WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

und die versandkosten?

Ich aus der Schweiz kann ein Lied über die Versandkosten singen!!!
Mein Lieber Scholli...
Dazu kommt noch die "Dienstleistung" von DHL, sprich "Zollgebühreneintriber".
Für 4.80Franken Zoll, musste ich den Halsabschneidern und Wegelagerern 63.-Franken zahlen.
Der Rest ist Vorschussgebühr, Paketöffnungskosten ( war Original verklebt, von wegen!!!) Verwaltungskosten...
Betrug hoch zehn nenne ich sowas, Abzocke, Raub, Räuberische Erpressung...

Naja, es gibt viele Namen für die "Dienstleistungen" von DHL

Mein RAt: Finger weg von DHL, wie die Pest vermeiden

Hey Leute,
ich hab letztens meinen Cuplex Kryos Delrin zerlegt, und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr zusammengebaut.
Der innere Dichtungsring schein sich irgendwie ausgedehnt zu haben, und passt nicht mehr in die dafür vorhergesehene Nut.
Die Dichting hat sich scheinbar ein wenig Ausgedehnt, sodass diese beim zusammenbau aus der Nut rutscht.
Weiß vielleicht jemand, wo ich eine neue Dichtung herbekomme, oder um was für eine Dichtuing es sich Handelt?

Jap, das hatte ich mir schon gedacht^^
Nur hab ich mir die ganzen Dichtungen im Shop angeschaut, und irgendwie ist da nix Passendes dabei.

Auch wenn ihr mich desswegen aufhängt:
an meinem EK Waterblocks habe ich das blöde Ding aufgeschnitten, 2mm weg, zusammengebaut und seit dem ist Ruhe bei mir.
Schon etliche Male zerlegt zum reinigen aber der Ring bleibt an seinem Platz uns ist dicht.

Eine Versuch ist es allemal wert :D

Hast die Enden wenigstens mit nen kleinen Tropfen Sekundenkleber zusammengeklebt?

@Sesam
Schreib die doch einfach mal an.

Jau, anschreiben werde ich die auf jeden fall, nur dachte ich, dass man mir hier evtl. schneler helfen kann.
Aber die idee mit dem Zerschneiden ist auch keine ganz so schlechte, wenn die Dichtung danach dicht ist.
Spart man Geld, und ich denke nicht, dass die innere Dichtung zu 100% dicht sein muss, der kühler Läuft dadurch ja nicht aus.

Hast du den irgendwie geklebt, oder einfach nur reingelegt?

Nur reingelegt in die Nut.
Ohne Kleber, nichts.
Beim zusammen schrauben des Kühlers wird das Gummi etwas gepresst, dadurch wird der Schnitt dicht.
Meine Dichtung war schon so lang dass es einfach nicht mehr ging sie in die Nut unterzubringen.
Es bildete sich immer eine kleine Schlaufe.

Seit dem keine Probleme mehr.

Ich habe den alten Supreme LT Plexi, habe ihn vom 775er Sockel auf den 1156er übernommen.

Super, dann werd ich das auch mal so versuchen, hab nämlich genau das selbe problem.
Da bin ich mal gespannt wie das Funktioniert.

Nur auf genaues Abschneiden achten!

Lieber nachschneiden, so habe ich es gemacht, biss es passt!

Dichtungsringe sind nach meiner Erfahrung immer ein Bißchen länger. Keine Ahnung wieso - aber mit Geduld und Geschick kriegt man die auch wieder rein.
Wie schlimm es beim Kryos ist, weiß ich nicht, aber im Gegensatz zum Heatkiller 3, bei dem wirklich jeder flucht, hat sich hier noch nie jemand mit Problemen gemeldet.

Also ich kann mich nicht über den Heatkiller beschweren. Schon etlichemale auseinander und wieder zusammengebaut ohne das die Dichtung Terror gemacht hat.

Hi!

Ich hatte das Problem mal beim Heatkiller.
Ich habe den Ring einfach 'ne Stunde in's Eisfach gelegt - er wird kleiner und steifer, so dass er sich leichter Einlegen ließ und auch blieb, wo er hin sollte.
'ne Fummelei blieb es dennoch.....

grüße

Jochen

Zurück