AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ok, dann leg ich mal los.
Ich habe bereits diesen
420er Radiator und diese
Pumpe. 3x140 mm Lüfter von Phobya hab ich auch schon. Dazu wollte ich noch die Teile aus
diesem Warenkorb (hoffe ihr könnt ihn sehen) bestellen.
Passt das alles zusammen oder sollte ich irgendwas unbedingt tauschen?
Pumpe und AGB wollte ich mit dem Doppelnippel verbinden. Pumpe und AGB kommen unten ins Gehäuse, dann gehts direkt hoch zur GPU (HD 6870), dann gehts weiter hoch zum Radiator (im Deckel) und danach wieder runter zum AGB.
Die CPU (Phenom II 955BE) wollte ich vielleicht später noch einbinden. Bei Bedarf kommt dann auch noch ein 2. Radi dazu.
Die Anschraubtülle wollt ich zwischen Pumpe und GPU einbauen und den "Ausgang" über die Muffe mit der Verschlusschraube verschließen. Wenn ich das Wasser mal ablassen will, kann ich es einfach rauspumpen. <- Gute Idee oder unnötig.
Jetzt die Fragen:
Beim Radi bin ich mir nicht sicher, ansonsten hab ich (glaub) kein Alu drin, soll ich trotzdem einen Zusatz/Korrosionsschutz ins Wasser kippen?
Wie viel Unterschied macht es anstatt der mitgelieferten WLP die Arctic MX2/MX4 zu verwenden?
Brauch ich für den Vram kleine Kühlkörper? (auf den Spannungswandlern sind bereits welche drauf)
Wenn ihr Änderungsvorschläge habt, beachtet bitte, dass es so günstig wie möglich bleiben sollte.
MfG
EDIT: Ich kann auch gerne noch aufschreiben, welche Anschraubtülle ich wo und warum hin machen würde.