WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Problem innen wenn ich nen 90° Winkel ranmache oder ein einfaches Blech an den Slots ist auch nicht besser. Wenn das dicke Stück hinten wo die Schraube durchkommt schon alleine 11 Millimeter ist und die Tube auch nochmal 60mm bin ich da auch bei 71mm.
Wen stört das? Begrenzt ist der Raum zwischen Kartenoberkante und Seitentür. Es gibt keinerlei Grund, warum dieses dicke Stück sich in diesem Bereich befinden muss. Du kannst die Halter so nah am Board anbringen, dass die Rundung auf der Halterinnenseite eine Linie mit der Oberkante der Karten bildet = so, dass der AGB selbst die Karte (fast) berührt. Wenn deine Werte hinhauen könnte so sogar ein 70mm AGB Platz finden.

Code:
   /    \
  |      |
_  \____/     __________________________________________
 |  XXXX              (Oberkante Karte im Hintergrund)
 |ooooooo
 |o
 |o
 |o
 |o  <- Winkel (<> Treppe)
 |o
 |o
 |
 |
 |
 | <- Slotblech

Mhh auch keine schlechte Idee, is nur mehr Aufwand. Und wenn ich auf den AGB guck wären diese Halter nur im Weg :ugly:. Ich werd die Idee mal abspeichern und eventuell umsetzen, wenn meine Idee nicht funktioniert. Danke ruyven :daumen:

Von wo guckst du auf deinen AGB :huh:
Wenn du von der Seite guckst, hättest du bei meiner Variante die offene Seite der Halteklammern vor dir - mehr ausm Bild geht nicht.

ich guck eher so im 45° Winkel oder 60° :D. Da is das mit den Halterungen wie in meiner Idee beschrieben am besten :ugly:

So hab heute den AGB gekriegt. Schonmal Testweise die halterungen reingehalten, wird passen. Hab noch so 4-5mm Platz, mit meiner Methode :). Alles top - Danke dir dennoch für deine Mühe und deine Comments ruyven :daumen:

Wollt nur mal eben nen Frage in den raum werfen, was für nen Radi bräuchte man , wenn mein System so aussehen würde.
Wollte nicht extra nen Beitrag aufmachen.

Gigabyte 890FXA UD5 unter Wasser SB , NB , SW
2x ATI HD(R)5970 unter Wasser
AMD Phenom II X6 1090T unter Wasser

Grüße

MORA 3...fertig :P

'n Triple odern Quad Radi reicht def. nicht mehr. Da is 'n 1080iger meiner Meinung nach Pflicht :daumen:.

Gut und wie schaut es aus mit nem 360er im deckel , dann ein 160er im heck und 2x80er radis in der front?
Die dicken 1080er sehen zum brechen aus !

160er ? also 2x80 ?

Ich hab mit diesen Dimensionen zwar keine Erfahrung, würde aber grob veranschlagen: 240 oder 280 Radiator für CPU und MoBo-Kram, 240 oder 280 oder 360 Radiator je Grafikkarte.

Hier gibts aber sicherlich Leute, die eigene Erfahrungen mit einem derartigen System haben.

Ich hab die möglichkeit vorne 2x 80er unterzubringen und hinten 1x160er ( hinten hab ich 2 slots für 2 80erlüfer die ganz zusammen sind vom abstand.
vorne müsste ich jedoch 2 einzelne 80 unterbringen das die lüfter nen zentimeter abstand haben

wenn das nicht ausreicht werde ich die 2 5970er ATI Karten ( Wärmekraftwerke )^^ auf luftkühlung lassen. ich kann mich einfach mit diesen riesen radiatoren die man an der seitenwand festmacht optisch nicht anfreunden , will mein gehäuse nicht verschandeln

Du kannst einen solchen Monster Radi auch mit einem geeigneten Ständer Neben den Rechner stellen, ohne in dranschrauben zu müssen.

Du kannst deinen Kram auch versuchen mit deiner vorgeschlagenen Radifläche zu kühlen, allerdings müsstest du dann Radis mit engen Lamellen nehmen und Lüfter die sehr schnell drehen lassen, was in entsprechend großer Lautstärke resultiert, die dir wiederrum keinen Vorteil gegenüber serienmäßiger Luftkühlung bringt.

Daraus würde ich folgern es lohnt sich für dich keine WaKü, zumindest nicht unter den Aspekten geringe Lautstärke, gute Kühlleistung, Bastelspaß.

hat hier jemand das "Aquacomputer Double Protect Ultra - GlowMotion UV-aktiv" (gelb) oder "Phobya ZuperZero UV Yellow" in betrieb?
falls ja, in welcher farbe leuchtet es? gelb, gelb-grün oder grün?
sind irgendwelche probleme mit einem dieser fllüssigkeiten bekannt?

gibt es vielleicht irgendwo ein review? (habe keine gefunden).

Zuletzt bearbeitet:

@schefixx: probier mal ob shrouds von 80 auf 90mm vorne passen
Hast du schon überlegt ein anderes case zu nehmen in dem du mehr radifläche unauffällig unterbringst?

@schefixx: probier mal ob shrouds von 80 auf 90mm vorne passen
Hast du schon überlegt ein anderes case zu nehmen in dem du mehr radifläche unauffällig unterbringst?

Hmmm des gehäuse is groß ^^ Lian Li PC71

Ich muss mal schauen und alles ausmesen wenn ich das case auseinander nehme ( nieten aufbohren )

Wenn AL__ mein Mainboard fertig bestückt hat mit wasserkühlern werde ich hier mein projekt im forum festhalten

Grüße

Hallo,

ich habe vor einen 420er und einen 280er Black Ice GT Xtreme in einem Lian Li PC-8NWX zu verbauen.

Den 420er im Deckel und den 280er im Boden.

Das Problem ist nun der Deckel, denn dieser ist leider nicht lang genug um 3 komplette Lüfterausschnitte zu bewerkstelligen.

Hat jemand einen ungefähren Richtwert, um wieviel sich die Temperaturen ändern würden, wenn ich nur 2 anstatt 3 Lüfter auf dem 420er installiere?

Die Hardware, die gekühlt werden soll:

Core I 7 860 @ 3,6 - 4Ghz (je nach Art der Anwendung)und eventuell eine Radeon 6970...

Danke schonmal für die Antworten :)

Wenn ich einen Mora nur mit 3 anstatt 9 120er Lüftern verwende, hab ich deshalb aber auch nicht die Kühlleistung eines 360ers, oder?

Mir scheint der Vergleich doch etwas zu hinken :hmm:

Ohne weitere Luftleitmaßnahmen hast du dann (im günstigsten) Fall die Leistung eines 360 zuzüglich der Passiv-Leistung von 2 360ern (wenig). Machst du das gleiche Spielchen mit einem 420er hast du einen 280er + 140er passiv (intern gar nichts). Hab auch noch nie jemanden gesehen, der einen Mora mit drei Lüftern betreibt. Minimum ist vier, meistens fünf - und das, obwohl Mora i.d.R. extern betrieben werden und somit gegenüber deiner internen Lösung bereits einen Temperaturbonus haben.
Allerdings ist mir ohnehin Schleierhaft, wie ein Deckel aufgebaut sein soll, in den keine 42cm Öffnung passt, unmittelbar unter dem aber 48cm Radiator Platz haben :huh:

Zurück