G
Gast3737
Guest
AW: WaKü***Quatsch***Thread
hast du nen Bild?
hast du nen Bild?
Hallo,
ich möchte mein System von einer Lukü auf eine Wakü umstellen.
Folgende Komponenten möchte ich Kühlen:
Intel Core2Duo 6600
Chipsatz (North+ Southbridge + Spawas)
2 x Asus Geforce 8800GTS mit 640 MB
Ich habe mir vorgestellt folgenden Teile für die Wakü zu kaufen:
Alphacool Eheim 600 Station II 230V lieber eine XSPC oder Aquastream Pumpe
2 x NexXxoS Xtreme II 240 Radiator (schwarz)
Blende Dual (240)/Stripes-Black
Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gemischt11/8 ist besser, weil etwas knicksicherer
4 x 120 mm Silent Lüfter
Schlauch PVC 10/8mm innovatek Spezial Tygon oder Masterkleer macht bessere Radien mit.
Swiftech Apogee GTX 775der Apogee GTZ, Cuplex HD, OCZ oder D-Tek Fuzion V2 und wahrscheinlich der neue Heatkiller 3.0 sind besser.
2 x aquagraFX 8800 GTS (G80) mit core pro für die alten Karten würde ich keien Wakü anschaffen. Lieber verkaufen und auf eine neue Karte umsteigen.
EK Water Blocks ASUS Striker/P5B Del./P5N32-SLI Set Acryl Watercool sind günstiger und auf dem nächsten Board wiederverwendbar.
Da ich noch keine Erfahrungen mit einer Wakü habe, dachte ich mir frage ich euch mal...
Würde diese Wakü für mein System ausreichen?
Sie soll schön leise sein und nicht die rekord temps erreichen.
Das ganze soll in einem externen Tower plaziert werden!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Gruß
SkaTooN
ich will eh nur CPU + evtl NB+SB kühlen! außderdem kommen 120er Lüfter mit 1200rpm drauf, dazu wollte ich halt wissen ob der Slim reicht oder doch besser Xtreme für die Zukunft!?Was soll denn rein? Das System in deiner Sig hätte z.B. so oder so einen Triple nötig.
Es ist wohl so dass der extreme bei sehr langsamen Lüftern eher schwächer ist als der Slim. Bei ~600RPM sollte sich das Blatt aber wenden.
Danke für die Antwort, ich weis nicht ob du mein Projekt, was ich grad durchzieh, gelesen hast? Wenn ja dann ist dir wohl entgangen dass ich vorn den Radi einbaue und ein Triple zwar reinpasst, aber ich dann keine 5,25"-Schächte mehr zur Verfügung habeFür die CPU reicht der Slim locker, aber ich habe seltenst von Leuten gehört die der Versuchung der komplett-Wakü auf dauer wiederstehen konnten, also sorg lieber gleich mit einem Triple vor.
Wenn nein dann weißt du es jetz