WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

@KingPiranhas O.K. dann passt das ja, dann kommt sie direkt unter denn AGB und es müsste passen, danke auch für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Moin, ich wollte mir ne Aquastream XT holen, jedoch weiss ich nicht recht welche ich brauche.
Ich würde gerne ein Durchflusssensor intern in der Pumpe haben, hat die sowas ?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046 ?

Ich hab mal öfter screens gesehen, wo die Software gezeigt wird von der Pumpe...
http://aquacomputer.de/tl_files/aquacomputer/img/products/aquastream_xt/41060_4.png

Dort wird ja in der Pumpe die Durchflussmenge angezeigt ( l/h )

hi leutz,

hab mir etz ne wakü gekauft und stelle mir folgende frage. wo installier ich die lüfter? =) vorne hab ich nen 360er radi und oben nen 240er. bau ich die lüfter vor den radi (gehäuse/lüfter/radi) oder dahinter (gehäuse/radi/lüfter)?

mfg
pingpong

darf ich fragen was du mit "verbindung" sollte dicht sein meinst?? :ugly:
frag mich nur was besser für den wärmeabtransport besser ist? =)

Besser ist es, wenn keine Spalten da sind, wo die Lüfter Luft ziehen, die dann nicht durch den Radi geht.
Damit verlierst du Leistung.

hi leutz,

hab mir etz ne wakü gekauft und stelle mir folgende frage. wo installier ich die lüfter? =) vorne hab ich nen 360er radi und oben nen 240er. bau ich die lüfter vor den radi (gehäuse/lüfter/radi) oder dahinter (gehäuse/radi/lüfter)?

mfg
pingpong

Am besten der Radi vorne Lüfter>Radi bloss dann hast du die ganze Wärme vom Radi im Gehäuse die die anderen Komponenten kühlen soll wie Speicher, Board usw.
Der Radi oben Lüfter>Radi aus dem Gehäuse wobei der Radi auch die warme Luft vom Gehäuseinneren abbekommt.

Ich würde es so machen das der vordere Radi nach drausen blässt aber da brauchst du hinten am Gehäuse Lüfter und eventuell am Boden die für genügend Frischluft sorgen, da kann es aber auch zu Problemen kommen das z.B. wiederum die Komponenten zu wenig Luft abbekomen.
Oben der Radi denn würde ich so lassen Lüfter>Radi>Gehäuse nach drausen, da gibt es eben wenige Möglichkeiten die optimale Kühlung zu bekommen wenn man Radis intern verbaut.
Hoffe ich konnte soweit helfen, am besten währe auch ein Bild wo die Radis genau verbaut sind oder werden ;), Mfg Snapstar

Ja das timmt schon bloss ist es bei einem internen verbau immer etwas heikel wegen der erwärmten Luft im Gehäuse denn der odere Radi bekommt ja auch noch die warme Luft noch dazu ab und vorallem die Komponenten.
Die Lüfter sollen ja am besten bei ihm durch denn Radi blassen aber wie am besten verbauen das ist eben die Sache.

Bei mir ist zwar oben auch ein Radi der warme Luft abbekommt aber unten der 280er ist vom rest System abgeschottet um zum Schluss komplett das Wasser noch mal richtig zu kühlen.

Ach ja mal eine wichtige Frage, ich überlege mir noch eine zweite Graka mir an zu schaffen das heist es würde CPU 2xGraka, Board gekühlt werden mit einem 360er Slim von Magicool und einen Phobya 280, reicht das von der Kühlung aus.
Die Grakas währen 2xGTX 280 und CPU I5 750 mit einer enormen Abwärme trotz sehr niedriger Spannung, würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Im bleibt aber nix anderes überig als den 360er mit der Luft von außen zu versorgen und der 280er muss halt die warme Luft von innen zum Kühlen benutzen so laufen auch meine 2 tripple.

Zu deiner Frage ja es würde eventuell reichen die Frage ist wie schnell dann deine Lüfter drehen müssen und traumtemps wirst auch keine haben.
Wenn du es jeoch Silent haben willst kauf dir nen Mora.

Zuletzt bearbeitet:

O.K. dann werde ich erst mal schauen da der 280er von Phobya ja extern untergebracht ist der 360er bekommt halt warme Luft.
Werde erst mal nur mit einer Graka es probieren wie der Durchfluss ist und die Temps vom Wasser sind.
Danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

hi,

hab mir ne wakü (cpu-only) bestellt und werde wohl auch die gpu einbinden. da ich diese aber nur mit nem gpu-only kühler kühlen will brauche ich doch noch so kühlkörper für die spawas bzw fürn vram. :) welche sind denn empfehlenswert?? oder spielt das keine rolle??

mfg
pingpong

Zuletzt bearbeitet:

Noch mal zu meiner Frage, also 2xGTX 280+I5 750+Boardkühler, Radi ist der Magicool Slim mit Xigmatek Lüftern und unten der Phobya 280 auch mit Xigmatek Lüftern die einen guten Luftdurchsatz haben.
Beide Radis sind in der neuen revesion und ausgelegt für langsam drehende Lüfter, also über 1000RPM bringen die Lüfter keinen Vorteil mehr vieleicht 1-2°C
Mir geht es halt darum das ich eine GTX 280 in einem 1a Zustand für sehr wenig Geld bekommen kann und bei SLI hätte ich genügend Leistung.
Die Grakas werden eigentlich nicht übertaktet, sie werden mehr untervoltet nur die CPU soll hoch getaktet werden aber ich brauche die Spannung für 3,6Ghz nicht mal an zu heben und er ist stabil aber wie gesagt dafür ist er unter Luft schon im Idle mit einem IFX-14 bei 35-40°C.
Hoffe ich muss mir jetzt keinen Mora holen ;), Mfg Snapstar

Also mit meinem Q6600@3Ghz und meiner GTX460 mit 2 tripple belüftet mit ScytheSlipstream 500U/min ist es schon warm geworden war aber noch bissl Platz. Also es könnte ganz knapp reichen wenn die Lüfter bissl schneller drehen.
Probieren geht über studieren;)
Es muss ja dann nicht gleich ein Mora sein nochmal ein tripple sollte auch reichen.

@KingPiranhas
Bild mir ein mal einen Test gesehn zu haben mit saugend blasend und Sandwitch oder doppelbestückung usw. getestet wurden und Blasend war minimal besser.Wobei doppelbestückung das beste war. Find den aber nimmer.

Zuletzt bearbeitet:

Werde es einfach probieren die Graka kostet mich fast nichts und einen Wakü-Kühler gibt es auch schon für wenig Geld, der andere hat ja schon einen.
Ich versuche auch die Grakas zu undervolten da die Leistung ausreichend ist SLI GTX 280.
Wie gesagt der 280er Radi von Phobya kühlt ja schon mal ordentlich und der bekommt Frischluft nur der 360 bekommt warme Luft.
Ich habe es mir so gedacht das CPU>Board>360er Radi>Graka>Graka>280er Radi da ja der 360er oben ist und der 280er ganz unten ist währe es von der Verschlauchung sogar besser wenn es etwas Leistung bringt.

Kann es sein das du denn Thread meinst vom Luxx.
[User-Review] Radi-Sandwiches... sehr viele davon - Forum de Luxx

Danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Jupp genau den Thread meinte ich aber Saugend ist da nicht drinnen :-_-: Dann hab ich mich wohl geirrt.
Das wichtigste ist immer vom AGB direkt in die Pumpe gehen.
Alles danach oder davor hat so gut wie keinen Einfluss auf die Temps also machs so wie es sich am besten verschlauchen lässt.

Zurück