WaKü***Quatsch***Thread

siehe mein Edit:

ja WENN Wakü, dann sollte die H100 Instantwakü für dich vollkommen ausreichend sein. Vergewissere dich aber ob du auch den entsprechenden Platz im Case hast :)
Bezüglich Lüffies müsste ich selbst jetzt recherchieren. Müssen ja welche mit hoher Laufleistungsfähigkeit sein wie ich das mitbekommen habe. Im Silentmode sind die Originallüfter aber erträglich, allerdings nicht silent.
Leise Lüfter mit niedriger Drehzahl bringen nichts bei der H100, da diese hohen Luftdurchsatz benötigt. Ein Lüftersandwich bringt auch noch ein wenig Vorteil.

im Wakuequatschthread ne H100 empfehlen ist irgendwie :ugly:.
.
das ist eigendlich auch nicht meine Art. Schau dir das Grundgerüst an. Warum mehr Geld ausgeben für Wakü als das eigendliche System kostet? Wakü ist ein teurer Spaß und er macht mir jetzt nicht den Eindruck als hätte er Lust und finanzielle Mittel für Wakü nen Taui hinzublättern^^

ups sry...no automerged Doubleposting

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

fedboy, wenn du Spaß am basteln und an der Technik hast, investier lieber bisschen mehr und machs richtig.

Spass am Basteln hab ich sowieso und ich vollte au mal ein bisschen modden z.B. halt blaue schläuche und blaues wasser oder und alles weil das Video hat mich einfach umgehauen Silverstone TJ11B-W Water Cooled - Extreme Buyer's Guide NCIX Tech Tips - YouTube klar das ist jetzt sehr weit her geholt aber da ich selber sehr sehr knapp bei Kasse bin ( bin 14 Jahre alt und bisher verdiene ich nur an taschengeld :D ) wollte ich dass so nach und nach machen z.B. jetzt Pumpe, Radiator, Schläauche, usw. für den CPU erstmal und dann evtl wenn ich mal ne GrKa hab die auch länger als ein jahr oder 2 drinbleibt wollte ich die auch wasserkühlen.
Weil wie gesagt das Geld fehlt bei mir :D

nach und nach macht keinen Sinn. Bis du das Geld zusammen hast sind wir schon nen Sockel weiter.

ja ok ...aber man kann ja nen neuen "Aufsatzt" dafür kaufen ..das ist meiner meinung nach nicht das Problem, allerdings sind die halt recht teuer... :(

Warum mehr Geld ausgeben für Wakü als das eigendliche System kostet? Wakü ist ein teurer Spaß und er macht mir jetzt nicht den Eindruck als hätte er Lust und finanzielle Mittel für Wakü nen Taui hinzublättern^^

Oh nee nen tausender wolte ich nicht hinblättern :DD ich dachte vlt soo erstmal an 250€ O.o und Grinsemann hat recht .....nen taui kan ich wirklich nciht hinblättern weil ich ja eben nur 14 Jahre alt bin ;) und noch keinen Job ( z.B. Zeitungen austragen ) hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nungut, für 250,-€ bekommt man auch schon was. Die Graka ist dann aber auch nicht mit eingeschlossen. Du willst aber das es dann noch gut aussieht. Welche Graka hast du? Welches Case?

Ich hab ne His Radeon HD 6850 und die sollte bis jetzt nciht eingeschlossen sein da ich denke dass ich mir nächstes jahr schon eine neue holen muss wenn ich die neuen games weiterhin in hoher auflösung zocken will ^^
Und gut aussehen sollte das halt schon :D ich hatte so an blau gedacht weil die lüfter im Case auch blau sind und mein Board auch :D

:daumen2:

Das Set ist mMn totaler Mist. Es fehlt der Laingdeckel, vernünftige Lüfter, eine vernünftige Pumpenentkopplung und einige gewinkelte Anschlüsse wären auch sehr nützlich.

Das Set ist mMn totaler Mist. Es fehlt der Laingdeckel, vernünftige Lüfter, eine vernünftige Pumpenentkopplung und einige gewinkelte Anschlüsse wären auch sehr nützlich.

Also 1. ich finde es schonmal sehr geil von grinsemann das er mir den link dazu geschickt hat weil ich wusste weder dass es die seite gibt noch dass es Komplettsets gibt weil ich ja komplett neu in dem terrain bin und 2. ist dass glaube ich zumindest ein anfängerset und man kann die lüfter ja noch gegen andere ausstauschen ;) und verwinkelte anschlüsse kann man auch noch dazu kaufen das set soll ja erstmal die grundlage für eine wasserkühlung bieten ;)

Der Sinn einer Wasserkühlung ist es aber eigentlich leiser als eine normale Lüftkühlung zu arbeiten und das wirst du mit der nicht entkoppelten Laing nicht :daumen2:

Wenn du nach möglichen Sets suchst kannst du auch schlicht danach einen Warenkorb zusammen klicken:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ispielkonfigurationen-stand-17-04-2012-a.html

Vokabel "Laing": Eine kleine und starke Wasserpumpe welche aber im Auslieferungszustand vergleichsweise laut ist und keine Standardanschlüsse besitzt. Beides lässt sich mit Austauschdeckeln beheben.
Vibrieren tut jede Pumpe, deswegen sollte man sie nicht direkt ans Blech schrauben sondern sie vom Gehäuse entkoppeln.

Sers Jungs,

Ich glaub ich hab Mist gemacht!

Ich befülle den AGB von oben, was ja normal ist!
Allerdings endet der Wasserdurchlauf auch oben am Röhren AGB! Hab den Deckel am AGB abgemacht und den Schlauch einfach reingegangen! Wasser in den AGB bis die Pumpe was hatte. Dann eingeschalten und Wasser nachgefüllt. Der Kreislauf scheint frei von Luft zu sein, jedoch ist der AGB ja oben noch offen!

Schalte ich jetzt den pc aus, läuft das Wasser zurück und der AGB scheint überzulaufen.
Wie bekomm ich jetzt die Kuh vom Eis?

@fedyboy:
Yate Loon Lüfter werden heute eigentlich nicht mehr verbaut(die Bronze Gleitlager sind nicht besonders langlebig), der Nexxus Radiator legt erst bei hohen Drehzahlen richtig los(->nichts für leisen Betrieb) und die Pumpe ist zwar in Ordnung, wird allerdings unabhängig vom PC an 230V angeschlossen was nur bei einer Master/Slave Steckdosenleiste sinnvoll ist.

@Stiffmeister:
Schlauch raus, Deckel drauf und erst dann aus?

@ Stiffmeister ...ich galube du muss das wasser mal aus dem AGB rausmachen und dass wasser zurücklaufen lassen und dann nocheinmal befüllen und dann nciht ganz voll ....;)

@olstyle ...was fürn radiator und was für lüfter würdest du mir denn empfehlen ?? wie ist einer von Hardware Labs ?? und ne pumpe von Eheim und lüfter z.B. Noiseblocker ?? ;)

Kleine frage. Bin grad mal wieder dabei mein kreislauf zu füllen.
Da, ich ein neuen AGB, eingebaut habe.
Nun springt mein NT nicht an -.-, beim 2mal befüllen des Agbs. Kann mir wer sagen woran das liegen kann?
Hab schon andere Steckdosen in nem anderem Raum probiert.
War auch mal so dass es nach ner zeit wieder ging.

Edit:
Hat sich erledigt. Kabelbruch im Stromstecker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück