WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Schnell, ohne lang zu denken: Welcher AGB hat ne bessere Qualität? Der FrozenQ Reactor Core oder ein selbst zusammengebauter Koolance BYO? :D

@MPH: Ich denke mal nicht viel. Mich interessiert viel mehr wo man das Ding anbringen will. :ugly:

Das ist mir schon klar. ;) Nur die Löcher und die Absperrhähne sind doch wohl perfekt, um das Ding an ne Wand oder so zu hängen. ;) Aber ich glaub da fehlt mir gerade einfach die Vorstellungskraft zu. :D

Och, den würde ich gern nehmen. Nur leider ist der mir deutlich zu klein. Ende des Monats soll bei mir ein 900D unterm Schreib... Stop, der wird nicht drunter passen....neben dem Schreibtisch stehen. Ein Aqualis würde da recht verloren drin aussehen und an die höchste Stelle bekomm ich den dann auch nur schwer. So, deshalb standen Koolance oder Frozen im Raum. Koolance, weil ich da weiß, dass ich gute Qualität habe. Ist halt Koolance. :D Aber der Frozen ist so teuer, da muss es nen Grund geben. :D Bin halt recht vorsichtig, was den AGB angeht. Ist scheinbar das Teil, was am Öftesten für Herzrasen sorgt. ;)

Den gibts ja auch etwas groesser mit 880ml Fassungsvermoegen.
Ich glaub 30cm wuerden daoch nicht ganz so verloren aussehen.
Was mir an diesen Dingern gefaellt, ist das die aus Borosilikatglas sind, keine Plexiglasprobleme mehr, und eine gute Verarbeitung haben.

Woah, das ist mir neu... :wow: Das stellt die Dinger für mich nochmal in ein anderes Licht.

Welcher der FrozenQs ist das denn hier auf diesem Bild? Weil die Höhe ist eigentlich schon ziemlich optimal.

Gute Frage, die gibts in 160mm, 250mm und 400mm. Nach dem der kuerzer als das Mainboard ist, schaetze ich das das ein 250mm Teil ist.

Auch den gibts in verschiedenen Versionen. Musst bisschen suchen was du da genau willst.
Hier eine kleine Uebersicht, und hier die komplette Liste (auf Seite 2 gehts weiter).
Gibts mit Pumpenadapter, damit du eine Pumpe gleich dranbauen kannst, Fuellstandsmessung, Nanobeschichtung, Beleuchtungsoption usw.

Das weiß ich. Mir war es halt nur neu, dass es die auch in 300mm Höhe gibt. Werde dann auch wahrscheinlich gleich zum XT greifen, spar ich mir gleich so manche Sensoren. :D Nen Pumpenadapter brauch ich wohl nicht. Werde ich wohl klassisch an die Aquastream anschließen, vor allem weils da scheinbar eh keinen Adapter für gibt.

Edit: Ein Anliegen hab ich noch. Hat schon einer mal die Corsair-Fans getestet, besonders diese hubschen Dinger hier?

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, bei den Lueftern kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hab bis auf Silverstone 180mm nur Noiseblocker verbaut. Mag irgendwie nix mehr Anderes, nachdem ich mit Yate Loons, Aerocool und Arctic Cooling keine so guten Erfahrungen gemacht habe, und bei den Noiseblockern gelandet bin.
Find die eLoops schick. Multiframe, Black Silent Pro und Black Silent hatte ich alle schon im Einsatz bzw noch im Einsatz.

Oh und 2 Alpenfoehn Wing Boost Royal Blue hab ich auf den einen CPU Kuehler, war iwie einer der besten Alternativen mit PWM als 140mm damals.

Naja, sollten die 23 dB stimmen, wäre das nicht unbedingt laut. Und mit Corsair hab ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Dazu sind die Dinger echt überdurchschnittlich gut entkoppelt und dazu auch noch sehr schön anzusehen. Ich denke ich werd zumindest mal in der Seite vom 900D vier Stück davon verbauen und auch n kurzes Review verfassen. ;) Wingboosts hab ich ja auch zwei Stück am K2. Leise sind die auf vollen 1600 Touren aber nicht wirklich. ;) Mit 700 ist es aber die leiseste Komponente in meinem System.

Habe auch die alpenföhn wingboost und da steht auch das die 23db erzeugen bei 1200upm ... finde aber das das alles echt noch vertretbar leise ist

Hi!

Sagt mal, gab's nicht irgendwo einen Vergleichstest zwischen verschiedenen 360er-Radi's einschließlich Monsta?

Ich find's derzeit nicht, nur einen ohne die Monsta's.

Grüße

Jochen

Danke!
Der Test von Bundy liefert mir zwar Ergebnisse, aber diese machen die Kaufentscheidung leider nicht leichter....

Grüße

Jochen

Falls es jemanden interessiert: Der EK Waterblock für die 7950 passt nicht auf die VTX3D 7950 X-Edition V2.
Zum Glück hab ich hier noch ne Referenzkarte, sonst hätte ich ganz schön in die Röhre geguckt ;)

Zurück