WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Der Ek war bisher nur in einem Test besser und auch nur mit einer bestimmten Düsenplatte, mag sicherlich ein sehr guter Kühler sein, aber der HK 3.0 bleibt Referenz.
Wer etwas extravagantes haben will könnte sich auch die vernickelte Version vom A-C-Shop gönnen :)

guten tag:)

könnt ihr mir den Unterschied zum neuen und alten Ek sagen? auser den zusätzlichen Düsenplatten..

und würde sich ein Umstieg bemerkbar machen?

Zuletzt bearbeitet:

der HK 3.0 bleibt Referenz.
Wer etwas extravagantes haben will könnte sich auch die vernickelte Version vom A-C-Shop gönnen :)
oder eine andere Variante - bsp. mit Karbonbeinchen.
152289d1256402636-v-nemetona-s-raeumungsverkauf-gigabyte-x48-dq6-vista-ultimate-64-ek-fc4870-nickel-preise-gesenkt-hk3-nickel-carbon.jpg

Für den guckste mal dort.
Oder (wie von Dir erwähnt) auch vernickelt wie er hier.

Irgendwo hab' ich auch mal 'ne vergoldete Version gesehen.
Schwarz verchromt gibt's auch - hab' ich mal hier im Forum von gelesen.

Grüße

Jochen

guten tag:)

könnt ihr mir den Unterschied zum neuen und alten Ek sagen? auser den zusätzlichen Düsenplatten..

und würde sich ein Umstieg bemerkbar machen?

Ein Umstieg macht sich sicher garnicht bis minimal bemerkbar.

öhm das würde ich so aber nicht sagen...
Die Temperatur wird recht ähnlich sein, aber da sind die Unterschiede zwischen allen CPU Kühlern ja nicht so groß, aber der Durchfluss würde dann schon erheblich steigen!
Natürlich bringt der höhere Durchfluss effektiv sagen wir mal so ca. nix, aber soll ja auch komische Highflower hier und da geben :ugly:

um den Durchfluss zu erhöhen müsste ich ja einfach nur die Plätchen vom neuen EK einabun oder?

weil ansosnten bin ich mit der Kühlleisutng des alten EK echt sehr zufrieden..

Dann sollte man das auch schreiben ;) So ersichtlich war das nicht da die Frage auch nicht wirklich eindeutig war!
Einfach nur die Düsenplatte würde den Durchfluss vermutlich erhöhen, aber die Temps senken. Der Supreme HF hat auch einen neuen Boden bekommen! Wäre schon etwas dreist einfach den alten Supreme nur mit einer neuen Düsenplatte zu verkaufen....

Zuletzt bearbeitet:

so bin gerade dabei mein sys zufüllen und mmh iwie bin ich nicht zufrieden:

also agb randvoll gefüllt pumpe an kurz wasser gesaugt und jetzt pumpt er die ganze Zeit. Allerdings saugt er das Wasser nicht ausdem AGB, der Impeller im ek agb dreht sich kaum und wasser zur pumpe is ganz ganz wenig, ist das normal? (Hab einmal ganz Links den schlauch angeschlossen so das das wasser durch den impeller muss und einmal ganz rechts einen angeschlossen

Muss der AGB eigentlich offen sein oder kann man den schließen?

Den Agb musst du beim Befüllen offen lassen. Kannst du nach der Pumpe kurz den Schlauch abziehen?

Vernickelt reicht mir erstmal aber vergoldet mit echtem Gold, das würde ich auch gerne machen lassen :D
Ich glaub ich frag mal einen Freund von mir ob er meinen Laser gravieren kann

Wasserkühlerwechsel lohnt sich nur in den seltensten Fällen, da bekommst du vielleicht eine 2°K bessere Temperatur raus, das Geld dafür solltest du lieber in andere Bereiche investieren, für mehr Kühlleistung z.B. ein weiterer Radiator, bringt viel mehr.

Ja, zieh kurz nach der Pumpe den Schlauch runter. Dann wird die Pumpe automatisch unter Wasser gesetzt.

bin bisschen langsam gerade ^^ mmh falls du das meinst vom AGb zu pumpe hin ist der schlauch fallend, ich glaube ich hätte den schlauch erstmal nich über den "Imperller weg" gehen lassen sollen,

http://www.ekwaterblocks.com/shop/m...e43594a9c230972d/e/k/ek-spin-res-acetal-1.jpg

Seht ihr das Loch links unter dem impeller dort hab ich den "sauger" gesteckt.
SO kann er ja nur wasser ziehen wenn der agb ganz voll ist oder weil er ja nur da oben einen eingang hat, oder irre ich mich?

Edit:

Hab das gefühl das er 1 zu 1 die luftblasen gleich durchsaugt da er ja nicht von unten sonder von oben saugt, ich glaub ich steck das gleich mal um.

Zuletzt bearbeitet:

omg der impeller war fürs die pumpende seite gedacht denke ich mal -.-

Edit:

jo war klar das es so kommt -.- jez muss ich die schlauche abschneiden

Frage:

Reicht für eine 5870 und für einen I7 920 (beide geOCed) ein Magicool 360 Slim mit 3 NB XL2?? oder währe ein weiterer Radi nicht schlecht?!

Lg

Zurück