WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das nennt sich Shoggy Sandwich. ;)

PS: Ich hab die Gleiche Pumpe und die läuft auch bei ~1800rpm (55%) noch super an und schafft in meinem Kreislauf auch genügen Durchfluss.
Zur Sicherheit lass ich sie aber auf 60% (1850rpm) und Anlaufen @70% (2000rpm).

Entkoppelt hab ich sie auch nur mit etwas Schaumstoff. Meine HDD ist sowieso lauter.
(Ein Shoggy Sandwich ist auch nichts anderes als 3 Schichten Schaumstoff.)

Genau Shoggy...
Hab eben mal eins bei Amazon bestellt.
Ist ja egal, ob der den Markennamen Aquatuning oder ModMyMachine trägt, oder?
Sieht beides gleich aus und hat den selben Lieferumfang.

Alles klar. Danke.

Am Dienstag soll er ja kommen.

Dann kann ich wenigstens den Haushaltsschwamm rausnehmen.

Aber eins muss ich schon sagen:

Der Lautstärkevergleich von einer Kpamkt WaKü zu einer normalen (wenn ich meine jetzt so nennen darf) ist schon sehr gut.
Jetzt weiß ich, daß ich die Pumpe der Kompakt WaKü doch gehört habe.
Jetzt hör ich wirklich nur noch die Lüfter.

Naja. Hör sie ja auch nur ein wenig. Die laufen bei mir mit 920 U/min.

Aber mal was anderes zum Thema Temps:

Hatte bei der Corsair bei 22 Grad Zimmertemp um die 31/32 C° und bei der jetzigen Wakü ist es genauso (gut, etwa 1 Grad besser).

Ist das normal?

Hatte mit so ca. Temps mit unter 30 Grad gerechnet.

Oder geht da einfach nicht mehr mit den 240er Radi?

Erstens Radi zu klein ^^ (also für niedrigeres Delta T) und ich nehme an du meinst Idle temps. (Die sind sowieso wertlos)

Zu deiner Wakü ^^, Rosa Schlauch ist Geschmacksache. *fg*

Die Verschlauchung an sich ist ok, könnte aber noch etwas direkter sein. (Evtl ein paar mehr Winkel)

Ansonsten Güte Arbeit für so eine Budget Wakü. ^^

Naja. Hör sie ja auch nur ein wenig. Die laufen bei mir mit 920 U/min.

Aber mal was anderes zum Thema Temps:

Hatte bei der Corsair bei 22 Grad Zimmertemp um die 31/32 C° und bei der jetzigen Wakü ist es genauso (gut, etwa 1 Grad besser).

Ist das normal?

Hatte mit so ca. Temps mit unter 30 Grad gerechnet.

Oder geht da einfach nicht mehr mit den 240er Radi?

Meine laufen nie mit mehr als 900rpm, (eingestelltes Limit) selbst unter Volllast bleiben sie aber deutlich darunter. :p
Hab auch bloß nen 420er.

Jep. Meinte im Idle.

Also Ok. Dann dürfte das passen. Nen 360er Radi bekomme ich ev. von der Tiefe hin (also zwischen Wand und Gehäuse hinten).
Der 360er würde dann ca. 10 cm über den Rand des Gehäuses stehen und das wird dann ziemlich knapp mit der Wand.

Mit Winkeln hätte ich auch arbeiten können (dort sind ja jetzt gar keine drin. Beim zusammenbau hätte ich mir den einen oder anderen gewünscht.
Hab das aber auch, muss ich zugeben, ohne vorherige Planung gemacht, was wo hin soll.

Der Schlauch an sich ist nicht rosa. Ist eher die Flüssigkeit.
Ist nach Angaben UV-Rot. Das das ganze aber dann im System rosa wird (bzw. auch schon in der Flasche rosa aussieht), wusste ich bei der Bestellung nicht.
Muss irgendwann nochmal Wasser ablassen und richtiges rot (oder grün) einfüllen.

Hey Leute,

hab mal ne Frage und zwar, lohnt es sich Push-Pull zu betreiben? Was denkt ihr zu dem Thema?
Hab bei meinem 240er schon 2 Gentle Typhoons drauf. Lohnen sich da noch 2 eLoops.

Also Idle-Temps auf so unter 30° C finde ich etwas viel verlangt. Das sind 8K Unterschied zur Luft. Dazu kommt, dass die Temperatursensoren eigentlich nur für die Temperatur, bei der sich die CPU abschalten soll kalibriert. Und Idle-Temps sind, solange sie nicht zu hoch sind doch völlig egal...

Also es sollte, wenn dann, 4 mal die gleichen Lüfter verwendet werden.

Ich habe es bei der Corsair so gehabt und habe es auch jetzt im PP Betrieb.

Bei der Corsair hat es ca. 1-2 Grad gebracht.

meines erachtens nach sind die unnütz. kannst ja einen zwischen die Festplatten legen und so.
Aber verlässlich ist das ganze überhaupt nicht. Ist mehr eine art "selbstbefriedigung"
ach und ja, es macht Chaos im Case

hatte mal die sentry lxe geschenkt bekommen, nur Chaos im System.
1000 Kabel, teils viel viel zu kurz zum verlegen und bringt ja eh nix "oh die Luft vorne im Case ist 1°C kühler als hinten"
ging dann auch schnell wieder zurück (hauptgrund Lüftersteuerung minimum war 40% und Touch lies sich so lala bedienen)

ungläubiger :D

Anhänge

• temp neu.jpg
    temp neu.jpg
    558,4 KB · Aufrufe: 85
Zurück