WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

*patestimmeröchel* "Reckard.... mein "Freund", ich mache dir ein Angebot, dass du nicht abschlagen kannst. Aber überleg es dir sehr gut, es ist ein faires Angebot und ich mache es dir nur einmal." :devil:

Das funktioniert auch mit jeder anderen sog. "WaKü" bei mir hats mit neh TT Bigwater Set angefangen .... *eyeroll*

Ja das hab ich mich auch schon gefragt
wie dieser Madz einen von seinen WaKü überzeugen will :D

Aber er macht verdammt gute Angebote...
Ist nich en bissle besser wenn pumpe und Ausgleisbehälter getrennt sind, falls man mehr als nurn CPU dranhängt.
Falls ja...Mach aus den 160€ 200€ Und stell nochmal eine zusammen.
Muss sie halt dann Stück für Stück kaufen

Du Dealer :D

Reckarc, Madz will dich ja nur anfixen und dann faengste mit Wakue an und kommst nimmer weg :(
So wien Dealer halt. Ich glaub das is eh son Wakuemafioso oder so ;)

Ne der Willen alles leise zu haben ist schon fast genug Suchtpotenzial, dazu noch immer mehr und schöner aussehende Kühler und Zubehör und schon hat man das perfekte Suchtmittel.

Wenn man dann noch kaum Grenzen im Geldbeutel hat, ist man ganz schnell 1000 € los und das nur für eine Wakü.;)

Naja für 200€ würde ich nur den Radiator durch einen 420er setzen. Das bringt viel mehr als Pumpe und Agb zu trennen.

Wenn man dann noch kaum Grenzen im Geldbeutel hat, ist man ganz schnell 1000 € los und das nur für eine Wakü.;)

Selbst wenn man begrenzte Mittel hat, ist man schnell viel Geld los, wenn man es vernuenftig haben will. Ausserdem gibt es dann sowieso immer was zu optimieren.
Aber Hobby und Vernunft passt einfach nicht zusammen.
Das muss jeder fuer sich selbst entscheiden, was ihm wieviel und warum wert ist, auch wenn es eine oder vier GTX480 sind! *zu Madz schiel*

Mal so, ich sehe immer wieder diese Plexi-Verkleidung vom PCB-Rückseite der Graka gibt es irgendwo ein Howto?

Naja, will eigendlich alles im Gehäuse haben, und da ist nur platz fürn 240er und en 200er,
wenn man viel herum bastelt grigt man vll noch en 360er anstatt en 240er rein

gibts eig. auch ne Kühlung fürn evga classified 200, nur aus reiner Interesse.

Platte zurecht schneiden/sägen, Löcher bohren, Abstandhalter und die Schraubenlöcher, mit passenden Schrauben Platte + Grakakühler zusammenschrauben. Fertig! ;)

EDIT:
Mit Sicherheit.

Wegen Gehaeuse... Ich wuerde gerne etwas wegkommen von den ganzen Towergehaeusen. Da ich etwas mehr Platz habe auf meinem Tisch, nach einer großen Aufraeumaktion liebaeugle ich mit einem HTPC Gehaeuse (ATX Format) und da drauf nen MoRa oder so schnallen.
Hat jemand Erfahrung mit den Platzverhaeltnissen und wie gut soetwas realisierbar ist? In den ganzen Tagebuechern, Casemods usw. habe ich bis auf diesen Powerwuerfel nichts in der Richtung gefunden, da zu gefuehlten 85% TJ07 dafuer verwendet werden und rest irgendwie alles andere.

Auf anhieb habe ich das gefunden: http://shop.anfi-tec.de/product_info.php/products_id/145

Zuletzt bearbeitet:

mmmm klingt mal wieder viel einfacher als es wahrscheinlich ist. ... benutzt man die Schrauben die den Kühlblock halten? Gibt es von niemandem ein Tagebuch, Video oder so wo man einem zusehen kann das Teil zu fertigen und montieren?

Ich denke auch, dass wenn die Unterlegsscheiben zu niedrig sind könnte ich gewissen Hitzestau hervorrufen und das wäre zu vermeiden

Man kann die GraKa-Abdeckung auch mit 2-Komponentenkleber an eine Slotblende klemmen und hinten 2 Abstandshalter ankleben die auf der Graka aufliegen.

Wegen Gehaeuse... Ich wuerde gerne etwas wegkommen von den ganzen Towergehaeusen. Da ich etwas mehr Platz habe auf meinem Tisch, nach einer großen Aufraeumaktion liebaeugle ich mit einem HTPC Gehaeuse (ATX Format) und da drauf nen MoRa oder so schnallen.
Hat jemand Erfahrung mit den Platzverhaeltnissen und wie gut soetwas realisierbar ist? In den ganzen Tagebuechern, Casemods usw. habe ich bis auf diesen Powerwuerfel nichts in der Richtung gefunden, da zu gefuehlten 85% TJ07 dafuer verwendet werden und rest irgendwie alles andere.
Die Idee auf ein Desktop-Gehäuse einen Mora(oder zumindest den)auf zu setzen trag ich schon etwas länger mit mir rum, bis jetzt ist es aber bei der Idee geblieben.
Solang man den Radi auf dem Deckel und nicht wirklich innen montiert sollte das eigentlich ganz gut funktionieren.

Die Idee auf ein Desktop-Gehäuse einen Mora(oder zumindest den)auf zu setzen trag ich schon etwas länger mit mir rum, bis jetzt ist es aber bei der Idee geblieben.
Solang man den Radi auf dem Deckel und nicht wirklich innen montiert sollte das eigentlich ganz gut funktionieren.

Ich haett halt gern trotzdem nen Fullsize PC, aber die meisten Tower haben einfach zuviel Platz und das mit der Staubentwicklung (wir haben Teppich) war mir immer schon ein Dorn im Auge.

Ich dachte da an ein Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-LC20-Serie » Silverstone La Scala SST-LC20B-M - black oder ein Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » SST-CW02-Serie » Silverstone SST-CW02B-MXR Crown - black
und da eben dann nen MoRa 2 oder 3 oben drauf packen.
Ich kann mir zwar ungefaehr vorstellen wie die Platzverhaeltnisse sind, hatte aber auf ne Erfahrung eines Users hier gehofft.
Irgendwie finde ich die Idee so ein Gehaeuse kaufen, herumprobieren, und dann bemerken das es hinten und vorne nicht passt nicht so wirklich prickelnd.
Da ich momentan keine richtige Werkstatt oder Bastelort zur verfuegung habe ist großartiges modden auch nicht drinnen.
Und auf gut Glueck bestellen, probieren und innerhalb 14 Tagen zurueckschicken mache ich aus Prinzip nicht. Ich finde das ausnutzen solcher Gesetze einfach ne Frechheit, wie ich schon oefters gelesen habe: CPU kaufen, OC Verhalten testen, wenns nicht so toll ist zurueckschicken..... (nur um ein Beispiel anzufuehren).

mfG
V.

Hallo, ich habe eine Alphacool HF 14 Yellowstone CPU Kühler.
Meine Frage ist, wie fest muss ich den Kühler festschrauben?
Ich weiß nur, dass die feder nicht komplett zusammengedrückt sein dürfen.

Danke für Antwort

Das mit dem 1080er habe ich mit meinem HTPC auch vor, aber die Platzverhältnisse sind, externer Radi sowieso vorrausgesetzt, ziemlich eng bemessen.
Bin immernoch am überlegen wo ich die Pumpe platzieren könnte, ganz zu schweigen vom AGB.

Zu wieviel befüllt ihr eigentlich eure AGBs ?
Also Voll oder nur zur Hälfte. ?

Ich habe sie zz bis zur hälfte befüllt weil wo ich etwas mehr trinn hatte haben sich beim abschalten der Pumpe Blasen von jener zum CPU kühler bewegt. Das war aber kurz nach dem einlassen.

Zurück