WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Osmosewasser ist i.d.R. nicht in dem Maße frei von gelösten Stoffen wie destilliertes Wasser. Auch ist es teurer und schwerer zu bekommen. Funktionieren würde es aber wohl (wie bei destilliertem Wasser auch am besten mit zusätzlichen Korrosionsinhibitoren)

Hat jemand Erfahrungen mit Schnellkupplungen? Welche sind Empfehlenswert? Für nen 420er Radi.

@Devil Dante den Schlauch wirste nur mit heissem Wasser und etwas Gefühl auf die Tülle bekommen. :D

@Leandros z.b. VL3N von Koolance.

Normale Tüllen ohne Schlauchschelle würden bei mir alle 10 Minuten einen kritischen Blick ins Gehäuse bedeuten.
Die 30cent pro Schelle wäre es mir definitiv wert!

DIe PerfectSeal Tüllen kannst aber getrost ohne Schelle nutzen.

@ Schnellkupplungen: Die Aquatuning-Schnellkupplungen sind Nachbauten(?) der Koolance VL3 (ohne N), also mit diesen kompatibel und wesentlich günstiger.

Wie ist den der Flow bei den Aquatuning Kupplungen? Sind die Empfehlenswert? Preslich find ich die nämlich gut ;D

Es sind die Pendants zu den Koolance VL3. Der Durchfluss ist etwas schlechter als bei den VL3N, allerdings immernoch ausreichend. Laut Koolance sind beide Systeme high-flow tauglich.

Ich verwende die AT-Teile und konnte keine Auswirkung auf den Durchfluss feststellen. Da sind andere Komponenten wesentlich restriktiver (Kühler, Radi).

Gut, die nehm ich :D

Wie viel benötige ich, um Mobil zu bleiben muss ich doch nur den Radi per Kupplung abnehmen können, oder?

Pro Schlauch den du kuppeln willst brauchst du eine Kupplung(weiblich) und einen Stecker(männlich).
Sprich bei 2 Schläuchen (hin und rück) sind das 2x Kupplung und 2x Stecker

Hallo
Ist es möglich bei einer Aquacomputer Aquastream Pumpe (Ultra)
Das Gelben Plastikteil am hinteren ende der Pumpe dort wo
die Anschlüsse für Strom usw. sind zu enfernen bzw.
abzubauen ?

Ich hab es selbst zwar noch nicht ausprobiert aber ich glaube, man kann das Teil einfach abhebeln.

Zurück