WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ahoi hoi ;).

Denkt ihr, meine Aquastream XT Ultra hält 6 NB eLoops (800rpm) aus? (Laut Handbuch sind ja max. 5W zulässig und laut NB-Datenblatt braucht ein eLoop B12-1 0,33W= 2W)
Die Lüftersteuerung geht mit nämlich immer mehr auf den Sack, da man immer per Hand nachregeln muss... :daumen2:

btw. 38,4°C Wassertemp @ Idle bei 32°C Zimmertemp ist akzeptabel, oder? Gekühlt wir momentan nur ein i5 2500k.

Zuletzt bearbeitet:

Prinzipiell hast du es ja schon selber ausgerechnet. Da die eLoops zusammen weniger als 2W benötigen, wird die Aquastream das problemlos schaffen. Deine Wassertemperatur ist auch in Ordnung.

das wäre gut will sowieso nicht son starkes Blau, was geht denn in do ne Wakü Rein ?

Hab den Großen Mora 3GPU 1CPU 2x4fach RAM 1x MB Kühler

Moin Leute

Ich hab eben meine gtx unter Wasser gesetzt und meine bestehende kühlflüssigkeit mit mayhems pure white versetzt. Hätte bislang ne fertigmischung von AT.

Habe jetzt da ne flöckchenbildung obwohl mein kühlmedium auf selbiger Basis wie inovatecs ist, welches mayhem als trägerflüssigkeit rät.

Im laufenden betrieb ist von den Wolken im Schlauch nichts zu sehen. Lediglich wenn ich die Pumpe ausschalte und für einige Minuten die Bewegung aussetzt. Im AGB kann man sogar eine separierung von Flöckchen und klarer Flüssigkeit sehen.

Ist der Zustand sehr bedenklich?
Temperaturen waren mit ner 780 nem i7 930@4,0 und einem 360er Slim radi unter crysis3 und 3D Mark bei knapp 38 grad Wassertemperatur.

Wenn ich das System einmal komplett reinigen sollte, wie würdet ihr das anstellen. Gibt's da spezielle Mittelchen? Auf was ist alles zu achten?

Martin

38° WT sind vollkommen okay denke ich. Erst wenn was verstopft wirds kritisch, das solltest du aber am Durchfluss schnell bemerken

Ich hab aktuell keinen durchflusssensor. Ich werde die Temperaturen im Auge behalten.

Trotzdem sieht das echt nicht gesund aus. :/

image-1879172871.jpg

Oben ist noch Luft dann kommt etwas klares und darunter nur geflockt. Sieht man auch am AGB Eingang.

@feuerteufel

Reicht da nen 5 l Kanister? :D
Dh ablassen? Desti rein bissl laufen lassen und ablassen? Und das wiederholen bis alles klar ist?

+- 400 Euro. Jenachdem welche Pumpe AGB Schlauch u Tüllen. Lüfter brauchst's ja auch noch.

Schau einfach mal in den kaufberatungsthread.

@dedication:
in dem video wird eine möglichkeit erklärt. ist allerdings englisch ;)
Personal Rig Update 2012 Part 14 Radiator Cleaning Linus Tech Tips - YouTube
das video bezieht sich zwar nur auf radiatoren, aber für die kühlblöcke sollte das wohl auch funktioneren. für ganz gründliche reinigung musst du die blöcke allerdings zerlegen.

@pommesbunker:

der mora 3 lc kostet knapp 120, ein cpu-block geht so bei 35-40€ los

eine ddc mitsamt deckel etwa 70€, ein agb nochmal 20-30€

wäre schonmal um die 260€ ohne schlauch, anschlüsse und lüfter.

Gut ich glaube ich werde das mit dem Essig mal testen. Hoffe nur das die Schläuche nicht blind werden.

Zum Glück hab ich seit heute nen abflusshahn im Loop. Ich bin fast kirre geworden ohne.

Kann mir einer sagen was eine Wakü mit Mo-Ra3 und CPU only circa kostet?
Kommt sehr drauf an.
Wenn du nur gebrauchte Standardteile kaufst, wahrscheinlich schon mit 200 bis 250 Euro.
Mit tollen Tüllen, einer super Pumpe, eins-a Aquaero, extra guten Lüftern, Beleuchtung,... ist es nach oben fast offen.

Mora sind immer mal wieder im Nachbarforum im MP mit Lüftern für 130-150 Euro. Nen CPU Kühler kommt gebraucht auch ca 30 und ne Pumpe mit Top ca 60 denke ich. Anschlüsse reichen ja erstmal die billigen.

aber generell :

ich würde lieber etwas warten und gleich alles richtig kaufen. Ich hab am Anfang auch einfach viele günstige Sachen genommen, dann ahtte ich die Wakü am laufen und schwupp 2 Wochen später fällt dir auf das die Anschlüsse und Winkel ja total ******* aussehen ...

Zurück