WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

naja, n bissl ocen wollt ich das system dann schon =) aba die temps sollten nicht das problem sein. wenn die cpu und gpu nicht über, sagen wir mal 60° gehen, passt das doch noch, oder??? leise/still sollte er nach möglichkeit schon sein. ;)
Da man die realen Temperaturen nicht messen kann ist die Frage nicht beantwortbar - aber die Wahrscheinlichkeit, dass du keine höheren Anzeigewerte bekommt ist bei korrekter Kühlermotage mit dieser Radi-Fläche recht hoch ;).

werd ich ja dann sehn wie sich die temps verhalten. danke für eure hilfe:daumen:
Jep - das ist die richtige Einstellung :daumen:

@bene11660: Irgendeinen ab 9X120er und dein Ziel sollte erreichbar sein - evtl. mit zusätzlicher Weiternutzung des vorhanden Radis. Warum so viel Fläche? - du hast zwei Heizwerk-Grakas mit jeweils bis zu 330W maximaler Verlustleistung drin hängen. CPU und Board sind dagegen fast vernachlässigbar.

@bene11660: Irgendeinen ab 9X120er und dein Ziel sollte erreichbar sein - evtl. mit zusätzlicher Weiternutzung des vorhanden Radis. Warum so viel Fläche? - du hast zwei Heizwerk-Grakas mit jeweils bis zu 330W maximaler Verlustleistung drin hängen. CPU und Board sind dagegen fast vernachlässigbar.
Hmm, immoment kühle ich einen i7 und eine einzelne GTX 580 mit jeweils einem 120,140 und einem 360 Radiator, allerdings alles Slim Modelle. Reicht bei einer
zusätzlichen 580er vielleicht ein Dicker 560er oder sogar ein 480er? Ich suche nämlich einen Radiator in einer länglichen Form.

Damit hättest du die Fläche einen 9x120ers auch zusammen. Wird also ähnlich gut machbar sein. Musst halt auf ordentliche Zuluftversorgung achten (am besten kühler Außenluft, falls er intern verbaut werden soll).

Zuletzt bearbeitet:

Sehr Gut, Danke für deine Hilfe :daumen:
Ich werde ihn in ein selbst gebautes Radiator-Stativ verbauen, deswegen wird kühle Luft wohl kein Problem darstellen :D

Bin grad am überlegen welchen Schlauch ich mir kaufe. Höre immer viel das der Tygon so gut ist. Bisher habe ich immer den Primochill 16/10 genommen.
Welche Vorteile haben die einzelnen Dinger hier ?

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10

Tygon R3603 Schlauch 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear

Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear

Feser Schlauch 16/10mm - clear 1m

Laut Aquatuning passen beide Tygon auf 16/10 Anschlüsse. Die mit 11,1 Innendurchmesser sind ja sicherlich nicht so fest auf nem 16/10 Anschluss.
Wie kommt der Preisunterschied von 4 Euro zustande bei den 2 Tygon Schläuchen?

Und ist es wirklich so problematisch 45 und 90 Grad Winkel zu verbauen wegen dem Durchfluss ?

Weil so ein paar wollte ich doch verbauen. http://www.caseking.de/cart_load/f542ae365b7932615578e2b923ee875f

Und zu guter letzt brauch ich noch eine Empfehlung für ein Wässerchen welches Farblos ist :)

So viele Fragen :P Danke euch schonmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich hab gestern meine Wakü um 2 Radiatoren erweitert und seit dem ist es mir nur einmal gelungen ins Windows zu kommen. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich gab den LCD Code 53 und die DRAM Leuchte brennt. Hab schon versucht nur mit einem Riegel und das in unterschiedlichen Bänken, BIOS resettet , aber ich bekomm kein Bild! Können ein paar Spritzer Double Protect Ultra der Übeltäter sein, wenn diese beim Ablassen irgendwo hingetropft wäre ohne dass ich es bemerkt habe?

Mein System

I7 3820
4x4 GB Ares 2133 RAM
Asus Ramage IV Gene x79
GTX 295

Hat sich erledigt ;) ! Alles läuft wieder

Hi Leute, ich hab gestern meine Wakü um 2 Radiatoren erweitert und seit dem ist es mir nur einmal gelungen ins Windows zu kommen. Der Bildschirm bleibt schwarz und ich gab den LCD Code 53 und die DRAM Leuchte brennt. Hab schon versucht nur mit einem Riegel und das in unterschiedlichen Bänken, BIOS resettet , aber ich bekomm kein Bild! Können ein paar Spritzer Double Protect Ultra der Übeltäter sein, wenn diese beim Ablassen irgendwo hingetropft wäre ohne dass ich es bemerkt habe?

Mein System

I7 3820
4x4 GB Ares 2133 RAM
Asus Ramage IV Gene x79
GTX 295

Gibt jetzt abere anders Problem.....
Bei einem der Radiatoren laufen die Lüfter nicht.....

Die Steuerung übernimmt mein Aquaero 5. Die Anschlüsse hab ich mehrmals überprüft. Ich find den Fehler einfach nicht.

Ich habe am besagten Radiator 3 eloop Lüfter über so Angeschlossen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm - UV Rot Phobya Y-Kabel 3Pin Molex auf 3x 3Pin Molex 60cm - UV Rot 81128
dahinter dann folgendes Verlängerungskabel
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Verlngerung 3Pin Molex extra lang 60cm - UV Rot Phobya Verlngerung 3Pin Molex extra lang 60cm - UV Rot 81036

angeschlossen ist alles an Slot 1 des Aquaero, aber die Lüfter drehen sich leider nicht......

Jemand nen Plan?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. Lasse am besten das Trippleposting. Dafür gibt es ja den "Bearbeiten"-Button ;)
2. Vielleicht ziehen die 3 Lüfter zu viel Strom?

1. Sorry wenn's nervt! Bin bisschen panisch wenn die Mühle nicht richtig funzt ?

2. An Kanal 2 habe drei der identischen Lüfter dran um da funzt alles.

Hab sogar nur einen Lüfter mal mit dem abgebildeten Verlängerungskabel angeschlossen, aber auch der eine funzt nicht!
In der Software von Aquaero hab ich auch alle 4 Kanäle abgesprochen, bzw hinterlegt
Hab keinen Plan mehr ?

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern das Pech, das mir warum auch immer meine Aquaero 4 abgeschmirt ist..
Ich war ganz normal am Rechner als auf einmal das Aquaero und alle damit geregelten Lüfter ausgingen..
Ich habe jeweils an zwei Kanälen drei xigmatek 120mm dran gehabt und am dritten Kanal einen Silentwing 1 120mm..
Ich habe heute versucht den reset durchzuführen aber keine Reaktion.. Die Standbyleuchte ist zwar an aber Display bleibt aus.. Auch wird es nur als unbekanntes Gerät erkannt :-/
Jemand eine Idee was ich noch machen kann bevor ich es zu Sven (Aquacomputer) sende? :-)

Bin grad am überlegen welchen Schlauch ich mir kaufe. Höre immer viel das der Tygon so gut ist. Bisher habe ich immer den Primochill 16/10 genommen.
Welche Vorteile haben die einzelnen Dinger hier ?

Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10

Tygon R3603 Schlauch 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear

Tygon R3603 Schlauch 15,9/9,5mm (3/8"ID) Clear

Feser Schlauch 16/10mm - clear 1m

Laut Aquatuning passen beide Tygon auf 16/10 Anschlüsse. Die mit 11,1 Innendurchmesser sind ja sicherlich nicht so fest auf nem 16/10 Anschluss.
Wie kommt der Preisunterschied von 4 Euro zustande bei den 2 Tygon Schläuchen?

Und ist es wirklich so problematisch 45 und 90 Grad Winkel zu verbauen wegen dem Durchfluss ?

Weil so ein paar wollte ich doch verbauen. http://www.caseking.de/cart_load/f542ae365b7932615578e2b923ee875f

Und zu guter letzt brauch ich noch eine Empfehlung für ein Wässerchen welches Farblos ist :)

So viele Fragen :P Danke euch schonmal für die Hilfe.

Keiner ein paar Tipps für mich :huh::huh:

Habe eine Frage zu meiner Aquaero 5. Ich setze die Lüfterdrehzahl manuell (z.B. auf 40%).
Das Aquaero zeigt mir aber 58% an.

Wieso???

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    42,6 KB · Aufrufe: 72

hi,

welche 140mm Lüfter sind den für einen Mora3 empfehlenswert? Bei den PK1/2 habe ich gehört das die nach einer Zeit schleifen.

Zuletzt bearbeitet:

@Ichbins ich kann Noiseblocker PK2 empfehlen. :daumen: Habe selbst 9 Stück (3 Stück sind noch vom AC Revolution) davon, schleift keiner. :daumen:

@Stiffmeister Was hast du denn sonst noch eingestellt am AE5?

Zurück