WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja ich hätte wohl einen nicht slim nehmen sollen. Aber die andere Seite ist die das ein nicht Slim wohl zu uchtig auf dem Case ausgesehen hätte. Dementsprechend werde ich wohl noch einen 120er radi nehmen um das auszugleichen.

Wie das ? sie bietet doch eine deutlich geringere Oberfläche ? Und meine Lüfter laufen bei 1000 Drehungen weil sonst die Temps zusehr steigen wenn ich sie niedriger nehme.

Bei niedrigen Drehzahlen überwiegt der gesteigerte Luftstrom durch weniger dicke Lamellen gegenüber der reduzierten Fläche von eben diesen.

Hallo PCGH´ler,

hab ne Frage zur aquastream XT Ultra Pumpe.
Wo muss ich das USB kabel an meinen Board (MSI 790FX-GD70) anschließen?

danke schon mal im Voraus

Was haltet ihr eigentlich von diesen Filtern ? Die es da so gibt machen die wirklich sinn ?

@ ich656 hast du keine Internen Anschlüsse oder ist es so ein USB stecker wie er an USB sticks drann ist ?

@ ich656 Ich würde mal in die Bedienungsanleitung kucken wo die internen USB sind und dabei solltest du gleich auf die Richtige Polarität achten nicht das die Plantiene der Aquastream kaputt geht.

also von der Pumpe geht der Interne weg.
Aber da das nur ein "Halber" Anschluss ist, weiß ich nicht wohin damit.
Leider kann ich kein Bild vom Board machen mit den Anschlussmöglichkeiten.
Will mir die Pumpe nicht zerschießen, weil ich se Falsch angeschlossen habe.

EDIT:
@ Jonny: bei der Pumpe weiß ich ja wie und wo hin. Ich weiß nur nicht wohin ans MB und so eine Ausführliche Anleitung ist da leider nicht dabei.

@Filter:
Imho macht es mehr Sinn, keinen Dreck in den Kreislauf zu lassen.
In den 2 Jahren, als ich noch einen korrodierenden Alu-Kühler im System hatte, hätte mir ein Filter ein einziges Mal Ausbau und Reinigung des CPU-Kühlers erspart. Seitdem wäre er nur eine Durchflussbremse gewesen.

Naja die Wakü bei mir ist zu Und die Teile wahren beim einbau Sauber. Also dürfte sich nichts im System befinden was die Lamellen des CPU Kühlers zu setzt. Wie hier
http://www.pcmasters.de/forum/attachment.php?attachmentid=8553&d=1280150303

@ ich656 Das ist jetzt etwas Blöd. Wenn du keine Anleitung hast und nichts im Netz findest Dann musst du wohl morgen beim Herrsteller oder Verkäufer nachfragen. Oder Googel mal nach der Belegung der USB Anschlüsse.

Hi!

@Filter:
Imho macht es mehr Sinn, keinen Dreck in den Kreislauf zu lassen.
In den 2 Jahren, als ich noch einen korrodierenden Alu-Kühler im System hatte, hätte mir ein Filter ein einziges Mal Ausbau und Reinigung des CPU-Kühlers erspart. Seitdem wäre er nur eine Durchflussbremse gewesen.
Ich bin jetzt mal bösartig und widerspreche Dir.
Trotz ausgiebigem Spülen habe ich mehrfach erhebliche Verschmutzungen im Filter fest gestellt.
Und so, wie das aussieht, ist mein Filter auch mal wieder 'fälllig' - wenn ich ihn reinige - vsl. zum Wochenende - dokumentiere ich das gründlich.
Auch die bisherigen Verschmutzungen sind in meinem TB zu finden, bsp. hier.

Grüße

Jochen

So wie ich das jetzt mitbekomme währe es ratsam das ich bei mir auch einen Fillport einbaue.
Ich nutze ja nur Destiwasser und halt das G48 aber wo ich das gerade gesehen habe das sogar Kupfer im Filter hängen kommt mir schon die Überlegung mir einen ein zu bauen einen Filter denn das sieht schon häftig aus.
Was sagt ihr dazu ;), Mfg Snapstar

also von der Pumpe geht der Interne weg.
Aber da das nur ein "Halber" Anschluss ist, weiß ich nicht wohin damit.
Leider kann ich kein Bild vom Board machen mit den Anschlussmöglichkeiten.
Will mir die Pumpe nicht zerschießen, weil ich se Falsch angeschlossen habe.

EDIT:
@ Jonny: bei der Pumpe weiß ich ja wie und wo hin. Ich weiß nur nicht wohin ans MB und so eine Ausführliche Anleitung ist da leider nicht dabei.

Es ist egal welche der beiden Reihen die mit dem Aquastream belegst. Wichtig ist nur, dass du auf die Polaritäten achtest. Ansonsten wie schon gesagt: Im Handbuch des Boards und der Aquastream nachsehen, welches Kabel welche Belegung hat.

MfG
GoZoU

Noch mal kurz, ich will jetzt nicht störren aber was meint ihr bräuchte ich einen Filter oder eher nicht denn der CPU-Kühler ist ja nicht die Welt wurde mir gesagt der I5-Kühler von Innovatek ;), Mfg Snapstar

Weis keiner eine Antwort, wie gesagt ich benutze keine Farbstoffe oder irgendwelche Zusatzstoffe nur Destiwasser und eben dieses G48 aber die Bilder von @Schienenbruch machen mir Sorgen vorallem wegen dem Kupfer das ist ja nicht normal.
Ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort damit ich die Bestellung abschicken kann ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:

Ja könnte man so sagen :lol:, also die Bilder sind ja nicht normal gewesen mit dem Kupferablagerungen und bevor mir sowas auch passiert dann baue ich lieber einen Filter ein wie denn von Magicool Wakü-filter in Black Nickel der scheint bei denn Test eigentlich sehr gut ab zu schneiden oder eben von Koolancer ;), Mfg Snapstar

Soll ich jetzt lieber einen kaufen oder nicht denn ich will ja heute meine Bestellung abschicken bloss weis ich ncht.
Soll ich lieber einen mitbestellen oder nicht, ich warte nur auf euch ob es besser währe vorsichteinhalber eine mitbestellen ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück