WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hej, ich bin gerade am zusammenstellen einer WaKü aber hab da mal eine grundlegende Frage was die Aquastream Pumpen angeht.

Braucht man da unbedingt eine Lüftersteuerung? Soweit ich das sehe kann man diese auch komplett über die Software steuern die hoffentlich dabei ist?
Wenn ich mir die Ultra Version ansehe steht dort - externer Temperatursensor und interner Wassertemperatursensor. Sind die da nun dabei oder ist es nur möglich die anzuschließen?
Weiterhin steht bei der Ultra Version - Anschluss Durchflussensor. Das heisst ich kann direkt an die Pumpe einen Sensor anstecken nehme ich an.

Kann ich Pumpe+Temperatursensoren+Durchflussmesser dann alles per Software steuern?
ODer wie genau funktioniert das?

Danke schonmal =))

jup die haben diese steuerungs software die ist nicht direkt dabei sodnern auf der seite erhältlichhttp://aquacomputer.de/software.html

Hi,
wollte Frage ob jemand einen guten Kühlblock für die Radeon 7870 Boost Edition kennt? Soweit ich weiß passt kein Kühlblock der "normalen" Radeon 7870 oder irre ich mich da? :huh:

Wäre sehr dankbar für eine Antwort :hail:
Mfg

Hatten wir erst kürzlich die Frage. 7870 passt nicht, die meisten Hersteller verwenden 7950 PCBs. Aber nicht 7950 referenz, sondern was auch immer der Hersteller gerade so für seine 7950er nimmt. Ob es dafür was passendes gibt, musst du also für jedes einzelne Exemplar nachgucken.

Braucht man da unbedingt eine Lüftersteuerung? Soweit ich das sehe kann man diese auch komplett über die Software steuern die hoffentlich dabei ist?

Die Pumpe kannst du so steuern, was du für Ansprüche an die Regelung von Lüftern hast, musst du selbst wissen. Die Möglichkeiten der XT sind jedenfalls begrenzt.

Wenn ich mir die Ultra Version ansehe steht dort - externer Temperatursensor und interner Wassertemperatursensor. Sind die da nun dabei oder ist es nur möglich die anzuschließen?
Weiterhin steht bei der Ultra Version - Anschluss Durchflussensor. Das heisst ich kann direkt an die Pumpe einen Sensor anstecken nehme ich an.

Der interne Sensor ist intern verbaut, alles andere muss extra gekauft werden.

Kann ich Pumpe+Temperatursensoren+Durchflussmesser dann alles per Software steuern?
ODer wie genau funktioniert das?

Die Sensoren kannst du per Software auslesen. Zu steuern gibt es da nichts, sind Sensore ;)

Was heisst sehr begrenzt was die Steuerung von Lüftern angeht?

Soll ich für die Lüfter lieber eine eigene Steuerung nehmen? Die sind ja nicht sooo teuer. Welche wäre da denkbar? Es sind zwei 420er Radis geplant. Also 6 Lüfter + ich denke zwei weitere Lüfter die das Mainboard etwas belüften.

Gibt es eigentlich sowas wie eine Halterung mit der man 2SSD's in eine 5Zoll Schacht bekommt? Habe das neue Gehäuse bzw. Benchtable gerade bekommen und überlege wie ich das am besten mache. Ist garnicht sooo groß wie gedacht^^

Edit okay das mitm Schacht hat sich erledigt. Habe zwei versteckte Plätze für SSD's gefunden. 240 Euro Gehäuse und kein Handbuch dazu -.-

Dann könnte ich eine 5Zoll Lüftersteuerung mit einbauen vorne. Die hat dann doch Platz.

Zuletzt bearbeitet:

interner Tempsensor = Wassertemp. leicht verfälscht, weil Pumpeneigenwärme hinzukommt.
externer Tempsensor = liegt bei
Aquabus-Kabel = liegt bei, muss mit angeschlossen werden wenn AE4 oder 5 vorhanden ist
USB _ Kabel = liegt bei, Anschluss an MB zwingend notwendig zwecks Einstellung über Software

Alles wird über AS2012 gesteuert, auch der Lüfter und Tempkanal.

externer Tempsensor liegt bei? Was ist das für einer? Finde keine Angaben über einen beigelegten Tempsensor bei aquatuning.

ich habe jetzt 4 von diesen Pumpen erhalten und in jeder war ein Temp.Sensor. Der so aussieht

haben gerade mal den Lieferumfang überprüft, demnach stimmt es, das kein Temp. Sensor beiligt, alles recht eigenartig, ich habe vier Stück erhalten allerdings keine ATX Überbrückungsstecker und Jumper, wie in der Lieferliste vorgesehen. Egal, also laut Liste keinen Sensor, aber nicht wirklich tragisch, der Sensor ist nicht teuer, kann man gerade so stemmen.

Jo denke ich auch. Hab nun mal einen Thread aufgemacht mit dem was ich bsiher zusammengesucht habe. Hätte aber noch eine Frage zu Radiatoren.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420mm Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420mm 35284
Da steht er hat 6 Anschlussgewinde und 1 Auslassgewinde. Das heisst 6 Anschlüsse wo das Wasser rein kan nund einen wo es raus kann oder? Das wäre aber ziemlich blöd wenn der einzelne Anschluss da vorne als Ausgang dient. Dann läuft das Wasser doch garnicht komplett durch. Und beim einbauen wäre das auch komplizierter.

Ja okay das dachte ich mir fast :D Na dann warte ich mal feedback in meinem thread ab und werd mich die Tage ans bestellen machen =)

Ic hhabe gerade etwas blödes gelesen. Die Windforce von Gigabyte 7950. Es soll garkeinen passenden Wasserkühler geben. Kann das jemand bestätigen? Oder wiederrufen?^^

Zurück