WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nur dumm, wenn ich die Folie auf keiner Seite abziehen kann :D Ach, dass ist schwierig.
Ich werde das Teil jetzt einfach mal zerlegen, zur Not kaufe ich mir noch ein WLP. Könnt ihr mir ja schon einmal eins empfehlen, damit ich das nacher schnell bestellen kann.

Nur dumm, wenn ich die Folie auf keiner Seite abziehen kann :D Ach, dass ist schwierig.
Ich werde das Teil jetzt einfach mal zerlegen, zur Not kaufe ich mir noch ein WLP. Könnt ihr mir ja schon einmal eins empfehlen, damit ich das nacher schnell bestellen kann.

Das wichtige ist das es die richtige Stärke hat ansonsten sind die alle eigentlich gleichbeschissen was Wärmeübertragung angeht :ugly::lol:
WLP wird hier eigentlich für Wärmeleitpaste verwendet also schreib lieber Pad bevor jemand was falsch versteht ;)
Was ja gerade eben schon passiert ist:P

Soldat0815 schrieb:
Das wichtige ist das es die richtige Stärke hat ansonsten sind die alle eigentlich gleichbeschissen was Wärmeübertragung angeht :ugly::lol:
WLP wird hier eigentlich für Wärmeleitpaste verwändet also schreib lieber Pad bevor jemand was falsch versteht ;)
Was ja gerade eben schon passiert ist:P

Uuups, :( XD aber wieso denn pad ich versteh das nicht

Weil keine mir bekannte Wärmeleitpaste auf beiden Seiten eine Folie hat und auch kein Gewebe zu stabilisierung eingearbeitet ist.

Die silberne Halterung um den Chip lasse ich dann bei dem Wasserkühler weg oder?
Ich werde mal versuchen, ob die Schrauben lang genug sind um die Schwarze Backplate noch drauf zu bekommen :ugly:

Ich meinte natürlich Pads.

Du meinst den Halter an der gegenüberliegenden Seite der Platine oder? Ja den lässt man weg.
Halte dich zu 100% an die Anleitung dann kann normalerweise nix schief gehen.
Und zieh die Schrauben mit gefühl nur Handfest zu und nicht wie ein Berserker.
wenn du die Backplatte verbauen willst brauchst du eigentlich längere Schrauben.

Hier ne kleine Anleitung
http://www.hardware-factory.com/was...69506970-wasserkuehler-roundup-052011?start=4

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich was ich mit meiner GPU machen soll.:huh:
Alternative 1: Kühlerwechseln (ungerne, da sie nicht stabil läuft)
Alternative 2: Powercolor 6970 LCS (da ich Garantie haben möchte)
Alternative 3 EVGA und den Kühler selber wechseln

Ich habe kA was ich machen soll

Du meinst den Halter an der gegenüberliegenden Seite der Platine oder? Ja den lässt man weg.
Halte dich zu 100% an die Anleitung dann kann normalerweise nix schief gehen.
Und zieh die Schrauben mit gefühl nur Handfest zu und nicht wie ein Berserker.
wenn du die Backplatte verbauen willst brauchst du eigentlich längere Schrauben.

Hier ne kleine Anleitung
AMD Radeon 6950/6970 Wasserkühler-Roundup 05/2011 - AC aquagATIx - Hardware Factory | read what's next

Danke, ich meinte das Kreuz um die GPU :)
Die Federn lasse ich dann auch weg oder? Also die Federn, die beim GPU Kreuz sind. Verschraube dann ohne Federn?

Ich frage mich was ich mit meiner GPU machen soll.:huh:
Alternative 1: Kühlerwechseln (ungerne, da sie nicht stabil läuft)
Alternative 2: Powercolor 6970 LCS (da ich Garantie haben möchte)
Alternative 3 EVGA und den Kühler selber wechseln

Ich habe kA was ich machen soll

Wie die läuft nicht stabil?

Würde wenn dann ne EVGA kaufen ;)

Gut, das Wärmeleitpad passt nicht, Bilder gibts gleich, schreibe ein Update in mein Tagebuch.

Gibt es Wärmeleitpads speziell von Aquacomputer für AquagrATIx?

Jetzt habe ich über die Feiertage keine Graka :heul:

Gut, das Wärmeleitpad passt nicht, Bilder gibts gleich, schreibe ein Update in mein Tagebuch.

Gibt es Wärmeleitpads speziell von Aquacomputer für AquagrATIx?

Jetzt habe ich über die Feiertage keine Graka :heul:

So ein Dreck:daumen2:
Schreib am besten Aquacomputer an.
Wo hast du den Kühler her?
Hast du das Pad gut zugeschnitten?
Jo zeig am besten mal bilder.
Das schnellste wird wohl sein wenn du am Dienstag in ein PC-Laden gehst und dir eins kaufst.

Das Problem geht jetzt schon ziemlich lange so.
zT gab esauch Bluescreens und es passirte nur im Idle.

Deswegen schließe ich ein Treiberproblem aus.

Das Problem hatte ich auch mal. Allerdings ohne Bluescreens. Immer wieder kam die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde
nach einem Fehler wiederhergestellt" .. oder so ähnlich.
War auch mit AMD/ATi, aber iwann war der Fehler weg. Weiß nicht mehr was ich gemacht habe, aber Graka hab ich nicht
getauscht. Hmm... hast du sie schon länger oder kannst sie noch zurückschicken?

Die LCS gehen noch 150€ über der Asus DCII, wenn man bedenkt das der Kühler schon 90€ kostet geht der Preis iO.
Aber die Evgas sind ja leider deutlich teurer, jetzt heißt es warten auf die Nextgen Nvidias.

Zurück