WaKü***Quatsch***Thread

Uter schrieb:
Dann würde noch schneller Luft angesaugt werden, da die aufsteigendem Luftblasen aus dem Kreislauf am Auslass vorbei müssten und der AGB eher zu Strudeln neigen würde. ;)

@Walzerdeluxe:
Füll den AGB voll auf, leer wird er schon von allein.

@Uter
Ok muss dir zustimmen.

Was bedeutet jetzt theoretisch :)
Ich denke, dass dann zu hoher druck entsteht wenn der Agb im Betrieb voll ist, da der Radi z.B. nur 2bar aushält und 2bar sind schnell erreicht.

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ne, ein zu hoher druck entsteht nicht... vorallem weil ja der Druck wieder abgeht, wenn man ein loch aber zuhält, dann baut sich druck auf...

Wo ist eigentlich der Ein und Auslass bei der HPPS+ ? ^^
Wie bei jeder 1046 ist der Einlass mittig auf der quadratischen Seite, der Auslass am Rand der rechteckigen Seite.

Ich denke, dass dann zu hoher druck entsteht wenn der Agb im Betrieb voll ist, da der Radi z.B. nur 2bar aushält und 2bar sind schnell erreicht.
2 bar erreichst du in einer Wakü mit den typischen Pumpen nicht annähernd. Die Schläuche können die Durckunterschiede etwas ausgleichen und der AGB wird eh immer leerer (v.a. am Anfang wenn doch noch irgendwo die eine oder andere Luftblase versteckt ist), es spricht m.M.n. also nichts dagegen.

Wie bei jeder 1046 ist der Einlass mittig auf der quadratischen Seite, der Auslass am Rand der rechteckigen Seite.
Zuerst dachte ich mir du verarscht mich iwie, aber beim 2ten mal durchlesen hab ich es gecheckt :DDD
Also das Waagerechte "rohr" ist für zufluss, das senkrechte anschlussstück für abfluss!?

also ich hab den und bin absolut zufrieden mit dem, natürlich gibt es andere, die an anderen steuerungen genauso funktionieren, oder welche die per rpm angabe über das mb ausgelesen werden können (da muss man dann allerdings selber die l/h ausrechnen)

was..selber ausrechnen ne ne ne wozu hab ich denn nen ae5 das soll der mir mal schoen anzeigen..wo genau wird der eingebaut,flusstechnisch

Wo du den einbaust ist eigentlich ziemlich Rille, hab meinen direkt beim Eingang der Pumpe, da dürfte das langsamste Wasser ankommen. (da aber alles ein geschlossener kreislauf ist dürfte der durchfluss überall gleich sein) bitte belehrt mich falls ich falsch liege.

Zurück