WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die erste GTX 260 hat aber das gleiche "Board" wie die GTX 280.
Oder irre ich mich da ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die aller ersten GTX260 (65nm) haben zwei Spannungswandler und ein paar Speicherbausteine weniger als die GTX280, ansonsten sind die Karten baugleich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Raum des fehlenden Spannungswandlers wurde aber afaik mit anderen Bauteilen gefüllt. Es gibt Kühler (z.B. GPU-X²), die anpassbar sind - aber prinzipiell passen GTX280 Kühler nicht auf GTX260.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi, also ich sehe bei mir eideutig wo die zwei SpaWas und Rambausteine fehlen. Da sind keine anderen Bauteile. Ich poste mal ein Bild:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab mal ein älteres Bild von meinem Umbau der GTX280 ausgebudelt und da siehts bei den Spawas auch nicht anders aus. Sorry für die Unschärfe wurde noch mit meiner alten Digicam gemacht.;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die ersten GTX260 hatten definitiv das gleiche PCB wie die GTX280, nur halt mit weniger Bauteilen drauf. Dem entsprechend passen da auch die GTX280 Kühler drauf.
Daher hießen die Kühler auch durch die Bank GT200-(Codename für den Chip) und eben nicht GTX280-Kühler.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe den Kühler gekauft. Bei 7,50 € kann man ja net viel falsch machen. :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hey, ich weis es is zwar ein älteres Board, aber gibts für das EVGA 680i Board fullcover Kühler?
ich hab zwar das Black Pearl Kühlerset hier, aber da sind halt alle Kühler einzeln...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Glaube nicht. Für die Nvidia-Intel-Boards waren spezielle Kühler sowieso Mangelware und da EK damals noch keine gefertigt hat, wüsste ich nicht, wer sonst. Watercool und Mips dürften Kühler hergestellt haben, aber die bauen bis heute Einzelkühler.

(warum rennen hier eigentlich in letzter Zeit soviele mit x80i Boards rum? Die Dinger waren schon vor 3-4 Jahren keine gute Wahl)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hm, hab ich mir schon fast gedacht...
dann muss ich mal schauen ob die Trippleslot Graka(ne 8800GT@Accelero L2 Pro) auch so reinpasst

(warum rennen hier eigentlich in letzter Zeit soviele mit x80i Boards rum? Die Dinger waren schon vor 3-4 Jahren keine gute Wahl)
vermutlich weil die Besitzer was neues wollen und die dinger "günstig" verkaufen^^
meins hat btw. nen 20er gekostet ;) also is da in meinen augen nix kaputt
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

hey, ich weis es is zwar ein älteres Board, aber gibts für das EVGA 680i Board fullcover Kühler?
ich hab zwar das Black Pearl Kühlerset hier, aber da sind halt alle Kühler einzeln...

Wie kamst du zu dem Black pearl kühler set?

Hab mir auch eines gekauft für ca 30€ weil mein altes asus den geist aufgegeben hat und ich den CPU nur als notfall CPU brauche passt das schon jedoch wäre ein Wasserkühler schön den der Mini Lüfter ist echt zu laut...

MfG
 
Zurück