WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Technich sollte das passen, beim Schlauch würde ich eventuell eher den Masterkleer oder Tygon nehmen oder den Feser aus dem A-C Shop.
Den PVC hast du bestimmt ausgesuch, weill er die gewünschte Farbe hat?

Vielleicht hat er ihn auch ausgewählt weil er nur die Hälfte von schwarzem Tygon kostet ;)

19/13 ist schon sehr wurstig, aber das ist Geschmackssache (Highflow wird wohl kaum dein Beweggrund für die dicken Dinger sein :D).

MfG
GoZoU

Vielleicht hat er ihn auch ausgewählt weil er nur die Hälfte von schwarzem Tygon kostet ;)

GoZoU

Gut möglich, mich konnten diese NoName Schläuche aber nicht überzeugen, hatte als ersten 13/10 PVC, welchen ich dann durch Masterkleer ersetzte.
Ich finde dier Unterschied ist deutlich spürbar, und der Aufpreis für die gesamte Wakü bei max. 10€.
Gruß, Nemetona

NoName Schläuche sind für mich nur ein Notnagel, um lange Schlauchwege außerhalb des Gehäuse zu überbrücken, mehr nicht.

Die Federbandeschellen sind extrem gut. :daumen:

Gut möglich, mich konnten diese NoName Schläuche aber nicht überzeugen, hatte als ersten 13/10 PVC, welchen ich dann durch Masterkleer ersetzte.
Ich finde dier Unterschied ist deutlich spürbar, und der Aufpreis für die gesamte Wakü bei max. 10€.

Wenn man die engen Biegeradien von Tygon nicht braucht, dann kann man sich das Geld auch getrost sparen. Leider habe ich keinen Vergleichswert zu 19/13 PVC.

MfG
GoZoU

Wenn man die engen Radien nicht brauch, ok, mir wär es den auf das gesamte System gesehen, geringen Aufpreis wert, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß, Nemetona

Sorry, aber ich muss mal ne OT-Frage stellen:

Wie macht ihr das, dass statt nem Link wie "http.... .html" gleich der Name vom Thread da steht?

Vielen Dank schonmal

MfG Alex

Danke schon mal für eure Antworten. PVC habe ich auf grund des Preises gewählt. Ist bei der Menge schon ein ordentlicher Unterschied. 100% Sicher bin ich mir noch nicht ob ich 19/13 nehmen soll. 13/10 Ist vielleicht auch noch eine Alternative. Muss aber auf jeden Fall schwarzer Schlauch sein.

Das wär noch eine nette Zwischengröße:
https://www.a-c-shop.de/DangerDen-Tube-Black-UV-16-10mmHabe den selben in weiss, er ist sowas von biegsam und knicksicher, ein Traum, aber auch nicht ganz billig.
Gruß, Nemetona

Edit, ein Bildchen geht noch.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

du schreibst deinen satz der verlinkt werden soll, und dann markierst du den, un einmal klicken auf link einfügen. dann wird dein text zu dem link den du eingibst.

Sorry, aber ich muss mal ne OT-Frage stellen:

Wie macht ihr das, dass statt nem Link wie "http.... .html" gleich der Name vom Thread da steht?

Vielen Dank schonmal

MfG Alex

Mal für mich als relativer Neuling, was WaKü angeht: Macht diese dicke Wandstärke Sinn? Sieht aus wie win 10/16 Schlauch!

Naja bei größerer Wandstärke knicken die Schläuche nicht so schnell. Das Problem hab ich ständig mit den 10/8mm

Nicht nur das, das Widerstandsmoment gegen Torsion und Biegung nimmt auch deutlich zu. Daher gleicht PUR schon fast einem Rohr :ugly:, Schläuche mit viel Weichmachern (z.B. Tygon) sind dann schon fast Pflicht.

MfG
GoZoU

Also ich habe für enge Biegeradien schwarzen Tygon 11/8 genommen und muss sagen, dass er nicht so schnell einknickt. Zur Sicherheit habe ich noch Knickschutz rumgewickelt, allerdings mehr der Optik wegen! ;)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

ja würde ja sagen ich hatte bis jetzt immer Tygon oder Masterkleer in 11,2/8mm oder 15,9/11,1mm verwendet , und es sind eindeutig mit die besten Schläuche am Markt :daumen:

@der8auer

das past auf jeden fall. mit bissel erwärmen auf jeden fall. ich habe auch 13mm anschlüsse und da drauf 15,9/11,1 shläuche. und ich nutz sogar steinharten noname-pvc-schlauch.

Zurück