WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab mal ne Zwischenfrage. Können die Produktionsöle eines Radis Kunstoffe angreifen?

Das ist ja eigentlich Sinn des Heatmaster. Programmieren, Kabel entfernen und glücklich sein. Mehr Kontakt benötigt man eigentlich nicht.

Und noch zwei Fragen - kamen auf, die grüne LED blinkt dauerhaft, normal? Hab gelesen man kann die Temps der Platine auslesen, wo?

Puh, wie war das nochmal? Der interne Temperatursensor ist glaube ich nur für die Absicherung der Hardware da, falls viele Lüfter und auch eine Pumpe verbaut sind. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man den auslesen konnte. Ganz sicher stand es aber in der Bedienungsanleitung!

Habs gefunden, den Sensor kann man normal über den Monitor auslesen - nennt sich sogar Internal >_<

Das Blinken scheint wohl auch normal zu sein.

Ich hab mal ne Zwischenfrage. Können die Produktionsöle eines Radis Kunstoffe angreifen?

Das hängt sicherlich vom Kunststoff und den Ölen ab...
... warum?

Danke, Schienenbruch...
für die Rev.3 wirds sicherlich ja auch irgendwann nen Wasserkühler geben, oder?
Die Karte sollte ein halbes Jahr ungekühlt im Einsatz sein... da würd so ein kleiner Lüfter wohl Lärm produziern :/
Alternate ist sinnvoll, weil ich dort noch was für meine Eltern bestellen soll (einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion - wird wohl ein Xoro HRS 8500 sein)

Da wärs unnötig einen anderen Shop zu nutzen...
... aber heut Abend bestell ich einfach und hoffe^^

Sehr nice, ichbin mal auf den 9*140 gespannt, das wird ein Monster. (Aber evtl ein wenig übertrieben :ugly: )

da bin ich besser dran: bei mir ist's nur der Geldbeutel: der Mora 2 Pro wird mit meinem jetzigen Spiel-PC zum Office-PC umgestrickt.
Nur das Aquaero mit Display wird durch eines ohne ersetzt.

Motto: "Ruhe bitte!"

Im Klartext: ich baue demnächst sowieso einen neuen Rechner auf: AM3, T1090, 5770 (evtl. CF), BeQuiet DarkPower 750W, Wakü, AE mit Display usw. usw. usw.....

Da kommt mir der Mora 3 gerade recht!

grüße

Jochen

Oha is die Mora-Katze also endlich ausm Sack :D
Die Montage von zwei Lüfterblenden macht zwar in meinen Augen nicht viel Sinn.. wann hat die Sandwich-Bauweise schonmal merklich mehr Leistung gebracht?! Aber ansonsten schauts ganz gut aus denk ich, bin mal gespannt was das preislich wirklich wird.. :D

@Schienenbruch: guck dir beim NT, wenns ein neues werden soll, mal die Strider Serie von Silverstone an ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sandwich mit Lüftern auf beiden Seiten eines Radis macht schon sinn(Push Pull natürlich). Nur Sandwich mit 2 Radis macht wenig sinn. Mfg

Die Leistung beim Lüfter-Radi-Lüfter-Sandwich steigt erwiesenermaßen an, allerdings ist die Frage ob es einem die größere Geräuschkulisse wert ist...

Eben das mein ich, so groß ist der Unterschied eben auch nich, als dass er die Geräuschkulisse aufwiegen könnte, die ist zwar bei <500U/min minimal, aber es stehen ja dann auch noch Dinge wie Anschaffungskosten für die Lüfter etc. im Raum.. und dann rechnets sichs mit der Leistung gleich gar nich mehr.. aber auch hier wirds sicher trotzdem verrückte geben ;)

Kunstoff Acetal und Plexiglas. Habe einen Schmierigen Film auf der AGB-Scheibe. Kühlmdedium enmineralisiertes Wasser und G48

Plexiglas ist gegen Öl beständig, zu Acetal finde ich auf die Schnelle nix...
...Warum nich nochmal alles abbauen und die Teile durchspülen?
Ist wohl sicherer, sonst könnte ein Kühler verstopfen.

Dank dir soweit.:daumen:
Ich hab nen Anfängerfehler gemacht und den Radi nicht gespült.:fresse: Natürlich werde ich das Spülen nachholen. Mir geht es nur darum, ob schneller Handlungsbedarf wegen Öl und Kunststoff besteht. Nicht, dass sich mein AGB durch Chemie zerlegt.:ugly:

also .. hab das wasser getauscht.. und vorher mit dest. wasser gespült...
kam auch was raus an dreckk .. tja aber es ist immer noch schaum vorhanden...

ich hab auch das tube randvoll gemacht.. tja.. was nu es ist halb voll(nur noch)
wegen der luft im radi...

also er sich erinnert wird wissen worum es geht :)

gut mittlerweile ist´s ne zeit lang her , ich bin auf den nenner gekommen das das wasser der übeltäter ist (wegen dem schaum)

so deshalb hab ich mich entschieden das wasser zu tauschen

und für mein aqutube ein power rohr zu kaufen

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/7ded297ce10391b510641a801e2c8ad8

ich hoffe das der schaum weg geht.

aso ja kennt jemand ein wasserzusatz der nicht flockt oder haftet?

mfg dashquide

Zurück