WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich mach das mit meinen Anschlüssen auch so, Wasser erhitzen, Schlauch rein, paar Sekunden warten, bei kochendem Wasser gehts verdammt fix, länger tut aber keinem Schlauch was.. Poröse Schläuche sind mir seitdem ich so verfahre nie vorgekommen, egal ob ich 13/10er oder 16/10er gekocht hab :)

Also kannst du ruhig auf die Aussagen von nsyo vertrauen ;)

Hat bei dem Kochkurs mal jemand nen Tipp, was ich nehmen kann damit der Schlauch komplett ausgefüllt ist? Alle Kabel die ich hier habe haben max nen Durchmesser von 7-8mm, somit kommen zwar keine richtigen Knicke zustande, die den Durchfluss behindern, aber schön ist das bei Weitem auch nicht :D

Geh in den Baumarkt deines vertrauens, da gibt es meterweise Stromkabel zu kaufen. Da ist jede erdenkliche Dicke dabei. Nimm ein Stück Schlauch mit, teste, welches Stromkabel am besten passt und davon kaufst du dann 1-2 Meter^^

wie geil, den Luxx Thread gleich mal aboniert ^^

Danke Nyso, das gibt mir gute Hoffnungen. Du glaubst garnicht wie mir heute noch die Hände wehtun von gestern, als ich mit den Tüllen gekämpft habe :fresse:

^^ Okay also gehen wohl echt nur Stromkabel, alles klar, dann werd ich da bei Verlegenheit mal hinschauen.. :)

Fr3@k, doch ich glaube dir:D
Bevor ich auf die Idee kam, die zu erwärmen, hab ich mich auch abgequält:ugly:

Skaos, da geht sicher noch viel mehr, aber das dürfte die effektivste, einfachste und günstigste Methode sein;)

jaa - Scamps Kochkurs....
Mit dem heißen Wasser ist aber tatsächlich gut - anders geht's bei mir auch nicht.
Hab' extra meinen ausgemusterten Wasserkocher dafür behalten.
Nur: runter geht's dann nur noch mit Messer: man kann ja schlecht den ganzen Wasserkühler in den Kocher legen.....

grüße

Jochen

jaa - Scamps Kochkurs....
Mit dem heißen Wasser ist aber tatsächlich gut - anders geht's bei mir auch nicht.
Hab' extra meinen ausgemusterten Wasserkocher dafür behalten.
Nur: runter geht's dann nur noch mit Messer: man kann ja schlecht den ganzen Wasserkühler in den Kocher legen.....

grüße

Jochen

Mit nem kleinen Schraubenzieher in den Zwischenraum von Tülle und Schlauch picksen und den Schlauch hochdrücken. Funktioniert bei meinem Schlauch zumindest ganz gut ;)

Bei meinen Bitspower 11 mm Tüllen geht der Primochill 16/10 gar nicht ohne Erwärmen drauf und runter geht er nur mit dem Messer.

Jungs ich habe ein kleines Problem. Mein Radiator "gluckert". Das System ist eigentlich ordentlich entlüftet und wurde auch schon Kopf gestellt...

Radiator ist ein "TFC Feser XChanger Triple".

Habt Ihr ne Idee?

Grüße
MOJO

Also wenn der nicht irgendwo Luft zieht ist noch welche vom Befüllen drin, das kann mitunter ne Woche dauern, bis sich die Luft aus jeder kleinen Ecke im System verzogen hat. :)

Hm hab den kompletten PC wie gesagt schon mal Kopf gestellt, aber nicht im betrieb. Vllt. sollte ich das mal versuchen. Mach ich später, bin grad nicht zu Hause.

Der Radiator hat auf der gegenüberliegenden Seite der Anschlüsse ne kleine Schraube. Für was ist denn die gut? Ist die zum entlüften? Hat nämlich nen Gummi dran, sieht aus wie ne Dichtung. Oder zum Wasser ablassen? o_O

Grüße
MOJO

Hm mal schaun, probier ich später mal aus, man kommt nur so verdammt schlecht hin im eingebautem Gehäuse...

Die Schraube muss auch nicht zwangsläufig verwendet werden. Kippen in alle Raumrichtungen mit laufender Pumpe hat bisher noch immer gereicht.

MfG
GoZoU

Was hilft nicht nur kippen sondern rütteln. (Auf die Festplatte aufpassen) Meiner Erfahrung nach hilft das besser ist aber mit internem Radi etwas kompliziert.

Zurück