WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also die Unterlegscheiben was zu viel sind habe ich schon entfernt was man auf dem Bild gesehen hat, auf der Rückseite sind auch unterlegscheiben vorne sind welche am Board und welche die zum Kühler gehören aber da habe ich vorne bei der SB die auch schon weggelassen.
Der Kühler wird mit 4 Schrauben befestig 2 bei denn Spawas und eine bei der SB und eine weiter oben bei der SB, wenn ich das Mittelstück weglasse hat das eigentlich einen Nachteil weil da oben wo die NB wahr auch Chips sind und dort hat der kühler keinen halt der für die SB weil er ja nur dort mit 2 Schrauben befestigt wird und weiter oben eben nicht.
Ich mach mal Bilder vom Kühler ohne das Mittelstück sowie vom Board wegen der SB und denn Chips bei der damaligen NB vom 775 Sockel ;), Mfg Snapstar

Hier mal Bilder

Zuletzt bearbeitet:

In der Anleitung steht das nur auf die Rückseite Unterlegscheiben kommen. Wärmeleitpads müssen nicht verwendet werden.

PS: Wenn du Board + Kühler zu mir schickst, montier ich ihn dir. ;) :D

auch wenn mich einige WaKü Pros hier schlagen werden, aber ich suche nach einer GraKa die im späteren Ausbau mit full cover WaKü angebunden werden soll.

Momentan schwanke ich zwischen Gigabyte GTX 460 1GB und Gainward GTX460 GLH 1GB, aber beide sind soweit ich's noch weiß keine Referenzlayouts, ergo kein full cover verfügbar?

Korregiert mich, wenns nicht stimmt.

Gibts denn Vorschläge für GraKas, im Leistungsbereich der beiden oben genannten für full hd, mit full cover Wakühler verfügbar oder muss ich einen Tod sterben?

Bei der GTX 460 lohnt ein Komplettkühler nicht, da reicht auch ein GPU Only Kühler + passive Kühlkörper + ein leichter Luftzug über die Karte.

lohnen im Sinn von P/L oder werden die SpaWas nicht ausreichend heiß bei OC um die Mehrleistung von aktiver Kühlung zu rechtfertigen?

In der Anleitung steht das nur auf die Rückseite Unterlegscheiben kommen. Wärmeleitpads müssen nicht verwendet werden.

PS: Wenn du Board + Kühler zu mir schickst, montier ich ihn dir. ;) :D

Ja stimmt schon aber beim Kühler kommen auch unterlegscheiben zwischen denn federn, und die musste ich auch schon kürzen da hinten auf dem Board so zu sagen Halterungen sind.
So sieht es von hinten aus aber es ist gut um das Board ein bischen stabiler machen da der Kühler schon einiges wiegt.

full

full

full

Also so von der Rückseite hat es schon mal Halt.
Ich werde jetzt mal alles demontieren und auch die Unterlegscheiben weg lassen auser bei denn Spawas da hält er perfekt und mal schauen ob er Kontakt hat wenn nicht dann werde ich das mit dem Kupferblättchen es versuchen.
Die SB wird ja nicht so warm und mehr Spannung bekommt sie auch nicht dann dürfte es schon reichen.
(Kühler>WLP>Kupferblättchen>WLP>SB) um das Kupferblättchen noch ein viereck aus Schaumgummi wie beim Originlkühler und es dürfte keine Probleme geben.
Mir ist nämlich was aufgefallen und zwar wenn ich das Mittelstück weg lasse und nur denn Kühler für die SB und denn Chips nehme ich ich lege ihn nur richtig hin zur Montage wackelt er an einem Punkt.
So zu sagen ist der Punkt wo die Chips sind (damals NB wahr) höher als die SB von der Dicke aus gesehen vom Board aber es Wackelt hier.
Also das wackeln dürfte nicht sein, ich muss da noch mal schauen nicht das der Kühler mit irgendwass kolodiert.
Ich danke euch schon mal für die Antworten ;), Mfg Snapstar

Hallo

Ich hab dann auch mal ein paar Fragen :)

1. bezüglich DFM:
Gibt es sowas oder sowas auch für Liter/Stunde? Ich will keine Aquaero oder ähnliches sondern einfach nur einen DFM, den ich an einen Lüftersteuerung anschließen kann und dann statt den U/min die l/h stehen hab...

2. ein paar Fragen zum Kryos:
Wird es die HF Variante auch mit anderen Deckeln also z.B. POM oder vernickelt geben? Wird es eine Variante mit vernickeltem Boden geben? Wenn ich keine HF Variante nehm, passt dann eine Kombination aus einem 16/10 Anschluss und einem 45°-Winkel oder brauch ich sogar 2 Winkel?

Ich danke schon mal für die Antworten ;)

Schade... trotzdem danke für die Antwort.
Naja dann wart ich noch etwas und kauf mir dann vielleicht einen HF oder POM. Oder weiß jemand ob es in näherer Zukuft einen neuen Kühler geben wird, auf den sich das Warten lohnen könnte?

Ole: die H50/70 sind teilweise recht umstritten - in Bezug darauf, ob es nun eine Wakü ist oder nicht.
Ich persönlich meine: Nein.
Und: 'vollwertig' sind die Dinger sicher nicht.
für eine vollwertige Wakü fehlt ihnen ein wichtiger Aspekt: die Erweiterbarkeit!
Und: ob da tatsächlich Wasser drin ist, weiß ja auch keiner.
Könnte ja auch ein Wärmeträgeröl drin sein.

Grüße

Jochen

Die beiden Kühlungen sind vollwertige Wasserkühlungen, also dürfen sie auch so bezeichnet werden.

Das warten lohnt für keinen CPU Kühler. Soviel (Performancemäßig) tut sich da in nächster Zeit nicht.

Da hast du natürlich auch Recht aber im Moment reicht auch noch mein alter und bis ich nicht auch noch was anderes bestellen muss wart ich noch... könnt ja sein, dass noch was gutes kommt...

vllt. könnt ihr mir weiterhelfen^^
ich bin auf der suche nach einer "lüfterserie", die diverse größen hat.
bisher hab ich mich dumm und dämlich gesucht :ugly:
wünschenswert wäre von 120, 140, 200 bis 220/230 mm.
absolut perfekt wären die lüfter in white, inkl. leds, aber ich bin froh wenn
ich überhaupt optisch einheitliche finde ;)

gut, hab ich soeben geguckt, jedoch musste ich feststellen das es von xigmatek keine lüfter über 200 mm gibt und der eine vorhandene 220 mm
lüfter von akasa mit seiner crystal-clear-old school-optik sieht total hässlich aus :ugly:

Zurück