) Ein Wechsel auf die Xthermal Lüfter lohnt sich nicht, die haben in etwa die gleiche Fördermenge wie die Aero SL und optisch sind die eh sehr ähnlich ! (Actionbild kann ich auf Wunsch hochladen) Die weissen Scythe Lüfter hingegen fördern deutlich mehr Luft, ein Wechsel würde dir geschätzte 1° - 1.5° bessere Wassertemp bringen (je nach Drehzahl)

Funktioniert wunderbar, habe 2x92mm Lüfter hinten im Gehäuse und 2x120mm im Dach des Gehäuses verbaut, jedes Paar teilt sich einen Anschluss am Aquaero.
Selbst runtergeregelt auf ca. 650Rpm ist die Beleuchtung noch sehr hell, welche man ja nach belieben auch ausschalten kann per Schalter am Lüfter selbst! In diesem Drehzahlbereich sind sie auch nicht mehr wahrnehmbar. Sitze ca. 70cm vom PC entfernt.
Über den Luftdurchsatz auf nem Radi kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nicht auf'm Radi habe, aber laut Test ist der nicht schlecht und ich bin auch sehr zufrieden dort, wo sie ihren Dienst verrichten.
Mit voller Drehzahl sind sie zwar hörbar, aber nicht wirklich extrem Störend, aber wer will sie schon mit voller Drezahl betreiben!??
Einziges Manko meinerseits ist, dass 2 meiner Lüfter je 1 Flügelblatt aufweisen, auf dem die Lackierung nicht glänzend ist und irgendwie gepinselt wirkt, muss man aber genau hinsehen für.
Die Lüfter sind auch nicht gerade die günstigsten, aber dafür sehen sie verdammt gut aus!!!
Ich würd sie mir wieder kaufen, was ich wohl auch noch tun werde um sie auf meinen Radi zu schnallen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!?

Hier nochmal ein paar Impressionen im Anhang...

Zurück