WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Welches gehäuse ist eurer ansicht nach am besten für eine interne wakü geeignet? wäre super wenn ihr eure entscheidung begründen würdet.

Das kommt immer drauf an was man sonst noch so für Ansprüche hat ;)

Natürlich finde ich mein eigenes auch super ^^ Aber es ist groß und unhandlich... trotzdem geh ich damit auf LAN's :P
Bedeutet für mich etwas mehr Transportaufwand, dafür 3x480 Radi intern :devil:

Es braucht halt Platz.
Mein LianLi hat für das nötige(120er Triple+Dual+Single) auh genug Platz. Praktisch dabei war der fertige Triple Deckel direkt von Lian Li. Leider gibt es den genau wie das Gehäuse(aber da gibts Nachfolger) nicht mehr(zumindest finde ich bei Caseking wo es in die Richtung sonst alles gibt nur noch Dual Varianten).

Zuletzt bearbeitet:

schonmal danke für die antworten :) Ansprüche hmm es muss gut aussehen schlicht sein und alles intern verbaut werden können.
möchte das nicht mehr so machen wie bei meinem NZXT phantom da hab ich alles extern gehabt.

Weis jemand von euch zuällig welche Schraubengröße für die Koolance VGA Wasserkühler nötig sind? Hab einen gebraucht gekauft, leider ohne schrauben...

Zuletzt bearbeitet:

Hätte da auch mal grad ne kleine Zwischenfrage.
Bin grade mitten in meinem Umbau und erweitere mein System um ne dritte Graka, NB und CPU Kühler und einen MoRa.
Hab mir aber in der ganzen Zeit noch keine Gedanken um die Förderleistung meiner Pumpe gemacht.
Denkt Ihr meine Innovatek HPPS Plus packt das?
Ich weiss, das der Durchfluss an sich keine grosse Rolle spielt, solange ein Minimum nicht unterschritten wird, aber genau das könnte bei mir jetzt der Fall sein. :huh:

Hey leute!
Habe gestern meinen Schlauch bekommen, und habe es mal mit anschlüssen an AGB/Radiator getestet, wie anziehfest das ganze denn wohl ist.
Mein ernüchterndes ergebnis-> Lässt sich (auch wenn mit etwas mehr kraftaufwendung) sehr einfach rausziehen... ich bin jetzt auch nicht wirklich der muskelprotz ^^
Muss die überwurfmutter ganz unten sein wenn der schlauch dran ist?

Also ich Krieg meine überwurf Muttern nie ganz drauf, hält aber trotzdem Bombe, ich schraub sie immer so fest wies mit der Hand geht. (manchmal Krieg ich sie dann trotzdem nur wieder mit Werkzeug auf ^^)

Also ich habe die HPPS plus auch.

Und ich kann damit alles bewässern :) und für die Konfig sollte das Locker reichen :)

@all

Ich habe einen Singel Bay AGB nur was muss ich da beachten und wie entlüfte ich denn richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen.
Hab mir vor kurzem ne Wakü geleistet.
Montage lief ohne probleme.
Nur das enlüften macht mir grad schwirigkeiten.
Und zwar hab ich mein AGB seitlich auf eine NTabdekung gestellt.
Mein Problem ist nun, dass durch den Eingang das Wasser immer in den AGB reingeschossen kommt und sich mit der restlichen Luft vermischt und das ganze zu schäumen beginnt. Dadurch zieht die Pumpe Luft und ist unnötig Laut. Hatte mir gedacht das ich den AGB randvoll mit Wasser mache und dadurch den Eingang auch unterwasser zuhaben, nur gibt es dann glaub ein Problem das ein zu hoher Druck entsteht.
Sys:
CPU-kühler: Kyros Derlin auf einem 1090t
Radi: Nova 1080
AGB: Magicool 150
Pumpe: Laing DDC 12V+

Mit den Temps hab ich keine Probleme sind alles mehr als im grünem bereich denke immer meine CPU erfriert xD nur die geräuschkulisse stört.

Fals ihr fragt wieso so ein großer Radi. Lauf nächsten Jahres wird ne neue GK mit eingebunden.
Danke schon im vorraus.
Mfg

Geht leider nicht, da ich über die Feiertage nicht zuhause bin. Ich versuch es mal zu erkleren.
Die Anschlüsse sind alle auf einer Stirnseite des AGBs, in einem Dreieck angeordnet. Oben kommt das Wasser rein vom Radi. Am Eingang ist auch, im AGB, ein Röhrchen. Direckt unterm Eingang ist der Ausgang, ohne Röhrchen, da es der niedrigste punkt ist, damit das Wasser in die Pumpe fließt. In der mitte ist dann noch ein LED anschluss.
Wenn der PC aus ist, ist der Eingang fast komplet unter Wasser. Wenn ich den PC an mache dann ist der AGB etwas mehr als die Hälfte voll.
Hoffe es hilft etwas weiter.

Der Radi ist von Phobya und ich hab nen Röhren Agb von Magicool.
Die Pumpe ist am NT angeschlossen und wüsste jetzt nicht wie sie drosseln sollte.
Sie macht auch nur Lärm durch das Luft ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich wollte AGB schreiben habe aber Radiator geschrieben, ich würde dann den Eingang unten und den Ausgang, der zur Pumpe führt an die Röhre anschließen.

Dann würde noch schneller Luft angesaugt werden, da die aufsteigendem Luftblasen aus dem Kreislauf am Auslass vorbei müssten und der AGB eher zu Strudeln neigen würde. ;)

@Walzerdeluxe:
Füll den AGB voll auf, leer wird er schon von allein.

Zurück