WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

dann musst du noch 2 auf der slotblende lösen, und dann erst mal den "deckel" abhebeln, dann sind auf der Rückseite der karte nochmal 2 schrauben...

Omfg
Bin ich froh dass ich ne EVGA hab und keine XFX
Da muss ich wenigstens nicht den hässlichen Sticker runterrupfen

Das ist echt bitter. Aber eine gute Methode für XFX festzustellen ob man den Kühler entfernt hat :ugly:

Stimmt xD
Mit was für Tricks die alles arbeiten.
Ok dient aber auch das man die Schrauben nicht sieht^^

Moin,

hab da mal ne kurze Frage für welche ich nicht unbedingt gleich nen Thread eröffnen will. Und zwar, kann ich auch G30 als Wasserzusatz benutzen oder muss es unbedingt G48 oder halt ein original Wasserzusatz sein?
Hab nur noch G30 da, andere Sachen leider nicht.

Gruß

G30 ist auch gut.
Glysantin ist die entscheidende Zutat und das ist in beiden Mischungen enthalten.

Da G30 speziell für Alu ist sollte es sogar besser gegen Korrosion wirken als G48.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll denn rein? Das System in deiner Sig hätte z.B. so oder so einen Triple nötig.

Es ist wohl so dass der extreme bei sehr langsamen Lüftern eher schwächer ist als der Slim. Bei ~600RPM sollte sich das Blatt aber wenden.

Versuch mal die Karte mit einem Fön zu erwärmen, manchmal klebt die WLP den Kühler wie Mörtel fest.

Hallo,

ich möchte mein System von einer Lukü auf eine Wakü umstellen.

Folgende Komponenten möchte ich Kühlen:

Intel Core2Duo 6600
Chipsatz (North+ Southbridge + Spawas)
2 x Asus Geforce 8800GTS mit 640 MB

Ich habe mir vorgestellt folgenden Teile für die Wakü zu kaufen:

Alphacool Eheim 600 Station II 230V
2 x NexXxoS Xtreme II 240 Radiator (schwarz)
Blende Dual (240)/Stripes-Black
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt
4 x 120 mm Silent Lüfter
Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial
Swiftech Apogee GTX 775
2 x aquagraFX 8800 GTS (G80) mit core pro
EK Water Blocks ASUS Striker/P5B Del./P5N32-SLI Set Acryl

Da ich noch keine Erfahrungen mit einer Wakü habe, dachte ich mir frage ich euch mal...

Würde diese Wakü für mein System ausreichen?
Sie soll schön leise sein und nicht die rekord temps erreichen.

Das ganze soll in einem externen Tower plaziert werden!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
SkaTooN

Hallo,

ich möchte mein System von einer Lukü auf eine Wakü umstellen.

Folgende Komponenten möchte ich Kühlen:

Intel Core2Duo 6600
Chipsatz (North+ Southbridge + Spawas)
2 x Asus Geforce 8800GTS mit 640 MB

Ich habe mir vorgestellt folgenden Teile für die Wakü zu kaufen:

Alphacool Eheim 600 Station II 230V lieber eine XSPC oder Aquastream Pumpe
2 x NexXxoS Xtreme II 240 Radiator (schwarz)
Blende Dual (240)/Stripes-Black
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt11/8 ist besser, weil etwas knicksicherer
4 x 120 mm Silent Lüfter
Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Tygon oder Masterkleer macht bessere Radien mit.
Swiftech Apogee GTX 775der Apogee GTZ, Cuplex HD, OCZ oder D-Tek Fuzion V2 und wahrscheinlich der neue Heatkiller 3.0 sind besser.
2 x aquagraFX 8800 GTS (G80) mit core pro für die alten Karten würde ich keien Wakü anschaffen. Lieber verkaufen und auf eine neue Karte umsteigen.
EK Water Blocks ASUS Striker/P5B Del./P5N32-SLI Set Acryl
Watercool sind günstiger und auf dem nächsten Board wiederverwendbar.

Da ich noch keine Erfahrungen mit einer Wakü habe, dachte ich mir frage ich euch mal...

Würde diese Wakü für mein System ausreichen?
Sie soll schön leise sein und nicht die rekord temps erreichen.

Das ganze soll in einem externen Tower plaziert werden!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
SkaTooN

Ansonsonsten siehe den 3 Preisklassen Thread hier im Forum!

Was soll denn rein? Das System in deiner Sig hätte z.B. so oder so einen Triple nötig.

Es ist wohl so dass der extreme bei sehr langsamen Lüftern eher schwächer ist als der Slim. Bei ~600RPM sollte sich das Blatt aber wenden.
ich will eh nur CPU + evtl NB+SB kühlen! außderdem kommen 120er Lüfter mit 1200rpm drauf, dazu wollte ich halt wissen ob der Slim reicht oder doch besser Xtreme für die Zukunft!?

Danke schommal im Voraus

MfG Alex

Für die CPU reicht der Slim locker, aber ich habe seltenst von Leuten gehört die der Versuchung der komplett-Wakü auf dauer wiederstehen konnten, also sorg lieber gleich mit einem Triple vor ;) .

Für die CPU reicht der Slim locker, aber ich habe seltenst von Leuten gehört die der Versuchung der komplett-Wakü auf dauer wiederstehen konnten, also sorg lieber gleich mit einem Triple vor ;) .
Danke für die Antwort, ich weis nicht ob du mein Projekt, was ich grad durchzieh, gelesen hast? Wenn ja dann ist dir wohl entgangen dass ich vorn den Radi einbaue und ein Triple zwar reinpasst, aber ich dann keine 5,25"-Schächte mehr zur Verfügung habe :) Wenn nein dann weißt du es jetz :)

Also reicht der Slim für mein Vorhaben?
GraKa wird sicher nicht gekühlt, da der Stino-Kühler für mich leise genug ist :D

MfG Alex

Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage zu CPU Kühlern, der Aquacomputer cuplex XT di
würde mich von der Optik her sehr ansprechen.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne AnschlüssAquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne Anschlüsse Aquacomputer cuplex XT di (G1/4") Intel Sockel 478/775 ohne A
Kann mir jemand was zur Technik des Kühlers sagen, am besten im Vergleich zum EK-Supreme ( Leistung, Durchfluss usw... )
Gruß, Nemetona

Zurück