WaKü***Quatsch***Thread

Weiß jemand wie man die weißen Abstandhalter vom Heatkiller X³ GTX580 wieder in den Kühler bekommt. Ich hab vom Ac Shop die vernikelte Variante und da liegen die so nur dabei und lassen sich nicht in die Vorgergesehen Löcher stecken.

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Seh ich das richtig, dass ein Phobya G-Changer und ein Swiftech MCR QPK sehr nahe beieinander liegende Kühlleistungen hab obwohl der eine 6cm dick und der andere nur 3,5cm ist?
(so gesehen im awardfabrik roundup der 360er. lassen sich die Ergebnisse auf die 240er gleicher Serie übertragen?)

Lässt sich auch auf die 240er übertragen. Spätestens wenn man mehr Leistung in die Wakü pumpt zeigt sich die bessere Leistung des Phobya.

Mein System wandelt mit 24/7 OC derzeit max 330 Watt in Wärme um, was sich sehr langfristig höchstens um 100W durch ne stärkere Graka ändert.
Zwecks Gehäuseumzug plane ich daher auf einen MagiCool 280er und einen (dicken) 240er umzusteigen. Da stellt sich mir dann die Frage ob sich die Reserven des G-Changer bemerkbar machen würden oder ne spätere Ergänzung um einen 120er mehr Sinn macht.

Wie hoch darf der Temperaturunterschied zwischen CPU (1090t 3,7GHz, 4h-Vollast) und Wasser sein?
Momentan sind es ca. 15°.
Kühler Heatkiller 3.0 CU

Ich frag nur weil der 1090t 48° hat und Wassertemp nach dem 1090t 33°.
Direkt vor dem 1090t hab ich keinen Sensor, aber am Auslass vom Mora, 26°C.
Zwischen Mora und dem 1090t sind noch zwei GTX460 und der Mainboardkühler.

Da ich keine vergleichenden Reviews finde mal eine schätzfrage: Ist der Magicool 280 einem Swiftech MCR220 nennenswert voraus? (Drehzahlbereich 500-1000 RPM).

Ich habe diese bei mir liegen, aber nicht eingebaut. :D Es kann immer mal passieren das nen Anschluss undicht ist. Aber mir ist nicht bekannt, das dieser Anschluss zum lecken neigt.
Käme der 90° Quader auch in Frage? Da hättest du ein Drehgelenk weniger und somit ist die Chance geringe das ne undichte Stelle auftritt.

Ich hab 2 davon einer ist undicht und den anderen hab ich noch nicht benutzt. Ich habe auch noch einfach drehbare 45° Winkel vom selben Hersteller und die sind dicht. Mfg

Hab mir bei meiner letzten Bestellung ein paar gekauft, aber jetzt wo ich sie in Natura sehe, hab ich meine Zweifel ob die wirklich dicht sind. Haben vorallem beim Aussengewinde relativ viel Spiel für meinen Geschmack.

Nochmal Winkel bestellen werd ich nicht, also werd ich mit geraden Anschlüssen und Knickschutzfeder arbeiten.

Also ich habe auch diese Anschlusswinkel, bei mir sind sie soweit dicht, ich hoffe sie bleiben es auch, wenn sie aber lecken währe das nicht so schlimm das sie aussen beide Radis mit dem DFM verbinden ohne Schlauch zu benutzen.
Werde mal schauen wenn sie lecken schreibe ich das mal rein, hoffe das der SLI-Verbinder auch dicht hält ;), Mfg Snapstar

Wie würdet ihr die Lüfter ausrichten? Auf dem Boden und unterm Deckel sitzen jeweils ein 240er Radi.
Ich hätte aus Staubschutzgründen gerne mehr rein als rausblasende Lüfter, aber bin mir wegen der Thermik nicht sicher (Lufttemperatur für oberen Radi).

Anhang anzeigen 307938Anhang anzeigen 307939

Ich glaube nicht, dass die zweite Variante funktioniert... zumindest würde Sie wohl schlechtere Ergebnisse liefern, denke ich.

- Sent from my DesireHD

Variante 1 ist mMn besser... gerichteter Lufstrom, damit weniger Verwirbelungen, dadurch etwas leiser (kann ich mir vorstellen).

Außerdem: Soweit ich weiß, konfiguriert man Lüfter immer so, dass man im Inneren einen Unterdruck hat (also mehr raus als rein). Dadurch verringer man die Gefahr von Luftstau. Ist bei WaKü zwar nicht ganz so dramatisch wie bei LuKü, trotzdem bleiben aber noch Bauteile, die nicht in der WaKü hängen.

Zurück