WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich müsste irgendwo solche Gewebeschläuche rumfliegen haben. Ich such die heute mal und poste heute abend nochma wie sich das mit den Biegeradien verhält. Die idee is aber echt nich schlecht hätte ich auch noch verwendung für und der Preis is echt nice. Mfg

Hi!

Ich mach' mir nur wegen der Temperaturangabe Sorgen.
Da steht was von 30° bei.
Testen müsste man ggf auch noch, ob die beispielsweise mit InnoProtect klar kommen.

Grüße

Jochen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Biegeradien so gut sind - eher im Gegenteil.
Durch die Struktur des Schlauches ist er bestimmt sehr steif.

Meine Einschätzung wäre daher, dass er zwar nicht so schnell knickt, Du ihn aber auch kaum biegen kannst, gerade weil er so steif ist.

also ich nehme mal an, dass die dinger gartenschläuchen sehr ähnlich sind

und die knicken bekanntlich ja schon beim bloßen ansehen ...

gartenschläuche/ oder gewebeverstärkte schläcue im allg. haben wenig materialstärke aufzuweisen, da ja gewebe den schlauch verstärkt.

also ich sag die knicken sehr schnell und daher NOGO

viell. sind die schläuche ja ne angenehme ausnahme - aber prinzipiell *finger weg von gewebe/gartenschläuchen*

greetz

Wozu überhaupt? Sind ja nicht so das optische Highlight, aber ich bin da im Glauben von Pastor_of_Muppet, dass sie sich ähnlich wie Gartenschläuche verhalten!

Mal ne andere Frage, was für Kühler bräuchte ich für eine heise online-Preisvergleich: MSI NX8800GTX-T2D768E, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V801-099) / Deutschland, reicht ein GPU-Kühler und passive Kühler für Spawa und Ram, falls Ja wo bekommt man letzte beiden in passender Ausführung her?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wobei du darauf achten musst das du auch genug Passive Kühlkörper hast und auch welche groß genug sind weil die 8800GTX ziemlich viele brauch

ich mag wakü nicht denn ich finde schon von anfang an das wasser nix bei elektrik zu suchen hat das passt nicht zusammen

Danke, für dieses sinnvolle Kommentar! Wer keine Ahnung hat...

Prinzipiell würde ich ja zustimmen, dass sich der Gewebsschlauch wie Gartenschlauch verhalten sollte, aber Gartenschlauch hat eine viel geringere Materialstärke und ich hätte eigentlich vorgehabt mir 16/10 Gewebsschlauch zu bestellen.

dann würd ich da mal anfragen, wie eng die radien sind, die sie hinkriegen

wenn es den in 16/10 gibt - viell. gehts ja

aber die gewebeverstärkung macht die sache auch nicht einfacher, ein pvc/silikonschlauch lässt sich in grenzen auch dehnen etc

ein verstärkter schlauch kann das nur in sehr begrenztem maße --> knick

--> frag an, wenn sie was verkaufen wollen, werden sie dir antworten :daumen:

Gibts eingentlich eine Art Sleeve mit hohem Durchmesser z.b. für Schläuche :>
Weil optische Ähnlichkeit besteht ja mit dem Gewebeschlauch

Hab den Schlauch gefunden. Der is zwar alt und nicht mehr schön aber der Biegeradius ist etwa so wie in der Liste angegeben. Das Aussemaß ist 13 mm innen kann nicht messen da noch anschlüsse dran sind. Der Biegeradius ist etwa 55mm.

Das ist eigentlich so ziemlich das gleiche was der Dexgo Test auswirft, ich glaub ich werde den dann mal testen.

Falls irgendjemand auch noch welchen haben will, am besten PN an mich, dann werde ich auch noch einen Thread öffnen.

Zurück