WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Anstatt 4 kleine Radis zu verbauen würde ich lieber nen 4x 140 Mora oder so kaufen und an die Seitenwand schnallen, mehr Kühlleistung und deinem Case könntest du mit Lüftern mehr Frischluft spendieren :ugly:

@ rudeboy

das nt hat nen semi-passiv-betrieb. is n seasonic. ;) du meinst also oben garkeinen radi???

von extern bin ich im moment eig wieder abgewichen. dennoch danke für deinen tipp :daumen:

mfg
pingpong

Wenn du die Lüfter sowieso mit einer Aquaero regelst, sollte das kein Problem darstellen. Das lässt sich dann gut einstellen, dass du im Case keine Sauna bekommst :)

Wenn du unten und vorne reinschaufelst, wirst du auch von einem weiteren 240er nicht mehr viel merken. Die Fläche reicht aus und der obere Radi bekommt nur noch recht warme Luft ab... damit verliert er gut an Leistung.

EDIT:
@McClaine
Wo bekommt man denn 4*140 MoRas her? :)
Meintest du 4*180 oder 9*140?
PS: Der Warenkorb steht eigentlich schon aus der Kaufberatung.. da steht auch, dass es intern bleiben soll :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kühle mit 360er und 120er (slim) im Moment einen Q9400 (wird demnächst aber auch ein i5) plus eine GTX570 (mit WerksOC von EVGA). Dazu noch Spawas und NB auf dem Board... die HDDs sind auch unter Wasser... werden aber nicht gekühlt :D

Wassertemps sind IDLE bei ~30°C mit Lüftern @450RpM und unter Spielelast bei ~33°C mit Lüftern @900-1000RpM (Crysis ist dann bei ca. 35°C mit Lüftern bei 1200RpM).
Und die Temperaturen sind immernoch mehr als grün...

Ich sage dir:
Deine Fläche reicht, sofern du unter Last mit etwas schneller drehenden Lüftern leben kannst (wenn ich spiele, hab ich eh Ton an).

EDIT:
Klar kannste dir den zweiten 240er einbauen. Viel bringen wird der aber durch die Abluft der anderen beiden nicht mehr.

Mehr Fläche für weniger Verlustleistung...
Ich denke es wird reichen... auch bei guten Temperaturen bzw. Raum für OC.

@ rudeboy

was hat deine cpu und gpu für temps im idle und unter spielelast?? sorry bin sehr skeptisch. will einfach nicht etz was kaufen und dann gleich nochwas nachkaufen wenn mir das ergebnis nicht gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bin grade auf Arbeit :)
Da ist es etwas schlecht mit Spielen am Heim-PC.
Als grober Richtwert würde ich mal sagen CPU ~47-50°C und GPU etwas drüber (~55°C).
Wenn ich zu Hause bin werde ich dir zu Liebe mal ein Stündchen Deus Ex spielen und die Temps loggen :D
IDLE-Temps sind doch eh Latte...
Kann aber 18 Uhr werden...

ich hab den 250er und habe bisslang keinerlei probleme.solide verarbeitung.einzig die halterung kommt bissl billig daher.der angeklebte haftgummi ist schnell auf reisen gegangen.hab dann was eigenes gebaut.

Mal eine Frage, es geht darum AGB zur Pumpe.
Im Anhang sind Bilder da der AGB über der Pumpe steht und ich überlege beide Teile nur mit Schrauben zu verbinden oder währe es besser mit Verschlauchung.
Ich weis nicht ob die Anschlüsse komplett dicht sind bis jetzt wahren sie es und wegen denn Durchfluss deswegen so oder mit normalen Anschlüssen und ein stück Schlach, würde mich über eine Antwort freuen was besser währe ;), Mfg Snapstar

Anhänge

• CIMG3884.JPG
    CIMG3884.JPG
    1.002,5 KB · Aufrufe: 47
  • CIMG3883.JPG
    CIMG3883.JPG
    932 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG3885.JPG
    CIMG3885.JPG
    876,1 KB · Aufrufe: 39

Schlauch ist besser.
Mit dem festen Winkelstück überträgst du die Vibrationen der Pumpe unter Umständen dahin, wo du sie nicht haben willst...

O.K. stimmt auch wieder, daran habe ich nicht gedacht, Schlauch ist glaube ich auch wegen dem Druchfluss besser danke für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Problem ist das es so eng wird das die normalen Anschlüsse 2cm Platz haben oder eben 45° oder 90° Anschlüsse benutze bloss was währe besser, würde mich auf eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Ja das währe möglich, wie sieht es aber mit der Wärme aus denn vor der Pumpe steht ein 280er Radi der auf die Pumpe dann blässt, es ist aber auch für Frischluft vorne am Gehäuse unten richtung Pumpe ein 140mm Lüfter.
So währe es dann kein Problem unter dem AGB und mit einen Stück Schlauch, einen SLI-Verbinder habe ich auch noch und Muffen, weis halt nicht was da dann besser währe aber danke schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar

Es gibt doch laut AC auch einen AGB den man direkt auf die Pumpe Pflanzen kann.ich meine die aquastream xt . Hat das jemand oder kennt das jemand?

Zurück