WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal ne Frage zum sicher gehen.
Wenn ich meinen Sockel 1366 WK Heatkiller auf den Sockel AM3 umbauen möchte, bin ich dann mit dem Umbaukit richtig bedient?

Meine WaKü läuft jetzt seit fast auf den Tag genau zwölf Monaten. Es waren alles neue oder neuwertige Teile, die ausgespült wurden.
Ich weiß natürlich nicht, wie es in den Kühlern aussieht, aber mein Wasser hat sich nicht getrübt und der Wasserstand im AGB ist max. 2 cm gefallen. Schlechtere Kühlleistung kann ich auch nicht feststellen.
Und solange sich an diesen Punkten nichts ändert, wird meine WaKü auch noch so bleiben, bis ich wieder Geld hab was ich in sie stecken kann...^^

@ D!str(+)yer

Die Halterung von AM2(+) und AM3 sind die gleichen, also ja

Na, das tröstet mich - ich habe damals Kupferspäne gefunden.

Ich öffne Kühler, bevor ich sie einbaue ;)

Mal ne Frage zum sicher gehen.
Wenn ich meinen Sockel 1366 WK Heatkiller auf den Sockel AM3 umbauen möchte, bin ich dann mit dem Umbaukit richtig bedient?

Jup.
Wenn die Backplate deines Boards keine M4 (? oder wars M3 bei der AM?-Halterung?) Gewinde hat, musst du aber noch eine Backplate extra kaufen.

Falls du ein Asus Board hast, die müssten die richtige Backplate haben, hatte 2 Asus Boards in der Hand, da hats gepasst. ;)

Also Trübungen kann ich nicht erkennen. Im Kühler kann ich auch ncihts erkennen (ist ja unter beleuchtung :D). Joa gespühlt hab ich ja auch, weil mir das auch hier bei Neuteilen empfohlen wurde.

Jup.
Wenn die Backplate deines Boards keine M4 (? oder wars M3 bei der AM?-Halterung?) Gewinde hat, musst du aber noch eine Backplate extra kaufen.
Also zumindest bei der Lotes Platte von meinem DFI passen M3 Schrauben ganz gut durch, müssen aber mit ner Kontermutter gesichert werden da die Gewinde nicht hunderprozentig passen(grobgewinde vs. feingewinde).

Ich hab eben an meiner Pumpe rumgeschraubt und dabei scheinbar nen Schlauch abgeknickt oder Luft in den Kreislauf gebracht...

Nach dem Werkeln hab ich den PC gestartet und n paar Min gespielt, dann wurde der Monitor schwarz :/

also PC ausgemacht, gewartet und wieder an damit ... im BIOS und POST dauerhaft verfärbte Längsstreifen - schlecht

Partition 1 mit Win 7 und teilweise hohen grafischen Darstellungen - Bluescreen STOP 116

Partition 2 mit XP ohne irgendwelche besonderen Darstellungen - immernoch Streifen, jetzt ein modisches Rosa
Die Streifen sind auch auf nem Screenshot an denselben Stellen, wie auf den Monitoren

Dann erstmal wieder den Strom gezogen, MB-Batterie rausgenommen -> immernoch :/

ne weitere Grafikkarte hab ich typischerweise nicht (nur AGP)

Ich hab ne Asus HD 4850...schaltet die sich bei ner zu warmen GPU nich einfach ab? o.O

Filme werden recht gut dargestellt, simple 2D-Spiele gehen auch...GPU-lastiges kann ich allerdings nicht testen :/

PS:
Ich hab was von Grafikkarten im Backofen gelesen klick
Sieht ähnlich aus wie bei meinem Problem...wird versucht...oder besser nich?^^

Vielen Dank, Meph

Ich würd mal die Verbindung Monitor GraKa testen. Kannst Du denn mal einen anderen Monitor/Fernseher anschließen.
Es hört sich mehr nach Grafikkarte an. Mal raus aus dem Slot wieder rein. Strom abziehen wieder dran usw...

alles schon geschehen und weils 2 Monitore sind (je ein Anschluss) und die Streifen auch auf dem Screenshot sind, schliess ich das einfach mal aus ;)

Die Karte is zwar wassergekühlt, die RAMs aber nur mit Heatspreadern (aber in nem HAF macht das doch eigentlich nich so viel aus oder? :/ )

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du dir nicht die Temperaturen von denen anzeigen lassen? Also wenn die Verbindung passt würd ich mal auf schlecht im Slot tippen.

ehrlich gesagt hab ich noch nichmal versucht das zu tun...aber jetzt wärs dafür glaub ich zu spät^^

dennoch mal versuchen...

-e-
ist neu in den Slot gesteckt, lange vom Strom getrennt und dennoch ist der Fehler weiterhin vorhanden :/

Zuletzt bearbeitet:

@Scheolin wenn dann nur das AC Zeugs, welche aber nicht UV Aktiv ist.
Alternativ geht auch Innovatek Protect IP + Lebensmittelfarbe (ebenfalls ohne UV).

Zurück