WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja.Eine Pumpe an das AE5 (am besten mit einem Wasserkühler, mindestens jedoch dem Passivkühler) und eine an den pa2.

Hi!

Ich weiß nicht recht - käme dabei nicht eine unterschiedliche Drehzahl heraus, weil eine Pumpe (direkt vom AE) mehr Spannung bekommt, als die andere (über das PowerAmp - da fällt doch eine Verlustspannung von ~1-1,5V ab)?
Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob sich die unterschiedliche Drehzahl bemerkbar macht.
Ich stehe nämlich bald vor dem gleichen Problem und wollte an sich ein zweites Poweramp bestellen und die beiden parallel ansteuern.

Grüße

Jochen

was mich noch interessieren würde ist, ob 16/10er schraubtüllen auf den fusionblock von mips passen. eigentlich bezweifle ich dass ja,
aber beim hk 3.0 ist es ja auch möglich, obowhl der eig nur 13/10er fassen kann....

Sagt mal ist das normal, dass die bei Aquatunning etwas länger brauchen was den Versand betrifft? Habe bereits am Montag bestellt und ne Mail als bestätigung erhalen. Aber die haben nichts verschickt, obwohl ich über Paypall bezahlt habe :huh:.

Hast du eventuell etwas bestellt was sie nicht auf Lager haben? Schau mal auf der Aquatuning HP nach wie dein Bestellstatus ist :)

Meine Erfahrung mit Aquatuning und Paypal war jedenfalls, dass es schneller nicht hätte sein können (Sonntag bestellt, Montag rausgeschickt, Dienstag schon im DHL Wagen aufm weg zu mir).

jep kann ich nur bestätigen, obwohl online überweisung bei vorkasse auch so schnell war :D
einmal hatte ich das selbe da war ne backplatte aus obwohl zum bestellzeitpunkt alles da war :what:naja aber ne nette mail und die schicken auch seperat :daumen:

käme dabei nicht eine unterschiedliche Drehzahl heraus, weil eine Pumpe (direkt vom AE) mehr Spannung bekommt, als die andere (über das PowerAmp - da fällt doch eine Verlustspannung von ~1-1,5V ab)?
Ja, auf diese Weise schon. Allerdings war vorhin die Rede vom Poweradjust 2 und nicht vom Poweramp. Das PA2 wird per Aquabus mit dem AE5 verbunden und dabei hast du dann auch keinen Spannungsabfall.

eig für das R3E. aber somit bin ich zuversichtlich, dass es auch mit dem klappen wird.
es kommt natürlich auch auf den durchmesser der schraubtülle an; meines wissens nach fährt man da mit enzotech/feser und vorallem bitspower gut. zumindest von dem was ich gelesen habe.

Jaa - und genau da fangen die Probleme an!

Spaß beiseite: ich kann - abgesehen von DHL eben - auch nicht klagen, dauert meist weniger als zwei Tage, bis das Zeugs da ist; außer, wenn was nicht da ist.

Ich hab schon absichtlich "im DHL Wagen" geschrieben, denn bei mir zu Hause war das Paket an besagtem Tag noch nicht. Dem unfähigen DHL Typen sei Dank :motz:. Der hat nämlich schlecht sortiert und mein Paket nicht zur Hand gehabt als er in meiner Gegend war. Am Ende der Tour natürlich keine Lust noch n Schlenker bei mir vorbei zumachen (1 km von der Hauptpost entfernt). So hab ich es dann erst einen weiteren Tag später bekommen...

Na, da hast Du ja noch mal Glück gehabt.
Bei mir lag das Pakerl über's (ab Freitag früh 5 Uhr) Wochenende in dem Dödel sein Auto - und am Montag hat er es zurück zum Absender geschickt.....

@ b0s:
kenn ich irgentwoher, war letzten bei mir genauso DHL eben :nene:
wird nur geschlagen durch benachrichtigungsloses abgeben beim nachbarn, man wartet und das packet ist schon da :wall:

aber zurück zum topic:
wieviel platz ist beim Corsair 800D eigentlich über dem MB ?
ess passt ja nen radie hin aber passen auch die lüfter mit dazu ?

eig für das R3E. aber somit bin ich zuversichtlich, dass es auch mit dem klappen wird.
es kommt natürlich auch auf den durchmesser der schraubtülle an; meines wissens nach fährt man da mit enzotech/feser und vorallem bitspower gut. zumindest von dem was ich gelesen habe.

Augenscheinlich sollte es passen. Jab wenns mit den von dir genannten Anschlüssen nicht geht, dann wohl mit keinem anderen :D

@euMelBeumel

sehr gut, danke:)

@Maneus Calgar

geht sich alles schön aus. wobei ich mir einen AC revolution 360/420 mit logischerweise der 420er fläche einbauen werde.
bei der variante verlierst du halt ein paar 5,25" schächte und musst die "einbauschienen" wegbiegen.
aber die dafür gebotene leistung ist enorm! und den gehäusedeckel kannst du auch lassen wie er ist;)

na wenn es das gehäuse wird kommt dort nen 360 G-Changer hin, mein 480 kommt extern
möchte nur ungern den radie innen und die lüfter ausen haben oder so

;2934499 schrieb:
Hast du eventuell etwas bestellt was sie nicht auf Lager haben? Schau mal auf der Aquatuning HP nach wie dein Bestellstatus ist :)

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Teile (HPPS PLus Pumpe und GPUX³ GPU-Kühler) auf lager waren. Kann sein, dass es sich geändert hat. Aber ich könnte schwören, dass am Montag beid er Bestellung noch alles Grühn angezeigt wurde :what:.

Zurück